ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden

Geblitzt worden

Hallo.

Ziemlich genau eine Woche vor Weihnachten wurde ich scheinbar geblitzt. Ich fuhr unter einer Brücke durch wo 70 erlaubt war und fuhr ca. 85. Weit und breit war kein anderes Auto in Sicht. Jedoch konnte ich den Blitzer auch nirgends erkennen. Später im Radio erfuhr ich aber, dass dort einer stand.

Jetzt, gut 2 1/2 Monate danach habe ich noch immer keinen Bescheid bekommen. Meint ihr da kommt noch was? Oder war das ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk? (solls ja geben :D)

Beste Antwort im Thema

...und deswegen machst du jetzt hier einen Treath auf? :confused:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Verjährungsfrist beträgt 3 Monate.

...und deswegen machst du jetzt hier einen Treath auf? :confused:

Wenn Du geblitzt wurdest, dann hättest Du dies gemerkt.

Zitat:

@Kai70 schrieb am 27. Februar 2016 um 18:32:13 Uhr:

Wenn Du geblitzt wurdest, dann hättest Du dies gemerkt.

Ich habe es gemerkt.

Kommt es häufiger vor, dass nach dem Blitz gar nichts mehr kommt? Dachte beim Bußgeld verteilen wären die Behörden immer so zuverlässig? :D

Zitat:

@ephox schrieb am 27. Februar 2016 um 18:50:57 Uhr:

Dachte beim Bußgeld verteilen wären die Behörden immer so zuverlässig? :D

Bei der von dir geschilderten Überschreitung wirst du mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung davonkommen, falls noch etwas kommt.

am 27. Februar 2016 um 17:55

Warte es ab. Wenn du Glück hast, kommt nichts mehr.

Oft sicherlich nicht. Kann sein, dass es nur eine "unscharfe" Probemessung war oder aufgefallen ist, dass irgendein notwendiges Kriterium nicht eingehalten war. Ist also im Grunde möglich.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. Februar 2016 um 18:30:25 Uhr:

Die Verjährungsfrist beträgt 3 Monate.

Das ist teilweise falsch! Die Verjährungsfrist beträgt nur dann 3 Monate, wenn der Fall behördlicherseits nicht weiter bearbeitet wird!

Mal zum selbst lesen, wir zuviel zum hier hineinschreiben.

http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/verjaehrung.php

Bei den neuen Blitzern sieht man zudem kein Licht mehr. Da du offensichtlich geblitzt wurdest, war die Aufnahme oder Justierung wohl Schrott.

85 nach Tacho? Da kommt nix... wieso auch? Für ewige Streitereien?

Ich nenne das "Beifang". Die dicken Fische waren sicherlich auch dabei (sicherlich auch einer mit 120 und mehr) und die werden ihre Post schon bekommen haben.

@downforze84:

Natürlich sieht man den Blitz meist noch. Mag sein, dass "neue" den "Schwarzlicht-Blitz" haben, aber überleg doch mal was das kosten würde - sofort - alle Blitzer auszutauschen. Auch in 15 Jahren wird noch rot geblitzt werden. Davon bin ich überzeugt.

Zitat:

@ephox schrieb am 27. Februar 2016 um 18:50:57 Uhr:

Zitat:

@Kai70 schrieb am 27. Februar 2016 um 18:32:13 Uhr:

Wenn Du geblitzt wurdest, dann hättest Du dies gemerkt.

Ich habe es gemerkt.

Kommt es häufiger vor, dass nach dem Blitz gar nichts mehr kommt? Dachte beim Bußgeld verteilen wären die Behörden immer so zuverlässig? :D

Ich glaube, das passiert mir 1-2 mal im Jahr...Das sind dann immer Situationen gewesen, wo ich meist ca. 10kmh (max. 20kmh) nach Tacho zu schnell war (also in echt wohl max 17kmh). So auch Silvester: Wurde mit ca 75kmh auf der AB im 60er Bereich geblitzt. Bisher ist nix gekommen. Da die Behörden eigentlich recht fix sind (1-3 Wochen) und bisher nix da ist, hoffe ich mal, dass nichts kommt. Verjährungsfrist ist aber erst ncah 3 Wochen.

Moin!

(...) das kannst du ja anmahnen, dass sie dir vor Fristende noch ein Bußgeld schicken!?

G

HJü

Zitat:

@hjluecke schrieb am 27. Februar 2016 um 22:48:44 Uhr:

Moin!

(...) das kannst du ja anmahnen, dass sie dir vor Fristende noch ein Bußgeld schicken!?

G

HJü

Das sollte ich vielleicht auch machen und eine Entschädigung für all die schlaflosen Nächte fordern! :D :D :D

Wer eröffnet einen Fred "ich bin mit plus 100 und/oder 20 cm Abstand zum Vordermann an einer erkennbaren Messung vorbeigefahren und nichts kam"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen