Geblitzt wegen Langsamkeit
Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁
http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765
Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.
729 Antworten
patti du gibst doch selbst das beste Beispiel
du fährst zu schnell um die grüne Phase zu nutzen, die geisselt dich aber und bringt dir streß und wut über andere wegen denen du die eine Ampel dann doch nicht geschafft hagst
Und noch ein kleines Rechenbeispiel:
Laut Artikel war es in der Nacht, also dunkel. Daher fahrt mit Licht. Sichtweite zwischen 50m und 100m, je nach Strassenseite und Zustand der Fahrzeugbeleuchtung.
Wenn nun also jemand mit 50km/h auf eine unklare Situation zufährt beträgt sein Anhalteweg 40m. Da bin ich dann schon kurz davor mein Fahrzeug nicht mehr innerhalb der Sichtweite sicher zum stehen zu bringen.
Also wenn ich der Polizist wäre, würde ich dem Fahrer zu seinem vorrausschauenden Fahren gratulieren, statt ihm ein Bussgeld wegen zu langsamen Fahren aufs Auge zu drücken.
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Und noch ein kleines Rechenbeispiel:Laut Artikel war es in der Nacht, also dunkel. Daher fahrt mit Licht. Sichtweite zwischen 50m und 100m, je nach Strassenseite und Zustand der Fahrzeugbeleuchtung.
Wenn nun also jemand mit 50km/h auf eine unklare Situation zufährt beträgt sein Anhalteweg 40m. Da bin ich dann schon kurz davor mein Fahrzeug nicht mehr innerhalb der Sichtweite sicher zum stehen zu bringen.
Also wenn ich der Polizist wäre, würde ich dem Fahrer zu seinem vorrausschauenden Fahren gratulieren, statt ihm ein Bussgeld wegen zu langsamen Fahren aufs Auge zu drücken.
Mfg Zille
soweit denkt doch heute keiner mehr..!
@NOMDMA
Im grossen und ganzen sprechen wir ja von der selben Sache. Das man langsamer ist wenn es die Umstænde nicht zulassen bzw die eigene Sicherheit ist kla. Das steht hier auch gar nicht zur diskusion. Aber das Tempo was der gute Mensch da in Kassel drauf hatte ist ja wohl echt ne behinderung. Konnte er Rechtfertigen warum er so Schlich??? Nein, konnte er nicht. Und bei dem Tempo ist die Tachovoreilung auch nicht bis zu 7Km/h wie hier manche annehmen. Immer wieder weise ich hier drauf hin das niemand wegen ,,10 Km/h zu langsam`` rum diskutiert. Hier gehts immer noch um fast 50% der ZHG! Die kannst fast bei Glætte fahren😉 Und irgend welche Hirngespinnste wegen eventuellen Nægeln, Besoffenen, UFO`s und sonst was fuer Hinternisse die pløtzlich auftreten kønnen, kann man ganz schnell vergessen. Sonst duerfte man, wie schon von einem anderen in dem Thread gesagt wurde,net mal die Tuer vom Auto auf machen. Normaler weise net mal eins Kaufen.
Also, mal alles von dem Thread lesen, manche Sætze auch 2mal, dann siehst das wir nicht unrecht haben.
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Konnte er Rechtfertigen warum er so Schlich??? Nein, konnte er nicht.
Er fuhr in tiefster Dunkelheit auf eine Situation zu, die er nicht einschätzen konnte:
Zitat:
Die Beamten vor Ort hätten gesehen, wie ein paar Fahrzeuge vor dem Messpunkt abgebremst hätten. Kurz dahinter dann der langsam fahrende Mercedes.
Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, was da vor ihm los war und warum die Fahrzeuge vor ihm bremsen. Also reduzierte er sein Tempo um sich der unklaren Situation langsam zu nähern.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Und irgend welche Hirngespinnste wegen eventuellen Nægeln, Besoffenen, UFO`s und sonst was fuer Hinternisse die pløtzlich auftreten kønnen, kann man ganz schnell vergessen.
Wieso das? Hättest du gewusst, dass es nur um eine Verkehrskontrolle ging? Hätte es aus Sicht des Fahrers nicht auch sein können, dass die Fahrzeuge vor ihm bremsen, weil die Strasse durch was auch immer blockiert war.
Ich finde immer noch, dass der Fahrer hier alles richtig gemacht hat.
Mfg Zille
Ach und noch was
http://www.rechtsanwalt.com/.../
http://www.hr-online.de/.../index.jsp?...
einfach mal googlen. das internet ist voll damit
gruss
Den ersten Link hattest du schon oben angegeben und im zweiten geht es nicht um diesen speziellen Fall.
Und wenn die Polizei selber feststellt, dass kurz vor ihm ein paar Fahrzeuge gebremst haben, ist die Sache doch wohl klar.
Und nur weil er im Radio nicht sagt, was er in dem Moment gedacht hat, wissen wir noch lange nicht, was in seinem Kopf vorging.
Aber wenn du natürlich meinst, dass es besser ist auf bremsende Fahrzeuge unverzögert zuzusteuern, möchte ich dir deine Meinung natürlich nicht streitig machen. Manche lernen es eben erst, wenn sie einem hinten reingerauscht sind.
