ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden obwohl nicht zu schnell?!

Geblitzt worden obwohl nicht zu schnell?!

Themenstarteram 18. August 2016 um 0:42

Hallo bin heute nacht auf einer Bundesstraße mit 100 km/h gefahren. Kenne die strecke ziemlich gut, weiß also das da ein Blitzer kommt. Handelt sich hierbei um die Poliscan speed Blitzersäulen. Bin vor dem Blitzer auch noch vom Gas gegangen war somit bei ca. 90 km/h. Fahre also an der Säule vorbei und Zack *blitz*.

War angeschnallt und habe auch kein handy am ohr gehabt. Frage mich nun wieso er ausgelöst hat. Gibt es auch bei solchen säulen Probeblitzungen? Hoffe auf schnelle antworten, da mich sowas eigentlich immer ziemlich wurmt und grübeln lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 18. August 2016 um 09:04:12 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 18. August 2016 um 08:40:56 Uhr:

Ah du bist auch einer dieser lustigen Personen die meinen sie bekommen eine Gutschrift wenn sie langsamer als erlaubt an einem Kasten vorbei fahren. Wie ich diese Leute liebe

Eigentlich bin ich das nicht. Es hat geschüttet wie sau und die sicht war auch nicht besonders.

Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Es handelt sich schließlich um eine HÖCHSTgeschwindigkeit. Langsamer fahren ist also nicht nur erlaubt, sondern sogar Pflicht.

(Ok...in den "langsamen" Bereich der Nötigung und Verkehrsbehinderung sollte man nicht kommen. Eben immer angepasst fahren...)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann sich auch um eine Fehlfunktion oder falsche Einstellung am Blitzer selbst handeln. Wenn du dir sicher bist, dass da keine Beschränkung bestand und nicht zu schnell warst, kommt da sicher nix hinterher.

Von ,,Probeblitzung,, habe ich bis heute nix gehört.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 18. August 2016 um 06:21:30 Uhr:

.

Von ,,Probeblitzung,, habe ich bis heute nix gehört.

Gibt es, nennt sich "Cal" Funktion, daß Ding testet sich da selber. Kann natürlich auch eine Fehlfunktion sein.

Das gibt es. Hin und wieder calibriert sich der blitzer selbst. Hatte ich auch schon mal. In ner 100er bin ich 90 gefahren und wurde dann auch geblitzt. Hatte dann die polizei angerufen weil ich das etwas komisch fand, und dann hat der mir gesagt das sich die geräte hin und wieder selber Kalibrieren und einfach einfach einen blitz auslösen.

Keine Angst, du bekommst sicher keine Post.

grüsse

chris

am 18. August 2016 um 6:40

Ah du bist auch einer dieser lustigen Personen die meinen sie bekommen eine Gutschrift wenn sie langsamer als erlaubt an einem Kasten vorbei fahren. Wie ich diese Leute liebe

 

Aber zurück zum Thema, warst du alleine unterwegs? Sicher das es der Blitzer war und nicht vielleicht eine Reflektion deines eigenen Lichtes?

Ist die Sicht dort gut genug um mit dieser Geschwindigkeit fahren zu können?

Wenn du wirklich zu langsam warst und dir keiner Schuld bewusst bist, würde ich das entweder ignorieren oder wie schon gesagt wurde der Polizei anrufen.

Ich wurde auch schon sichtbar geblitzt, es bestand definitiv kein Zweifel daran das er geblitzt hat, doch Post habe ich bis heute nicht bekommen.

Sei es nun eine automatische Kalibrierung, eine Fehlfunktion oder was auch immer.

Ich habe auch schon bei den mobilen Dingern erlebt wie es mich geblitzt hat und dann sah ich das dahinter noch ein Typ mit Notebook sitzt der erst am einrichten ist und daher Probeblitzungen gemacht hat.

