1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt wegen Langsamkeit

Geblitzt wegen Langsamkeit

Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁

http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765

Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.

729 weitere Antworten
729 Antworten

@MagirusDeutzUlm
Es ist eine Maximal Geschwindigkeit und keine Minimalgeschwindigkeit. Nach Gesetz wäre es sogar normal 10 km/h langsamer zu fahren, schließlich ist es schwer immer auf max 100 zu fahren, und nicht mal ausversehentlich 103 km/h.

Und nein du fällst nicht durch in der Führerscheinprüfung, ansonsten hätte es mich durchgehauen. In den bescheuerten Passau gibt es so viele bescheuerte 30-Zonen, das ich immer wieder aufs neue nicht wusste ob ich noch drinnen bin oder ob schon 50 gilt.
Deshalb bin ich teils auch innerorts mal mit 30 rumgefahren😁 Hab den Lappen aber trotzdem bekommen😉

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Nach Gesetz....

...darf man NICHT so langsam fahren (ohne triftigen grund) das man den verkehrsfluss behindert!

Zitat:

Deshalb bin ich teils auch innerorts mal mit 30 rumgefahren

ist ja schön das man dir den schein gegeben hat.....fakt ist jedenfalls das deine

mangelnde aufmerksamkeit

dir bei anderen prüfern sehrwohl das gnick hätte brechen können.....

Schöne Diskussion hier, aber die Entscheidung ist m. E. daran festzumachen, ob der VT jemanden behindert hat. Das geht aus dem Bericht irgendwie nicht hervor.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

ob der VT jemanden behindert hat

das der kerl sich keiner schuld bewusst ist, und natürlich auch behauptet er hätte niemanden behindert ist doch klar.......

ansonsten:

Zitat:

Da hinter ihm noch zwei Fahrzeuge kamen

Ähnliche Themen

Meinem Prüfer war ich auf Kopfsteinpflaster mit 40 im 50er-Bereich zu schnell, er mochte nicht so durchgeschüttelt werden.
Reichte aber nicht, den Lappen zu verweigern.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

...darf man NICHT so langsam fahren (ohne triftigen grund) das man den verkehrsfluss behindert!

Heißt praktisch wenn 4 Autos außerorts hinter mir mit 150 km/h fahren, und ich nur 110km/h, dann begehe ich eine Straftat da ich den Verkehrsfluss behindert habe.

@Madness23

Dann hatte ich wohl ein Ausnahme- Lehrbuch, Ausnahme-Fahrlehrer und Ausnahme- Prüfer.

Zitat:

Heißt praktisch...

....das es leute gibt die etwas nicht verstehen

wollen

und das es leute gibt, die etwas nicht verstehen

können

......

und da du bekanntermaßen zu den ersteren zählst, erspare ich mir jeglichen weiteren kommentar dazu, weils verschwendete zeit ist....aber es gibt hier genug threads, in denen das thema ausgiebig diskutiert wurde, da kannst du dich mal schlaulesen! 🙄

Zitat:

ansonsten:

Zitat:

Da hinter ihm noch zwei Fahrzeuge kamen

Ah, also doch. (Der Link ging hier vorhin nämlich merkwürdigerweise nicht mehr, als ich noch mal nachlesen wollte.) Dann sollte die Bestrafung schon klar sein.

Bei 27 km/h standen auf dem Tacho bestimmt 35 km/h... 😉

Ich war nicht dabei, wird schon seine Richtigkeit haben und wegen 20 €... 😁
Die hat er doch gleich wieder reingespart, wenn er mit (Tacho) 50 über die Autobahn fährt.

Leute! Wir diskutieren hier nicht um 10 Km/h zu langsam sondern um fast 50% der vorgeschrieben ZHG. Das ist eindeutig eine Behinderung. Er sollte froh sein nicht an Ort und Stelle raus gezogen wurden zu sein um nen Alc und Drogentest zu machen. Da stellt sich die Frage ob er ein KFZ ueberhaupt richtig unter Kontrolle hat wenn er so Schleicht. Oder ob er Nachtblind ist usw und so fort.

@micci1

Und solche Fragen wie:,, Wenn ich jetz Ausserorts mit 110 Km/h fahre und hinter mir 3 Autos mit 150 Km/h .....................`` Zeigt mir das du den ganzen Sachverhalt nicht begriffen hast. Wenn du mal nach denken wuerdest, hættest gemerkt das du die ZHG fæhrst bzw ueberschritten hast. Hier gehts ums erhebliche unterschreiten und behindern.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Danke. Seh ich auch so. Bin mal 100 über ne Bergkuppe gekommen und 20m dahinter fuhr eine/r ca 40KMH. Wäre was entgegend gekommen hätt ich diese Scheißkarre auf Feld gekegelt. Fährt da was großes langsames wird problematisch. In Städten und Dörfen sind dann ebefalls Auffahrunfälle durch sowas.

Hmmm, ... also wäre der 40er Fahrer 20m rückwärtiger gewesen, oder in Zeit ausgedrückt 3,3 sec, dann hättest Du ihn/sie auf oder vor der Bergkuppe gesehen.

Frage: Wo kamst denn Du her, wenn Du den 3,3sec vorher nicht siehst?

Oder mal andersrum gefragt: kachelst Du immer die Bergkuppe so hoch als wär das ein Sprunhügel in der Hoffnung, dass dahinter nix im Weg steht?

Ich fahre ausserorts auf jedenfall meine erlaubte 100 wenns die Witterung hergibt bis weit drüber wenn ich mal überholen muss.

Hast du noch nie Bergkuppen gesehn die locker 1KM vorher einzusehen sind? Und dann kommst du drüber und hast auf einmal ein fast stehendes Auto vor dir? Nein? Wieso rechnest du dann so eine gequirtle Kacke? Dieser theoretische Mist den manche zum besten geben ist erschreckend.

Es gibt sicherlich noch viele andre kuriose Fälle im Straßenverkehr. Aber auch für die hättest du sicher ne Formel parat 😎

Gut 20m dahinter wars wohl nicht. Eher 50. Aber selbst da ist die Chance auf ne angemessne Reaktion recht klein wenn man davon ausgeht das es bis ich mir hab was einfallen lassn evtl nur noch 20m bis zum Aufprall sind.

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Finde es absolut richtig dass auch Langsamfahrer geblitzt werden.
Wenn vor mir jemand mit 27kmh in einer 50er Zone fahren würde, dann würde ich vermutlich auf dem Bürgersteig vorbeiziehen! 😠

Sowas macht man doch nicht, ... mit halber Geschwindigkeit dahinschleichen.
Das wäre so als wenn jemand mit 60km/h bei erlaubten 120km/h auf der Linken Spur parkt.

Juline

Sorry Juline aber der Bürgersteig ist wohl der falsche weg.Jol.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hmmm, ... also wäre der 40er Fahrer 20m rückwärtiger gewesen, oder in Zeit ausgedrückt 3,3 sec, dann hättest Du ihn/sie auf oder vor der Bergkuppe gesehen.

Frage: Wo kamst denn Du her, wenn Du den 3,3sec vorher nicht siehst?

Oder mal andersrum gefragt: kachelst Du immer die Bergkuppe so hoch als wär das ein Sprunhügel in der Hoffnung, dass dahinter nix im Weg steht?

Ich fahre ausserorts auf jedenfall meine erlaubte 100 wenns die Witterung hergibt bis weit drüber wenn ich mal überholen muss.

Hast du noch nie Bergkuppen gesehn die locker 1KM vorher einzusehen sind? Und dann kommst du drüber und hast auf einmal ein fast stehendes Auto vor dir? Nein? Wieso rechnest du dann so eine gequirtle Kacke? Dieser theoretische Mist den manche zum besten geben ist erschreckend.

Es gibt sicherlich noch viele andre kuriose Fälle im Straßenverkehr. Aber auch für die hättest du sicher ne Formel parat 😎

Gut 20m dahinter wars wohl nicht. Eher 50. Aber selbst da ist die Chance auf ne angemessne Reaktion recht klein wenn man davon ausgeht das es bis ich mir hab was einfallen lassn evtl nur noch 20m bis zum Aufprall sind.

Ich bin auch einmal mit 60 über einen Hügel "gekachelt", dahinter ein älterer Traktor, so eine Kiste, die maximal 25 km/h packt, auf dem Seitensitz ein kleines Mädchen, vielleicht 5 bis 10 Jahre alt.

Auch die Fahrradfahrer, Kinder, im Waldstück, die ihre Räder quer auf die Straße stellten, Pause machten, hinter einer uneinsehbaren Kurve.

Wäre ich da auch nur mit 70 km/h angekachelt, das hätte man dann wohl "Pech" genannt.
Aber fahr du mal immer schön deine v_max, dass du hier schreibst, nennt man dann wohl "Glück".

Zitat:

Zitat:

Sicher ist es zu wenig mit 30 außerorts rumzufahren. Aber mein Gott ein Auto kann man überholen, schlimmer wirds bei einem großen Lastwagen der gerade 30 fährt, hier würde ich es verstehen. Auch ihr werdet mal Alt und wollt das man Rücksicht auf euch nimmt. Das erreicht man mit dem Verhalten sicher🙄

Das problem daran ist das andere so genervt werden könnten das dies Überholen
wenn es wegen Gegenverkehr nicht angebracht ist , so gefahren heraufbeschwören
die nicht nötig sind und vieleicht sogar dadurch unfälle verunrsachen.

Dann steht in der Zeitung wegen "unerklärlichen Überholmanövern" und man hat "die Raser "
wieder an den Pranger gestellt. Daran liegt ja das Risiko das wir alle Täglich überleben müßen
Jol.

Zitat:

Zitat:

Sicher ist es zu wenig mit 30 außerorts rumzufahren. Aber mein Gott ein Auto kann man überholen, schlimmer wirds bei einem großen Lastwagen der gerade 30 fährt, hier würde ich es verstehen. Auch ihr werdet mal Alt und wollt das man Rücksicht auf euch nimmt. Das erreicht man mit dem Verhalten sicher🙄

jloethe:
Das problem daran ist das andere so genervt werden könnten das dies Überholen
wenn es wegen Gegenverkehr nicht angebracht ist , so gefahren heraufbeschwören
die nicht nötig sind und vieleicht sogar dadurch unfälle verunrsachen.

Dann steht in der Zeitung wegen "unerklärlichen Überholmanövern" und man hat "die Raser "
wieder an den Pranger gestellt. Daran liegt ja das Risiko das wir alle Täglich überleben müßen
Jol.

Deine Antwort