Ist übrigens wie in Schweden: Da gibt es zwei Gruppen von Autofahrern. Die, die trotz Tempolimit mit 160 durch die Wälder rauschen, und diejenigen die sich an die Limits halten, weil ihnen schonmal ein Elch vor den Kühler gelaufen ist. Kann man dort sehr schön beobachten.
Mfg Zille
Wie ich persønlich fahr weisst du doch gar nicht! Ich denke mir muss man das fahyren nicht erklæren. Sonst wære ich nicht seit 1986 ohne Unfall unterwegs. Das mit dem Link war ein fehler von mir. hab den ersten ausgetauscht.
gruss
Ja gut, gesehen. Aber auch dieser Link hat nichts mit dem hier diskutiertem Fall zu tun. Es geht hier darum auf Fahrzeuge zu reagieren, die kurz vor einem anfangen zu bremsen. Mitten in der Nacht, und ohne zu Wissen warum. Und da bist du wirklich der Meinung das es als Behinderung gilt, wenn jemand dann sein Tempo drosselt?
Ich wollte dir nicht beibringen wie man fährt, sondern verdeutlichen, dass es durchaus gute Gründe gab, warum der Fahrer so langsam gefahren ist.
Mfg Zille
Du wirst nie ein Urteil fuer genau den selben Fall finden. Erst wenn er abgeschlossen ist😉 und wie weit die oder der andere weg war wissen wir nicht. Also alles vermutungen. So zu sagen kann man das hier auch lassen😉
in dem sinne, Fuesse hoch und Tuborg schluerfen
gruss
Hallo!
Um auf die auf der letzten Seite gestellte Frage einzugehen: hier!!!
Hier ist einer der "Minimum-Limit-Fahren" Verfechter!
Das genannte Beispiel funktioniert insofern, als dass eine solche Situation oder Vergleichbares immer mal wieder vorkommen kann.
Es funktioniert jedoch NICHT, hierüber das Blockieren einer 50er Straße mit 27 Km/h zu rechtfertigen, denn es ist meist absolut kein Problem, auch nachts mit 50 Km/h in der Stadt noch ganz locker anzuhalten. Ich schaffe das auch mit den obligatorischen 20+, also mit 70, noch ganz gut...
Es gibt ja meist noch Lichtquellen ausser der eigenen Scheinwerfer und wer sein Bremspedal nicht immer erst im Kofferraum sucht, schafft es auch, anzuhalten oder auszuweichen.
Es ist nunmal absolut inakzeptabel, bei guter Witterung lediglich die Hälfte der erlaubten V zu fahren. Da beisst sich die Maus keinen Faden ab und es ist dabei auch völlig uniniteressant, ob einzelne hier eine derart dreiste Verkehrsbehinderung gut finden oder die Linde rauscht. Die Stadt Kassel hat es doch nun mehr als deutlich aufgezeigt. Sollte es eine gerichtliche Überprüfung geben, hoffe ich, das Ergebnis zu erfahren. Sollte das Ticket gekippt werden, bleit immer noch die Möglichkeit der Teilschuld bei einem Auffahrunfall. Es gibt also keinen Freibrief, zu schleichen wie man will. So sehr manche hier sich das auch wünschen mögen.
Ansonsten empfehle ich, den Bus zu nehmen, wenn man sich nicht in der Lage sieht, nachts 50 zu fahren.
Gruß,
M.
@ matzhinrichs
Sorry, aber Deine ewigen Wiederholungen im Sinne von "Ich bin der Beste und habe jederzeit alles im Griff" nerven.
@ mattalf
Wenn ich zu vorgerückter Stunde durch die Stadt fahre und plötzlich vor mir bremsende KFZ sehe, dann reduziere ich ebenfalls das Tempo und fahre an besagter Stelle entsprechend langsam vorbei. Ob das nun Radar oder z.B. eine hilflose Person etc. ist, sehe ich erst beim Vorbeifahren. Und da ich auch kein so Überflieger wie der Matzhinrichs bin, muss ich auch nicht antesten, wie gut oder schlecht der Bremsweg bzw. meine Reaktionszeit um die Uhrzeit ist. 😉
Unabhängig davon gibt es neben der subjektiven Bewertung einer solchen Situation auch immer noch die rechtliche....und die ist meiner Ansicht nach glasklar.
Gruß
Frank
vieleicht solltest du lieber buis fahren, wenn es dir so schwer fällt 50 zu fahren und du obligtorsich mit 20+ fährst
So leuten wie dir wünsch ich dass irgeneiner deiner Schnellfahrkollegen mal einen deiner Lieben umnagelt wegen nur 20+, mit dem gehst du bestimmt dann erst mal nen Bierchen zischen und lobst ihn noch dafür
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
vieleicht solltest du lieber buis fahren, wenn es dir so schwer fällt 50 zu fahren und du obligtorsich mit 20+ fährstSo leuten wie dir wünsch ich dass irgeneiner deiner Schnellfahrkollegen mal einen deiner Lieben umnagelt wegen nur 20+, mit dem gehst du bestimmt dann erst mal nen Bierchen zischen und lobst ihn noch dafür
sowas sollte man lieber nicht wünschen.. den jeder kriegt irgendwann die Rechnung für sein gutes oder schlechtes Verhalten im Verkehr ;-) also keep cool