Geblitzt wegen Langsamkeit
Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁
http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765
Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.
729 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
...er nun wieder...🙄 Hauptsache die Limits (Regeln) werden eingehalten, gelle? Ob nun sinnvoll oder nicht... Immer schön artig die "Hacken zusammen"...🙄Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
blödsinn, geblitzt gehört überalldenn nur wer zu schnell unterwegs ist kann sich drüber muckieren, egal wo
-
und ob ein Tempolimt sinnvoll ist bestimmst natürlich nur Du, weil Du selbstverständlich das Maß der Dinge bist. 🙄
Auch wenn bestimmt gleich wieder das Geschrei losgeht.
Mich stören die Blitzdingens überhaupt nicht, wenn man sich an die Regeln bzw. bestimmte Rahmen hält, können einem die Dinger sch... egal sein.
So bei mir.
Ganz im Gegenteil, ich begrüße sie, da sie doch manchen schon zum Nachdenken angeregt haben und somit auch Gutes tun bzw. Schlimmeres verhindern.
Einen fließenden Verkehr ohne Geschwindigkeitsüberwachung würde es nicht geben.
Da sind wir noch nicht reif genug.
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
und ob ein Tempolimt sinnvoll ist bestimmst natürlich nur Du, weil Du selbstverständlich das Maß der Dinge bist. 🙄
Ob ein TL sinnvoll ist, muß jeder, der sich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet, selbst bestimmen können. Wer sich dazu nicht in der Lage sieht, sollte darüber nachdenken auf seinen Führerschein freiwillig zu verzichten, da es ihm offenkundig an einer Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Straßenverkehr mangelt. Denn wie soll so jemand sein Fahrzeug sicher führen, wenn durch äußere Umstände eine Geschwindigkeit unterhalb des ausgeschilderten TL notwendig ist, er aber zu blöd ist um das einzuschätzen?
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ob ein TL sinnvoll ist, muß jeder, der sich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet, selbst bestimmen können. Wer sich dazu nicht in der Lage sieht, sollte darüber nachdenken auf seinen Führerschein freiwillig zu verzichten, da es ihm offenkundig an einer Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Straßenverkehr mangelt. Denn wie soll so jemand sein Fahrzeug sicher führen, wenn durch äußere Umstände eine Geschwindigkeit unterhalb des ausgeschilderten TL notwendig ist, er aber zu blöd ist um das einzuschätzen?Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm_Grimm
Aber Anpassung nur nach unten lieber Hadrian, nicht über das Tempolimit hinaus.
Wer das permanent nicht wahrhaben will, sollte tatsächlich darüber nachdenken auf seinen Führerschein freiwillig zu verzichten.
Wer die Pflicht hat seine Geschwindigkeit entsprechend den Erfordernissen innerhalb des TL anzupassen kann daraus nicht das Recht ableiten, ein TL nach eigenem gutdünken zu überschreiten.
Ähnliche Themen
Du lebst so in Deiner NormweltZitat:
leut leut leut
ihr wollt doch auch norm-brötchen, norm-hack, norm-gehalt, norm-benzin, norm-wasauchimmer
nur selbst wollt ihr euch keine Normen aneignen
, daß Du Dir nicht vorstellen kannst, es könne Leute geben, die nicht als EU-Bürkraten auf die Welt gekommen sind.
🙄
Wer das Tempolimit überschreitet muss eben auch mit den Konsequenzen leben und ist u.U. dann auch Fußgänger. Das Geschrei einiger selbsternannter Verkehrspsychologen und Regelfetischisten ist nervig.
Als ich gestern zum Jahresabschluss von meiner deutschen Stelle gefahren bin war auch die Weinsteige runter 2 Verkehrserzeiher vor mir. Mit gemütlichen 30-35km/h bei erlaubten 50 nebeneinander auf beiden Fahrspuren. Wenn einige sowas für akzeptabel halten muss ich mich über deren Geisteszustand wundern, nur um den eigenen Drang nach Erzeihugn auszuleben wurden ~60 andere Autos und sicherlich 100 andere Personen in ihrem Wunsch mit der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren behindert. Die Freiheit des einzelnen hört dort auf, wo andere in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Auch wenn jemand meint in der Stadt 200 fahren zu müssen, das Recht ihn zur Rechenschaft zu ziehen und zu masregeln hat nur die Polizei!
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
... Einen fließenden Verkehr ohne Geschwindigkeitsüberwachung würde es nicht geben.Da sind wir noch nicht reif genug.
