Geblitzt wegen Langsamkeit
Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁
http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765
Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.
729 Antworten
@ ThePilot
Glauben darfst Du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, wissen tust Du dagegen über mich nichts.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von rolf39
Ein altes Beispiel dafür, daß andere Zeichensetzug den Sinn einer Aussage völlig verändern kann:Er redet wieder Kohl, unser Kanzler.
Er redet wieder, Kohl, unser Kanzler.
Willkommen im Deutsch Kurs auf Motor Talk, wo kann ich mich anmelden? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ ThePilotGlauben darfst Du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, wissen tust Du dagegen über mich nichts.
Gruß
Frank
Stimmt, denn du bist der einzige Allwissende im Forum der jeden hier im Forum besser kennt als die Stasi!
@ ThePilot
Sorry, aber Du schreibst echt Käse. Ich vertrete hier eine Meinung, die der Gesetzgeber ebenfalls vertritt. Nicht mehr und nicht weniger.
Falls Du die Kenntnis der StVO als Allwissenheit oder geheimes Stasi-Wissen betrachtest, dann treffen Deine Formulierungen in der Tat zu. Ich persönliches würde es aber eher als Grundwissen eines jeden FS-Inhabers bezeichnen. 😉
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Soso... vor nichtmal 10 Beiträgen hat das noch ganz anders geklungen! Ich halte mich bei 70% meine Kilometer nicht an die deutsche StVO!
@ ThePilot
Weisst Du, was echt blöd ist? Wenn man nicht weiss, wovon andere schreiben und dies dann auch noch kommentiert. 🙄
Worauf der Doc abhebt, ist ein Statement meinerseits aus dem Motorradbereich, in welchem ich (dummerweise) geäussert habe, dass ich auf kurvigen Schwarzwaldstraßen dritter Ordnung mit Sozia und unter Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit den meisten Superbike-Piloten um die Ohren fahre.
Dieses Statement war zwar nicht besonders clever, beinhaltet bzw. verherrlicht jedoch keine Geschwindigkeitsübertretung. Kapiert? 😉
Ansonsten habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht, wenn ich mich als Raser, Rastenschleifer oder sonst irgendwas produzieren würde und im gleichem Atemzug für eine strikte Beachtung der StVO eintrete.
Das bedeutet aber nicht, dass ich dort, wo es erlaubt und zulässig ist, schleiche. Sprich auf unbegrenzten BAB-Teilstücken fahre ich auch schnell, wenn es das Verkehrsaufkommen zulässt. Und über die Nutzung einer Rennstrecke (kein Geltungsbereich der StVO) müssen wir hier wohl nicht diskutieren.
Gruß
Frank
Kann es sein, dass dir die Argumente ausgehen und du langsam merkst wie absurd die Diskussion ist? Im übrigen war ich schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr auf eine Rennstrecke!
Ich habe auch dich niemals als Schleicher bezeichnet, wenn du dich gern in diese Ecke stellst so steht es dir frei. Jedoch bitte ich dich, von Unterstellung an meine Person abzusehen und auch nicht mehr in Aussagen hineinzuinterpretieren als dasteht. Auch wenn du glaubst mich gut zu kennen, du irrst gewaltig!
@ ThePilot
Habe ich Dir irgendwas fälschlicherweise unterstellt? Ich denke nicht! Es würde mich wundern, wenn Du besagten Thread und mein dortiges Statement kennst. Sogesehen konntest Du also nur mutmaßen, was denn der tec-doc mit seinen Anspielungen meinte. Von daher meine Klarstellung, welche Aussage ich dort gemacht habe.
Ich habe Dir auch nicht unterstellt, mich als Schleicher zu bezeichnen, sondern lediglich festgestellt, dass ich keiner bin. Und nein, ich kenne Dich nicht. Mir reicht schon mein normales Umfeld. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich kenne viele die sich sicher sind nie etwas verkehrt zu machen, ob das auch objektiv stimmt lass ich mal dahingestellt. Ich glaube inzwischen das du Wasser predigst und Wein trinkst!Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Punkt ist, dass ich gefühlsmässig fast immer die StVO einhalte.
Stimmt.
Der Letzte, der mir in die Tür gesemmelt istund mich gegen den Bordstein gedrängt hatte, glaubte auch sich ausreichend vor dem Spurwechsel abgesichert zu haben. Seine Versicherung behauptet sogar, ich sei zu 50% schuld, weil ich ordnungswidrig rechts überholt hatte, im Ort.😛
Auslöser war übrigens einer, der noch dutzende Meter nach der Ampel erst 30 fuhr.
Aber vermutlich hatten mein Unfallgegner und ich nur vor, dämliche Beschleunigungsorgien an der Ampel zu feiern.🙄
das liest sich für mich so:
die Ampel wurde grün aber der Depp vor mir fuhr nicht schnell genug an so dass ich mich auf die andere Seite drängen wollte wobei mir doch der neber mir glatt in die Tür fuhr
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
das liest sich für mich so:
die Ampel wurde grün aber der Depp vor mir fuhr nicht schnell genug an so dass ich mich auf die andere Seite drängen wollte wobei mir doch der neber mir glatt in die Tür fuhr
So sieht eine 1a-Fehlinterpretation aus. 0 Punkte, setzen!
naja dann blinkte der neber dir halt weil der vor ihm nicht schnell genug weg kam und die Spur wechseln wollte und du hast das stur ignoriert als du mit zu hoher geschwindigkeit rechts vorbei wolltest
zwar darf man innerorts rechts vorbei fahren aber auch nur mit angemessener Geschwindigkeit
Zitat:
naja dann blinkte der neber dir halt weil der vor ihm nicht schnell genug weg kam und die Spur wechseln wollte und du hast das stur ignoriert als du mit zu hoher geschwindigkeit rechts vorbei wolltest
Sag mal hast du irgendein Problem?