Geblitzt...unscharfes Foto

Audi A4 B7/8E

Mahlzeit zusammen

habe heute ein Schreiben bekommen vom Amt, weil ich zu schnell war.
Leider 21km/h außerorts 😉 aber was solls, wie sagt man so schön
Shit Happens.

Das komische an dem Schreiben das Foto ist total überbelichtet und nich mal das Kennzeichen fotografiert wie das ganze sonst immer so üblich ist!
Und unter Verwarngeld steht nur xxx,xx
und bei dem Überweisungsschein das selbe! Und zusätzlich steht nichmal was von einem Punkt, was ja ab 21km/h ist.
Was kann man da nu machen? Einfach ignorieren weil kein Betrag drauf steht und da ja das Bild eh total überbelichtet ist?

Vielen Dank für die Info

Gruß Alex

47 Antworten

das fehlende geld liegt daran das es punkte gibt und die noch nicht wissen wer genau gefahren ist..

wenn du auf den bild nicht zu erkennen bist und du gute nachbarn hast kommst du druch.
Die polizei weird mit dem bild in der nachbarschaft hausieren gehen ;-)

ich geb dir einen tip, nicht denken das du dich mit dem "unscharf" rausreden kannst 😁 wenn du das versuchst kommen die mit einem foto an wo du überspizt gesagt deine akne siehst 😛

Naja der Blitz war 200km weit weg.... die fahren jetzt also extra 200km hier hoch? 😉
Auf dem Bild ist echt nix zu erkennen außer eher meinem Auto 😉
Naja aber dann wäre das ja mit den Xxx,xx wohl geklärt wenn die nich wissen wer es war...

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

das fehlende geld liegt daran das es punkte gibt und die noch nicht wissen wer genau gefahren ist..

wenn du auf den bild nicht zu erkennen bist und du gute nachbarn hast kommst du druch.
Die polizei weird mit dem bild in der nachbarschaft hausieren gehen ;-)

Richtig!

Auch wenn es weiter weg war, wird das deiner Behörde übergeben. Und die Polizei wird bei dir vorbei schauen! (wenn du sagst, du bist nicht gefahren) Falls Fahrverbot verordnet wird, muss du ihn dahin senden. Also 200 Km weiter weg,

Gruß
Micha

Ähnliche Themen

ne da gibts kein fahrverbot, nur 1 Punkt.... naja dann werd ich wohl da hinschreiben das ich es war und gut ist... naja was solls, vielen Dank für die hilfreichen Informationen

Naja glaube kaum das sich der Aufwand lohnen würde nen Anwalt zu beauftragen...
aber trotzdem danke für die Info, falls es mal soweit sein sollte kann man sich ja mal melden...
Ne ich glaube die ham wir vor kurzem mal gekündigt die Rechtsschutzversicherung, bin mir aber auch nich sicher

gruß

Berichte mal was rausgekommen ist wenn die zurückschreiben und was es kosten soll

Ronny

Hab gerade mit mein bruder gasprochen der meint das bußgeld steht auch schon im ersten brief mit drin und du sollst dir erstmal verwertbache fotos zukommen lassen dazu sind die verpflichtet und zwar kostenfrei damit du sagen kannst ob du es warst oder doch die "katze" vom nachbarn

mfg

also, das fehlende kenzeichenbild so wie der fehlende betrag stellen einen groben formfehler dar und damit hat sich die geschichte dann eh erledigt.

ein freund hat mal nen blitzer geschickt bekommen wo er, anstatt swen mit w, swen mit v geschrieben wurde.

geldstraffe und punkte fallen gelassen wegen groben formfehlers.

Ich würde keinesfalls zurückschreiben, das ich es war.
So leicht muß man es den Wegelageren auch wieder nicht machen.

Meines Erachtens muß die zuständige Behörde nachweisen, das du der Fahrer warst und nicht anders rum.
Es kommt vor, das die Behörden Teile des Kennzeichens nicht erkennen können und deshalb an mehrere in Frage kommende Fahrzeughalter dumme Briefchen schicken (selbst schon erlebt). Ziel der Sache ist es natürlich, das einer der Halter so ehrlich (=dumm) ist, und den Verstoß von sich aus zugiebt.

gerichtet an hoinzi

sehr geehrter hoinzi, wir haben lediglich unsere hife angeboten. ohne rechtsschutz hätten wir kostenfrei am telefon auskunft gegeben, was denken sie denn? glauben sie wenn ich an dem fall vielleicht 50 euro verdiene haben sich bei aktenbearbeitung meine eigenen kosten getragen ?
mit rechtschutzversicherung hätten wir natürlich abgerechnet.

zudem sind wir seit über 30 jahren im geschäft, dies war nur nett gemeint da ich gerade ins büro meines vaters eingestiegen bin, ein autofan bin und freundlich sein wollte. aber das versteht man wohl nicht in MKK!

grüße

Re: gerichtet an hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von laus911

sehr geehrter hoinzi, wir haben lediglich unsere hife angeboten. ohne rechtsschutz hätten wir kostenfrei am telefon auskunft gegeben, was denken sie denn? glauben sie wenn ich an dem fall vielleicht 50 euro verdiene haben sich bei aktenbearbeitung meine eigenen kosten getragen ?
mit rechtschutzversicherung hätten wir natürlich abgerechnet.

zudem sind wir seit über 30 jahren im geschäft, dies war nur nett gemeint da ich gerade ins büro meines vaters eingestiegen bin, ein autofan bin und freundlich sein wollte. aber das versteht man wohl nicht in MKK!

Entschuldigung, ich bin im gleichen Beruf tätig wie Dein Vater, aber ein solches Vorgehen zur Mandantenaquisition ist einfach nur peinlich, wenn nicht sogar standeswidrig. Zum Glück ist es hier (noch) nicht wie in den USA, wo die Anwalte den Krankenwagen nach Unfällen hinterherfahren und den Leuten im Krankenhaus Unterschriften abluchsen...

Im Übrigen ist Deine Shift-Taste kaputt, und Briefe in durchgehender Kleinschreibung sehen blöd aus.

Ich gehe mal davon aus, daß Du kein RA bist? Weis Dein Vater, was Du hier treibst?

Grüße

Jan

Deine Antwort