Geblitzt worden

Hallo.

Ziemlich genau eine Woche vor Weihnachten wurde ich scheinbar geblitzt. Ich fuhr unter einer Brücke durch wo 70 erlaubt war und fuhr ca. 85. Weit und breit war kein anderes Auto in Sicht. Jedoch konnte ich den Blitzer auch nirgends erkennen. Später im Radio erfuhr ich aber, dass dort einer stand.
Jetzt, gut 2 1/2 Monate danach habe ich noch immer keinen Bescheid bekommen. Meint ihr da kommt noch was? Oder war das ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? (solls ja geben 😁)

Beste Antwort im Thema

...und deswegen machst du jetzt hier einen Treath auf? 😕

42 weitere Antworten
42 Antworten

Werte Foristi,

ich bin gestern ca. 130 Kilometer auf der Autobahn gefahren.
Mir ist zwar nichts aufgefallen aber könnte es sein, dass ich irgendwas falsch gemacht oder jemanden genötigt haben könnte und was könnte mir denn schlimmstenfalls passieren?

Danke für alle konstruktiven Antworten.

Lappen weg!

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 28. Februar 2016 um 12:49:23 Uhr:

Lappen weg!

Und nach 3.Monate sich nicht zu melden in den Knast!🙂
So, das hast Du jetzt davon, oder was wollste hören??😕

Ich stand gestern auf einem Parkplatz und habe kein Knöllchen bekommen kann mir jetzt einer Sagen ob da noch was kommt ?

Ähnliche Themen

Jungs, ich kann euren Sarkasmus schon verstehen. Da ich in dem Bereich keine Ahnung hab, wollte ich nur fragen wie wahrscheinlich ein Bescheid nach so langer Zeit noch ist. Nicht mehr, nicht weniger. 😉

Das wird dir die Zeit zeigen! 😉
Wenn du die Spannung nicht mehr ertragen kannst, frag doch mal bein zuständigen Landratsamt nach, ob noch was gegen Dich geplant ist.
Andererseits, was machst Du hier für einen Terz wegen 15 km/h auf dem Tacho. Genieß das Leben und wenn doch der Bescheid kommt, zahl deine 20 Piepen und basta! Sonst Kiste Bier und paar Bratwürste geholt und freuen.
Kann natürlich auch sein, dass die Dich wegen dieser verwerflichen Tat noch vierteilen werden. 😁

Man muss sich manchmal ernsthaft fragen warum manche so scharf auf ein Knöllchen sind. 😁

Ich glaube auch nicht das noch was kommt. Ich Hatte mal zwei Blitzer wo ich deutlich zu schnell war jeweils 3 Punkte und 124,50€. Mein Glück war das zwischen den beiden etwas mehr als ein Jahr lag, Sonst hätte ich laufen müssen! Und die beiden waren innerhalb von 6 Wochen im Briefkasten.
Das beste war aber (Ich hatte daraus nicht gelernt) das ich noch einmal diesmal in einer 70er Zone mit über 100kmh geblitzt wurde, zu meinen Glück ist der Blitzer nie gekommen und das ist jetzt gut vier Jahre her🙂

Hab heute auch einen Brief aus Irland von der Garda bekommen. Angeblich wurde ich mit 63 statt 50 erfasst (Nummernschild vom Mietwagen stimmt). Ich bin während des ganzen Aufenthaltes niemals auch nur einen Km/h zu viel gefahren. Das kotzt mich jetzt etwas an und ich glaube, da stimmte etwas mit der Beschilderung nicht oder mit der Erfassung nicht. Sind 80€.

Zitat:

@spowling schrieb am 28. Februar 2016 um 16:01:47 Uhr:

Ich glaube auch nicht das noch was kommt. Ich Hatte mal zwei Blitzer wo ich deutlich zu schnell war jeweils 3 Punkte und 124,50€. Mein Glück war das zwischen den beiden etwas mehr als ein Jahr lag, Sonst hätte ich laufen müssen! Und die beiden waren innerhalb von 6 Wochen im Briefkasten.
Das beste war aber (Ich hatte daraus nicht gelernt) das ich noch einmal diesmal in einer 70er Zone mit über 100kmh geblitzt wurde, zu meinen Glück ist der Blitzer nie gekommen und das ist jetzt gut vier Jahre her🙂

Seltsamer Betrag und vor allem, seltsame Betrag-Punkte Konstellation?

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 9. April 2016 um 23:26:45 Uhr:

Zitat:

@spowling schrieb am 28. Februar 2016 um 16:01:47 Uhr:

Naja bis 04/2013 gab es innerhalb geschlossener Ortschaften bei einer Überschreitung von 26 bis 30 km/h 100,-€ Bußgeld und 3 Punkte, die Verwaltungsgebühren betrugen damals 24,50,-€ (heute 28,50€)

Daher ist der Betrag 124,50€ stimmig und die 3 Punkte ebenfalls.

Zitat:

@Kai70 schrieb am 10. April 2016 um 09:18:37 Uhr:

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 9. April 2016 um 23:26:45 Uhr:

Naja bis 04/2013 gab es innerhalb geschlossener Ortschaften bei einer Überschreitung von 26 bis 30 km/h 100,-€ Bußgeld und 3 Punkte, die Verwaltungsgebühren betrugen damals 24,50,-€ (heute 28,50€)
Daher ist der Betrag 124,50€ stimmig und die 3 Punkte ebenfalls.

ja, dem ist nicht hinzuzufügen. 😉

eigentlich waren die Verwaltungsgebühren 23,50 €. Vielleicht ein Erinnerungsfehler. Heute 28,50.- € ist korrekt.

Zahlen oder aussitzen?

Zitat:

@klamann15 schrieb am 27. Februar 2016 um 18:31:45 Uhr:

...einen Treath auf? 😕

Und ich hab schon gedacht schlimmer als "Fred" kanns nicht werden.

Deine Antwort