geblitzt worden toleranz?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo wurde heute leider mit 130 (lt. Tacho) in ner 100er Zone geblitzt habe 10% abgezogen also 13 abziehen wäre ich bei 117km/h hab ich das richtig gemacht habe gehört das das Tacho eh 5km/h drunter ist als angezeigt wird ??? habt ihr Erfahrungen ??? bin noch in der Probezeit 😁 son dreck :S Was kommt auf mich zu ?

Danke im vorraus

Gruß

Beste Antwort im Thema

Tja, dann hast Du meinen Post nicht begriffen. Und kann mit absoluter Sicherheit nicht beurteilen. Solche Kommentare solltest Du Dir ganz gepflegt verkneifen. Und welche Autos Du gefahren hasat, interessiert mich nicht die Bohne. Klingt eh nach Angeberei.

Na ja, Rotlichtverstoß und unabsichtlich zu schnell gefahren. Schon eine interessante Mischung. Ach ja, Du bist an der Ampel ja "nur" Deinen Kollegen hinterher gefahren, ohen jemanden zu gefährden. Und natürlich hast Du mit Deinem 20-monatigen Führerscheinbesitz die Kompetenz solche TExte zu formulieren. Und so ganz nebenbei haben wir hier nicht über einen Unfall gesprochen, sonder über ein Vergehen. Der Unfall ist wohl nocht nicht passiert, weil alle um Dich herum gut aufgepasst haben. Lern doch einfach mal, die an die Regeln zu halten. Dann hast Du Deine Ruhe und sparst eine Menge Geld. Schon mal darüber nachgedacht?
Und ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, die Nachschulung und dann auch das Fahrverbot haben DIch nicht schlauer gemacht.

67 weitere Antworten
67 Antworten

never feed the troll!

In welchem Bundesland sind denn gerade wieder Schul-Ferien...? 🙄

Da hat sich mal wieder jemand eine lustige Story zusammenphantasiert....

Zitat:

Wäre schön, wenn's so wäre. Ich habe eher die Befürchtung, dass solche Rambos mit ihrem ganz eigenen "Rechtsverständnis" tatsächlich unsere Straßen unsicher machen.

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Zitat:

Wäre schön, wenn's so wäre. Ich habe eher die Befürchtung, dass solche Rambos mit ihrem ganz eigenen "Rechtsverständnis" tatsächlich unsere Straßen unsicher machen.

So ist es! Das ist kein Schüler, diesmal nicht 🙁. Der meint es ernst!

Ähnliche Themen

Zitat:

...denn ich finde es ist jedem selber überlassen wie er fährt und was er für ein Risiko dabei eingeht.

OHHH Ich brauche mich vor niemandem Rechtfertigen nicht einmal vor dem Gesetz! Denn ich bin mein eigenes Gesetz...

Sorry, aber wenn ich als Vater von 2 Kindern sowas lese, kann auch ich kein Verständnis mehr aufbringen. Dummerweise erlegts bei einem Crash meist die Falschen. Hier hilft dann wohl wirklich nur noch Führerschein weg, ab zur MPU und nochmal 3 Jahre Probezeit oben drauf.

Bin übrigens keine 40/50, sondern geschlagene 37, aber etwas mehr Vernunft im Straßenverkehr kann man ja wohl erwarten. Nicht, dass ich nie zu schnell fahre, auch mir passiert es, dass ich mal 10 oder 15 Km/h außerorts drüber bin und eine rote Ampel hab ich auch schon mal übersehen. Kann alles mal passieren, aber bei der Argumentation...?

Zitat:

Kann alles mal passieren, aber bei der Argumentation...?

Stimmt, allerdings ist die Häufung in solch einem kurzen Zeitraum schon vielsagend. Auch wenn der TE immer wieder behauptet, seine Aussagen hätte er nur so gemacht, ich glaube es nicht. Scheinbar denkt er genau das, was er sagt. Also ab zur MPU, die besteht er auch mit der besten Hilfe nicht und schon sind wir ihn hoffentlich los.

Mit der gezeigten Einstellung sähe ich da auch keine Chance auf das Bestehen einer MPU, da ein Verkehrs-Psychologe hier keine sicheren Anzeichen für die geforderte charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges attestieren könnte.

Das Problem ist meist, dass solche Leutchen mental verpolt sind. D.h. positiv zu bewertende Eigenschaften wie Einsicht, Rücksicht und Vorsicht als persönliche Schwäche bishin zur Kränkung erleben.

bou, ich hab mir grade das durchgelessen. kras also ich bin selber jung habe auch meine nachschulung hinter mir."bin 25 zu schnel gewessen". aber wenn ich mal scheiße gebaut habe hab ich immer mein kopf hiengehalten was ich hier lesse ich fahr auch mal schneler aber immer im rahmen wurde nur ein mal geblitzt.ich sag mal so jeder sollte selber wissen was der am steuer macht nur das problemm ist die einen wissen was passieren kann und die anderen meinen immer ach mir passiert nichts nur schade das die einsicht kommt wenn was passiert ist 🙁 ich wünsch dir nichts schlechtes ich fahre auch gerne viel habe in den lezten 6 monaten 35K gafahren und kann beim weiten mit deinen 200K nicht mit halten nur vllt solltest du mal auf die fresse fahlen um zu begreifen was man dir versucht zu sagen?!

Wenn er auf die Fresse fällt ist es mir recht, solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen.
Mod bitte schließen, danke!