Technik ist schliesslich Technik die kapuu

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 18. August 2016 um 08:40:56 Uhr:

Ah du bist auch einer dieser lustigen Personen die meinen sie bekommen eine Gutschrift wenn sie langsamer als erlaubt an einem Kasten vorbei fahren. Wie ich diese Leute liebe

Eigentlich bin ich das nicht. Es hat geschüttet wie sau und die sicht war auch nicht besonders.

Starkregen kann u.U. "Fehlmessungen" auslösen.

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 18. August 2016 um 09:04:12 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 18. August 2016 um 08:40:56 Uhr:

Ah du bist auch einer dieser lustigen Personen die meinen sie bekommen eine Gutschrift wenn sie langsamer als erlaubt an einem Kasten vorbei fahren. Wie ich diese Leute liebe

Eigentlich bin ich das nicht. Es hat geschüttet wie sau und die sicht war auch nicht besonders.

Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Es handelt sich schließlich um eine HÖCHSTgeschwindigkeit. Langsamer fahren ist also nicht nur erlaubt, sondern sogar Pflicht.

(Ok...in den "langsamen" Bereich der Nötigung und Verkehrsbehinderung sollte man nicht kommen. Eben immer angepasst fahren...)

am 18. August 2016 um 9:07

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 18. August 2016 um 07:24:58 Uhr:

Das gibt es. Hin und wieder calibriert sich der blitzer selbst. Hatte ich auch schon mal. In ner 100er bin ich 90 gefahren und wurde dann auch geblitzt.

grüsse

chris

Du warst zu langsam das kostet jetzt auch 15 €:D

Themenstarteram 18. August 2016 um 9:58

Danke für die antworten !;) ich bin übrigens danach nochmals mit 90 km/h vorbei gefahren und da war nichts. Naja abwarten und tee trinken.

P.S.: des mit dem zu langsam vorbeifahren mache ich zur zeit nur da ich echt paranoid geworden bin weil mir sowas anscheinend öftwe mal passiert und in der Probezeit macht man sich eben nen Kopf ??

Richtig so, lieber zu langsam als zu schnell. Ein Tempolimit bedeutet ja auch das man maximal so schnell wie auf dem Schild steht fahren "darf", von müssen steht nix in der StVO.

Tja, zu spät gebremst würde Ich sagen. :D

Da das Teil 70-80m vor seinem Standort anfängt zu messen hat es dich wohl erwischt bevor Du gebremst hast. Ist halt keines der alten Geräte mehr die in max 5m Entfernung zum Passbildautomaten stehen.

Zitat:

@Bernie4321 schrieb am 18. August 2016 um 02:42:31 Uhr:

Hallo bin heute nacht auf einer Bundesstraße mit 100 km/h gefahren. Kenne die strecke ziemlich gut, weiß also das da ein Blitzer kommt. Handelt sich hierbei um die Poliscan speed Blitzersäulen. Bin vor dem Blitzer auch noch vom Gas gegangen war somit bei ca. 90 km/h.

Das sind modifizierte Blitzer, die Messen dich schon in der Ferne, geblitzt werden dann auch die, die kurz vor dem Blitzer sinnloser Weise vom Gas gehen und somit auch eine Gefahr darstellen.

am 18. August 2016 um 12:53

wenn du das nicht gerechtfertigt siehst, dann kannst du Einspruch gegen den Bußgeldbescheid abgeben.

Hier ist ein Beispiel wie du es machen kannst: http://...igkeitsueberschreitung.net/.../?...

Zitat:

@matr schrieb am 18. August 2016 um 14:53:39 Uhr:

wenn du das nicht gerechtfertigt siehst, dann kannst du Einspruch gegen den Bußgeldbescheid abgeben.

Hier ist ein Beispiel wie du es machen kannst: http://...igkeitsueberschreitung.net/.../?...

Bliebe hier beim Einspruch noch die Frage, was man da reinschreibt?

- ich habe den Blitzer nicht gesehen

- der Blitzer kam für mich unerwartet

- mein Tacho ist -glaube ich- im Eimer

- ein Ufo hat mich angeschoben

- die Erdrotation hat mich mitgezogen

:confused:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden obwohl nicht zu schnell?!