geblitzt worden toleranz?
Hallo wurde heute leider mit 130 (lt. Tacho) in ner 100er Zone geblitzt habe 10% abgezogen also 13 abziehen wäre ich bei 117km/h hab ich das richtig gemacht habe gehört das das Tacho eh 5km/h drunter ist als angezeigt wird ??? habt ihr Erfahrungen ??? bin noch in der Probezeit 😁 son dreck :S Was kommt auf mich zu ?
Danke im vorraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Tja, dann hast Du meinen Post nicht begriffen. Und kann mit absoluter Sicherheit nicht beurteilen. Solche Kommentare solltest Du Dir ganz gepflegt verkneifen. Und welche Autos Du gefahren hasat, interessiert mich nicht die Bohne. Klingt eh nach Angeberei.
Na ja, Rotlichtverstoß und unabsichtlich zu schnell gefahren. Schon eine interessante Mischung. Ach ja, Du bist an der Ampel ja "nur" Deinen Kollegen hinterher gefahren, ohen jemanden zu gefährden. Und natürlich hast Du mit Deinem 20-monatigen Führerscheinbesitz die Kompetenz solche TExte zu formulieren. Und so ganz nebenbei haben wir hier nicht über einen Unfall gesprochen, sonder über ein Vergehen. Der Unfall ist wohl nocht nicht passiert, weil alle um Dich herum gut aufgepasst haben. Lern doch einfach mal, die an die Regeln zu halten. Dann hast Du Deine Ruhe und sparst eine Menge Geld. Schon mal darüber nachgedacht?
Und ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, die Nachschulung und dann auch das Fahrverbot haben DIch nicht schlauer gemacht.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amdwolle
Und wenn jetzt ein Mod das Ding zumacht wäre es richtig gut.
Denke ich auch😁
Zitat:
Original geschrieben von selin
Denke ich auch😁Zitat:
Original geschrieben von amdwolle
Und wenn jetzt ein Mod das Ding zumacht wäre es richtig gut.
ICH AUCH !!
ich habe auch die schnauze voll von dem ganzen dummen gelabber hier.
BITTE SCHLIESSEN DANKE !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mbopo
Nachdem wir nun alle wissen, dass dem Themenstarter die Übertretungen immer nur ganz zufällig und unabsichtlich passieren 😉, kann ich bestätigen:
Zitat:
Original geschrieben von Mbopo
Klare Rechnung. Die vom Themenstarter erhoffte Tachotoleranz von 10% entspricht heutzutage schon lange nicht mehr der Realität. Das war vielleicht mal vor 20 Jahren so, wobei MB immer schon kleinere Abweichungen hatten als manche anderen Hersteller. Beim Benz muss man heute von 3% bis 5% ausgehen. Die Navi-/GPS-Messung von Grossmeister entspricht meinen eigenen mit W202 und W 203.Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Bei mir sind es in dem Bereich von 130 km/h laut Tacho genau 126 km/h laut GPS - das kommt also der realen Geschwindigkeit schon relativ nahe! Dann werden ab 100 km/h 3% abgezogen, also fast exakt 4 km/h, wären dann "gemessene" 122 km/h, also 22km/h zu schnellEinziger Grund, warum Tachos überhaupt noch nach unten abweichen, ist die verbindliche gesetzliche Vorgabe, dass sie nicht nach oben abweichen dürfen. Deshalb gehen die Hersteller auf Nummer sicher, falls mal ein Ausreißer nach oben dabei ist. Ist ja allgemein bekannt, dass letzlich 1 KM zuviel über Führerscheinentzug etc. entscheiden können.
gez. Mbopo, SF 25, seit 35 Jahren immer flott unterwegs und trotzdem punktefrei 😉
Heutzutage ist über die Elektronik ja eh viel mehr möglich, früher ist der Tacho mit steigender Geschwindigkeit immer ungenauer geworden (letztens noch in 'nem ollen Astra F testen "dürfen"😉, heutzutage ist die Abweichung im gesamten Bereich konstant - hab noch 'ne Auto-Motor-Sport hier wo der W212 intensiv getested wurde, inkl. Tachoabweichung. Hab jetzt den Wert nicht im Kopf, aber waren durchweg 3 oder 4 km/h!
Also ich denke beim W203 sind's 4 oder 5 km/h gegenüber der GPS-Messung, zudem halt die 3% "Toleranzabzug" bei der Messung, also zieh 8 oder 9km/h ab, und dann weißte was Sache ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von desert-w203
Ja und ich rege mich auf weil so einer wie Du! vor mir mit 70 inna 100Zone rumkriecht, über 100Pferdchen unter der Haube und nicht den mumm die mal auszunutzen...