Zitat:

Original geschrieben von RomkaMaier

bou, ich hab mir grade das durchgelessen. kras also ich bin selber jung habe auch meine nachschulung hinter mir."bin 25 zu schnel gewessen". aber wenn ich mal scheiße gebaut habe hab ich immer mein kopf hiengehalten was ich hier lesse ich fahr auch mal schneler aber immer im rahmen wurde nur ein mal geblitzt.ich sag mal so jeder sollte selber wissen was der am steuer macht nur das problemm ist die einen wissen was passieren kann und die anderen meinen immer ach mir passiert nichts nur schade das die einsicht kommt wenn was passiert ist 🙁 ich wünsch dir nichts schlechtes ich fahre auch gerne viel habe in den lezten 6 monaten 35K gafahren und kann beim weiten mit deinen 200K nicht mit halten nur vllt solltest du mal auf die fresse fahlen um zu begreifen was man dir versucht zu sagen?!

Endlich mal einer der mich versteht ! TOP SACHE !!

Siehst du wie die hier wie die Kinder diskutieren ? Ich habe bloß nach Toleranz gefragt und was auf mich zukommt und ob jemand schon mal die Erfahrung damit gemacht hat, aber irgendwie bis auf ein paar Leute die mir richtige Antworten gegeben haben, haben es einige immer noch nicht begriffen das man auf die Fragen antworten soll und nicht irgendwie was um rum labbern von wegen weg aus dem Verkehr ziehen usw. Ich mein meinst du nicht das die nicht auch mal Jung waren ? :P Ich bin schon mal auf die Fresse gefallen einmal einen Monat lappen abgeben hat mir gereicht, 2Jahre mehr Probezeit reicht mir auch und die Nachschulung war mir egal denn das sind nur Geld strafen. Aber was mich ärgert das ich hier im Forum auf die Fresse falle und zwar durch Antworten die ich NIEMALS !!! wissen wollte ! Aber du verstehst mich, finde ich cool 😉 Viel Spaß noch beim Fahren !

Mit den besten Grüßen !

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wenn er auf die Fresse fällt ist es mir recht, solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen.
Mod bitte schließen, danke!

Ich bin auf die Fresse gefallen, hatte 3 kleinere Blechschäden.

Zitat:

Original Zitat aus "Der seltsame Fall des Benjamin Button"

Hab ich dir schon erzählt, dass ich sieben mal vom Blitz getroffen worden bin ?
Einmal als ich im Auto saß und an nichts böses dachte ! BSSSST ! 😁😁😁😁

WEN INTERESSIERT DEIN KRAM DENN ?

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

...denn ich finde es ist jedem selber überlassen wie er fährt und was er für ein Risiko dabei eingeht.

OHHH Ich brauche mich vor niemandem Rechtfertigen nicht einmal vor dem Gesetz! Denn ich bin mein eigenes Gesetz...

Sorry, aber wenn ich als Vater von 2 Kindern sowas lese, kann auch ich kein Verständnis mehr aufbringen. Dummerweise erlegts bei einem Crash meist die Falschen. Hier hilft dann wohl wirklich nur noch Führerschein weg, ab zur MPU und nochmal 3 Jahre Probezeit oben drauf.

Bin übrigens keine 40/50, sondern geschlagene 37, aber etwas mehr Vernunft im Straßenverkehr kann man ja wohl erwarten. Nicht, dass ich nie zu schnell fahre, auch mir passiert es, dass ich mal 10 oder 15 Km/h außerorts drüber bin und eine rote Ampel hab ich auch schon mal übersehen. Kann alles mal passieren, aber bei der Argumentation...?

Danke ! Aber das heisst doch alles noch lange nicht das ich IMMER so Fahre oder ? Naja von meiner Seite aus ist alles geklärt und ich habe nicht vor Personen zu Schaden und schnelles fahren hat nichts mit Unsicherheit zu tun sondern wohl eher damit in wie dichtem Verkehr man schnell fährt und zur Info wo ich geblitzt worden bin waren grade mal 3Autos und ein LKW auf meiner spur die hab ich halt überholt 1,4km Überholstrecke aber was hat das denn alles damit zu tun mit der Argumentation ich sei ein Raser gleich aus dem Verkehr ziehen usw. ? Ich finde das echt Kindisch hier und ich weiss nicht ob der neid bei einigen hoch kommt das ich in meinem Alter mir so ein Auto leisten kann und ich ein wenig Erwachsener im Kopf bin als so manch anderer (ich meine nicht dich!).

Gruß

Sehr erheiternd.
Vielen Dank für die unterhaltsame Mittagspause. 🙂

Zitat:

...

Ich finde das echt Kindisch hier und ich weiss nicht ob der neid bei einigen hoch kommt das ich in meinem Alter mir so ein Auto leisten kann und ich ein wenig Erwachsener im Kopf bin als so manch anderer (ich meine nicht dich!).

Gruß

Wenn Du ein wenig erwachsener im Kopf bist (oder denkst, dass Du es sein könntest) als so manch anderer hier, dann verstehe ich nicht, weshalb Du dann immer wieder drauf anspringst, anstatt grossmütig einfach darüber hinwegzusehen/lesen... Das wäre dann wirklich wahre Charaktergrösse...

Desweiteren hätte Dir vorher klar sein müssen, dass so ein Beitrag eine gewisse Eigendynamik entwickelt und in jede erdenktliche Richtung abdriften kann...

So long...