Ach Du doch bestimmt schon - mußt Dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du lebst so in Deiner Normwelt, daß Du Dir nicht vorstellen kannst, es könne Leute geben, die nicht als EU-Bürkraten auf die Welt gekommen sind.Zitat:
leut leut leut
ihr wollt doch auch norm-brötchen, norm-hack, norm-gehalt, norm-benzin, norm-wasauchimmer
nur selbst wollt ihr euch keine Normen aneignen🙄
Gewisse Regeln sind in einer funktionierenden Gesellschaft einfach notwendig. Keiner wünsche sich bitte Regellosigkeit.
Ich wette wer sich so etwas wünscht, schreit am lautesten wenn er sie hat.
Zitat:
Du lebst so in Deiner Normwelt, daß Du Dir nicht vorstellen kannst, es könne Leute geben, die nicht als EU-Bürkraten auf die Welt gekommen sind.🙄
Er ist schlimmer als ein EU-Bürokrat, er ist Gewerkschafter und kennt die eigenen Rechte und die Pflichten der anderen ganz genau. Seine eigenen Pflichten und die Rechte der anderen jedoch nicht!
Zitat:
Ach Du doch bestimmt schon - mußt Dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen.Zitat:
... Einen fließenden Verkehr ohne Geschwindigkeitsüberwachung würde es nicht geben.Da sind wir noch nicht reif genug.
Wo
WIRdraufsteht ist auch
WIRdrin.😉
Zitat:
Gewisse Regeln sind in einer funktionierenden Gesellschaft einfach notwendig. Keiner wünsche sich bitte Regellosigkeit.Zitat:
Du lebst so in Deiner Normwelt, daß Du Dir nicht vorstellen kannst, es könne Leute geben, die nicht als EU-Bürkraten auf die Welt gekommen sind.
🙄
Ich wette wer sich so etwas wünscht, schreit am lautesten wenn er sie hat.
Leute für die es nur Schwarz und Weiß gibt, müssen annähernd blind sein.
Muß ich näher darauf eingehen, daß zwischen einer Welt, in der selbst Hundescheiße genormt ist und einer Welt gänzlich ohne Regeln noch ein gewissser Spielraum besteht.
Unglaublich daß manche jegliche Ablehnung von Überregulierung gleich als Anarchie anzusehen scheinen.
Zitat:
Leute für die es nur Schwarz und Weiß gibt, müssen annähernd blind sein.Zitat:
Gewisse Regeln sind in einer funktionierenden Gesellschaft einfach notwendig. Keiner wünsche sich bitte Regellosigkeit.
Ich wette wer sich so etwas wünscht, schreit am lautesten wenn er sie hat.Muß ich näher darauf eingehen, daß zwischen einer Welt, in der selbst Hundescheiße genormt ist und einer Welt gänzlich ohne Regeln noch ein gewissser Spielraum besteht.
Unglaublich daß manche jegliche Ablehnung von Überregulierung gleich als Anarchie anzusehen scheinen.
Entschuldigung, ich vergaß zu erwähnen das wenn ich so etwas schreibe immer das gesunde Mittelmaß meine.
Ich vergaß das hier gerne ins Extreme abgeglitten wird.
Na ja, was mich immer ein wenig irritiert ist der Umstand, dass es Oberlehrer gibt die anderen Vorwerfen, sie wären dumm, unfähig, schwarz weiss Denker und was weiss ich noch was alles, nur weil diese für sich beschlossen haben, die StVO zu befolgen.
Und das ausgerechnt im Strassenverkehr, wo es tatsächlich um Menschenleben geht...
Irgendwie finde ich diese Denke krank, aber vermutlich ist das wieder zu Schwarz-Weiss 😉
In diesem Fall bist Du abgeglitten.Zitat:
Ich vergaß das hier gerne ins Extreme abgeglitten wird.
Das nicht zu bemerken, ist durch vergessen allein nicht zu erklären ...
Zitat:
leut leut leut
nur selbst wollt ihr euch keine Normen aneignen
Wir gehen schon genug Normen ein.. nur wir müssen uns nicht bei jeden Schritt und tritt Kontrollieren lassen das ist to much..! und es wird eben schlimmer, was wollen wir uns vormachen sei es die Kontrolle im Internet oder auf der Straße mit Kameras.. bald sitzt du in deiner eigener Toilette und der staat sieht zu 😰