ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bei rot geblitzt aber gehalten...

Bei rot geblitzt aber gehalten...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. April 2011 um 18:51

Hallo liebe Community,

mir ist heute etwas ganz dummes passiert und zwar folgendes, ich fuhr in der Stadt mit 50-55km/h wie das halt so üblich ist, bin auf eine ampel zu gefahren und diese zeigt mir Orange kurz darauf seh ich den Ampel-Blitzer und trete voll auf die Bremse ich stand auf dem Fußgänger Überweg ... bin dann langsam zurück gefahren (der hinter mir hatte platz gelassen) ca 3-4 sek später blitzte es einmal beim rückwärts fahren dann 1-2sek später das 2mal geblitzt. Ich habe mal gehört da kommt nix... Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas gemacht ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Probiers mal hier.

Da wird Dir geholfen bzw Deine Frage beantwortet...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Probiers mal hier.

Da wird Dir geholfen bzw Deine Frage beantwortet...

Das Wichtigste hast du nicht erwähnt, hast du noch deinen Stern auf der Haube oder diesen bereits durch die Flachausgabe ersetzt? :D

Was das mit "Bei rot geblitzt aber gehalten..." zu tun hat? Nichts, ebenso wenig wie deine Frage mit dem w203 ;)

... du hast die Kreuzung nicht bei Rot überquert, damit hast du noch eine "Rote" frei, denn diese zählt nicht :rolleyes:

.... wenn einer noch eine Empfehlung sucht, wo es in Berlin eine gute Currywurst gibt und er dort sichern mit seinem Sternchen parken kann...... vergiss es! :cool:

 

Das ist höchstens "Überfahren der Haltelinie" mehr aber auch nicht.

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:32

Danke erstmal also meinst du Polo I da kommt nix ?

Und zu deiner frage :D JA ICH HABE NOCH DEN STERN AUF DER HAUBE :D:D

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

Danke erstmal also meinst du Polo I da kommt nix ?

Und zu deiner frage :D JA ICH HABE NOCH DEN STERN AUF DER HAUBE :D:D

..... wenn du damit Probleme hast, du weisst ja nun wie es funktioniert, dann bringe es vernüfntig zu ende :cool:

Halb überfahrene Kreuzungen stehen noch nicht im Katalog, weil du dann Punkte nebst Geld zurückbekommen müßtest.... und der Staat kann sich so schwer davon trennen :D

Zum Stern..... gut, dann kannste ja fragen wie du ihn ab bekommst... für den Fall, das dir zum w203 ansonsten keine Fragen einfallen... :rolleyes:

... ich troll mich lieber, da kommt nicht mehr Gescheutes :p

 

Überfahren der Haltelinie 10 oder 20 €!

Sag ich doch :)

Wenn denn ....

Ging mir auch schonmal so, Strafzettel kam nie deswegen. In der Regel gibt es zwei Kontaktschleifen, eine kurz nach der Haltelinie und eine einige Meter weiter. Letztere dient als Kontrolle, ob die Kreuzung auch wirklich überfahren wurde.

Ist mir ähnlich auch schon passiert, nur das ich schon stand! Passiert ist es mir mit meinem ersten Wagen mit Automatikgetriebe. Wußte, das an dieser Kreuzung ein Ampelblitzer steht! Habe damals irgendetwas im Auto gesucht und bin vom Bremspedal gerutscht und dann ist es passiert. Beim zurücksetzen dann wie beim TE der zweite Blitz.

Bei mir kam dann der Strafbescheid. Habe "höflich" Einspruch eingelegt, von wegen neues Auto mit Automatikgetriebe, abgerutscht vom Bremspedal, fahre die Strecke schon 10Jahre mit dem Wissen des Blitzers und das man auf den Fotos erkennen kann, das ich schon stand und gerollt bin u.s.w.

Ergebnis: Verfahren wurde eingestellt :D;)

M.f.G. Jens

Themenstarteram 21. April 2011 um 17:57

Danke für eure Antworten Jungs :) dann bin ich ja etwas erleichterter (:

Schöne Grüße

am 26. April 2011 um 20:08

hi,

kostet Dich etwa 10-20 Euro (Stand 2007) für die Übertretung der Haltelinie aber keine Punkte ...

Grüße

am 26. April 2011 um 21:04

Hallo dafür kann einem aber der Führerschein abgenommen werden letztes Jahr meiner Frau passiert da konnte nicht einmal der Anwalt gegen was machen denn genau genommen hatte sie ja die Rote Ampel überfahren aber hatte es auch schonmal und da kam nie was liegt also wie so oft im ermessen des Beamten...

Wenn wir von dem "Überfahren der Haltelinie" sprechen, dann meinen wir

genau das, nämlich nur das "Überfahren des markierten Dickstriches",

wir meinen nicht das "Einfahren in den Kreuzungsbereich" und damit das

Auslösen der zweiten Schleife, das dann den Rotlichtverstoss vollenden würde.

Das Überfahren der Haltelinie ist eine Owi und mehr nicht.

Das angedeutete Opportunitätsprinzip des ermittelnden bzw. verfolgenden

Beamten hat damit nichts zu tun sondern hier entsscheidet die Sensorik der

betroffenen Schleife und somit das erstellte Bild.

am 26. April 2011 um 21:22

Den Vorfall den ich erwähnt habe handelt auch genau davon das nur die Haltelinie ein Stück überfahren wurde.

Dann könntest du ja auch Stopschilder überfahren und es wäre nur eine Ordnungswidrigkeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bei rot geblitzt aber gehalten...