ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wiederholt viel zu schnell geblitzt

Wiederholt viel zu schnell geblitzt

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 16:20

Hallo

Hab letztes jahr dn brief abgeben müssen da ich innerorts 26 zu schnell war, 1000er und ein Monat fahrverbot

Heute bin ich erneut mit der selben Geschwindigkeit geblitzt worden, was meint ihr, mit was muss ich rechnen

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. Februar 2021 um 16:29

Wieso fährst du immer zu schnell?

Zitat:

@Soerene schrieb am 14. Februar 2021 um 17:20:59 Uhr:

Hallo

Hab letztes jahr dn brief abgeben müssen da ich innerorts 26 zu schnell war, 1000er und ein Monat fahrverbot

Heute bin ich erneut mit der selben Geschwindigkeit geblitzt worden, was meint ihr, mit was muss ich rechnen

Als unbelehrbarer Wiederholungstäter wirds eventuell recht teuer und gutes Schuhwerk wäre angebracht.

Als sehr junger Fahrer in der Probezeit kann eine Nachschulung und sogar eine MPU drohen.

 

Wieder Innerorts?

 

Kann man schlecht sagen. Besteht noch Probezeit?

Wie schnell warst Du wirklich?

Aber wenn es wieder die selbe Geschwindigkeit war liegt der Schluss, dass es auf die gleiche Strafe hinaus laufen wird. Außer Du bist in der Probezeit, dann wird es härter.

Aber wenn man zu viel Geld hat ....

26 km innerorts kosten 1000 Euro?

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 16:42

Keine probezeit und ja innerorts! alles in der schweiz!! 80 hatze ich drauf etwa bin dann auf die klötz und blitz, gutes schuhwerk hab ich, keine Sorge...

Ich vermute das der entzug länger is als letztes mal, aber danke für eure antworten.... Bis auf die unnötigen Sätze am schluss, aber habt ja recht :(

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 16:43

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Februar 2021 um 17:40:13 Uhr:

26 km innerorts kosten 1000 Euro?

Schweiz schon ja....

Du Deutscher?

In der Schweiz passiert?

 

Deshalb dieses Strafmaß.

 

In Deutschland als Deutscher sind's im Normalfall 100€ und Punkte.... Fahrverbot eigentlich nur bei Vorsatz und Wiederholung.

 

Jetzt wird's heftiger.

 

Aber wenn's in der Schweiz passiert ist bin ich mit dem Raten raus.

 

Wäre evtl nicht verkehrt gewesen,dies im Eröffnungspost zu erwähnen

Zitat:

@Soerene schrieb am 14. Februar 2021 um 17:43:14 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Februar 2021 um 17:40:13 Uhr:

26 km innerorts kosten 1000 Euro?

Schweiz schon ja....

Das kann ja keiner riechen ;)

Du bist nicht der einzige Schweizer hier, mal sehen was von Landsleuten kommt.

EDIT: windelexpress war 29 s schneller :p

1000 Franken sind wieviel Euro?

Welchen Brief musstest Du abgeben?

Heißt der Führerschein bei euch in der Schweiz wirklich Brief?

In D würde wenn nicht allzuviel Zeit zw. zwei ordentlichen Überschreitungen liegt bei der Geldbuße tiefer in die Tasche gefasst werden.

Hatte ich mal, allerdings ohne Punkte.

Einmal 121 bei 100 und einmal 124 bei 100 bei weniger als einem Jahr zeitlichem Abstand .

Waren beim Tarif dann etwa 50 % mehr.

Und eine Lehre ;) .

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 16:50

Zitat:

@Pauliese schrieb am 14. Februar 2021 um 17:48:07 Uhr:

1000 Franken sind wieviel Euro?

Welchen Brief musstest Du abgeben?

Heißt der Führerschein bei euch in der Schweiz wirklich Brief?

Ungefähr gleich viel in euro

Und ja hier heisst es führerbrief

Bei uns in deutschland führerschein

Bin deutscher lebe aber in der schweiz...

andere Länder, andere Bußgelder... vielleicht könnte man sich da manches in D von der Schweiz abschneiden.

Wenn die Gehälter dann auch wie in der Schweiz wären, kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wiederholt viel zu schnell geblitzt