Mit dieser Einstellung hättest du bei einer MPU schon verloren....
Möchte noch jemand ein paar Chips? Oder `ne Cola?
Bestellungen werden gerne entgegen genommen...
Sind schon Ferien, oder war es nur das Brückentags-Wochenende?
Zitat:
...ich bin 200.000km (alle Autos zusammen) unfallfrei gefahren...
Wie konnte es dann passieren, daß du trotz dieser schon relativ hohen Fahrerfahrung die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart drastisch überschritten hast?
Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, aber über 300 km täglich und das über 30 Tage im Monat gerechnet, sind schon arg viel. Irgendwie kann ich mir die 200.000 km nicht vorstellen.
Der TE hüllt sich im Moment in Schweigen. Vermutlich bastelt er gerade an einer Erklärung zur eigenen Rechtfertigung...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der TE hüllt sich im Moment in Schweigen. Vermutlich bastelt er gerade an einer Erklärung zur eigenen Rechtfertigung...😉
OHHH Ich brauche mich vor niemandem Rechtfertigen nicht einmal vor dem Gesetz! Denn ich bin mein eigenes Gesetz und du solltest mal lieber dein Maul nicht so weit auf machen ich will niemanden angreifen hier aber ich habe echt langsam die schnauze voll von dem Kindergarten hier !!! Ich habe mich hier angemeldet um mich freundlich zu Unterhalten und um Fragen beantwortet zu bekommen und selber Fragen von anderen beantworten kann! und nicht um mich hier irgendwie in irgendeiner form zu Rechtfertigen! Ich habe gefragt und ohh der hat 30km/h die grenze überschritten, der ist 21 die ich nie war und der fährt zu schnell, habe ich nie getan!!! HÖRT DOCH ALLE AUF MEINE FRESSE im alter von 40-50Jahren oder noch mehr was weiss ich wie alt die Leute sind die hier so ein krims krams reinschreiben den keiner wissen will... Nur so zur Info ich arbeite im Außendienst und da sind 200.000km in knapp 2Jahren kein Thema!
Danke an alle die mir vernünftige antworten gegeben haben und nicht irgendeinen Schwachsinn hier reinschreibt, denn ich finde es ist jedem selber überlassen wie er fährt und was er für ein Risiko dabei eingeht, gut ich bin das Risiko eingegangen und wurde halt gecasht ich habe nur nach Toleranz gefragt und nach nix anderem !!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ihk.
Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, aber über 300 km täglich und das über 30 Tage im Monat gerechnet, sind schon arg viel. Irgendwie kann ich mir die 200.000 km nicht vorstellen.
Bin im Außendienst tätig 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Mit dieser Einstellung hättest du bei einer MPU schon verloren....Zitat:
Ja und ich rege mich auf weil so einer wie Du! vor mir mit 70 inna 100Zone rumkriecht, über 100Pferdchen unter der Haube und nicht den mumm die mal auszunutzen...
Habe ich nur geschrieben weil ich mich über so ne ünnütze kacke aufgeregt habe was wer auch immer hier reingeschrieben hat ist mir mittlerweile auch sowas von EGAL denn ich weiss eins! Ich schreibe hier gar nichts mehr zu dem Thema und dir werde ich bei ner Frage sicher nie weiter helfen ! Denn du kommentierst nur irgendwas obwohl ich derjenige bin der hier Provoziert worden ist.
Schönen Tag noch !!!!
Von Meiner Seite Aus Ist Das Thema Hier Ab Geh Hackt !!!
Euch Allen Noch Viel Spaß Beim Diskutieren !
Haut Ihr Rein !
Chips Und Popcorn Ist Bestellt !
Cola Ist Gratis Zum Nachfüllen !
Zitat:
Naja ich war am überholen war 2spurig die bahn also 2in die selbe Richtung und eine entgegenkommende spur musste ja gas geben um dran vorbei zu kommen und dann sagte es blitz in dem Moment war ich aber grade mal am Lastzug vorbei also noch knapp neben dem LKW hab gleich aufs Tacho geguckt 130 :S Sollte alles nicht helfen nehme ich mir einen Anwalt hab nen guten 🙂Danke für eure Antworten 🙂
Gruß
....typisch ein thread von untermotorisierten Benz fahrer “Kopfschüttelen!“
Zitat des TE:
""Ich brauche mich vor niemandem Rechtfertigen nicht einmal vor dem Gesetz! Denn ich bin mein eigenes Gesetz""
Zitat Ende.
Alles klar?!