Geblitzt
Guten Morgen Leute
Was kann man erwarten wenn man mit 30 km/h zu schnell in einer 30 Zone unterwegs ist und geblitzt wurde????
Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁
Beste Antwort im Thema
The same procedere as every time
Die Frage wurde mit Beitrag 1 beantwortet. Der weitere typische Verlauf.........
MisterXY: Verantwortungsloser Raser - ab in das Arbeitslager!
WraithEi: Verantwortungsloser Schleicher - ab in das Arbeitslager!
Hundeschnauze: Ich stimme meinen Vorrednern vollumfänglich zu.
ALGII-Fahrer: Du Schleicher und Blockierer!
Die Schlanke 13: Lichthupe zu geben ist Nötigung!
ALGII-Fahrer: Da überhole ich Dich eben rechts!
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
...................
zweitausend Seiten später
MisterXY: Verantwortungsloser Raser - ab in das Arbeitslager!
WraithEi: Verantwortungsloser Schleicher - ab in das Arbeitslager!
ALGII-Fahrer: Du Schleicher und Blockierer!
Die Schlanke 13: Lichthupe zu geben ist Nötigung!
ALGII-Fahrer: Da überhole ich Dich eben rechts!
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
Andy-Wankel: Ich mache einen Blog-Artikel daraus
Hundeschnauze: Dem ist nichts weiter hinzuzufügen
Rostritter: Ich mache hier dann mal zu
Fortsetzung dann im Sagt's uns: Märtyrer-Thread: Skandal - Zensur auf MT
Ähnlichkeiten mit lebenden, toten, virtuellen oder sonstigen Personen oder Handlungsverläufen sind rein zufällig 😁
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Kommt allein auf den Fahrer an. Mit einem 40PS Wagen kann man zwar nicht so schnell fahren wie mit einem 200PS Wagen, aber um in der Stadt wie eine "Drecksau" zu fahren reichen auch 40PSZitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
PS starke Autos verleihen einfach zum rasen,anderes als ein 40 PS starkes Auto.
Zitat:
Ein 4-Rohr Auspuff ist kein Zeichen für Leistung, die Tochter meiner Nachbarin hat auch einen 4 Rohr Auspuff an ihrem Zitrön C2 mit 60PS 😛Zitat:
Man erkennt auf dem Foto was noch übrig ist einen 3er BMW mit 4 Rohr Auspuff,sieht also nicht nach PS Armut aus.
Sicher gibt vermutlich 3 er BMW mit 60 PS lol
siehe bild unten
Zitat:
Sicher gibt vermutlich 3 er BMW mit 60 PS lol
Nö aber es gibt 3er mit 75PS und auch heute in der fast noch aktuellen E90 Serie gibt es auch noch 3er mit 122PS die, wenn man den mächtig gestiegenen Körperfettanteil berücksichtigt, auch keine Wurst vom Teller ziehen.
Gerade das 3er Klientel ist doch bekannt dafür, daß selbst an 316 und 318 Modellen, gerne M-Schürzen und Auspuffblenden dran gebastelt werden.
Es sind sicher nicht die Jugendlichen in Ihren 50 PS Autos die sich Nachts illegale Strassenrennen liefern in den Städten.
Jede Stadt hat ja seinen Punkt wo man eine solche Szene treffen kann,und
da geht es richtig mit getunten Wagen und dann wird gefahren wie der Henker.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von generalbrot
Das problem sind ja die anwohner.. Die straße war früher eigentlich ne kleine straße die an den ortsrand führte.. mittlerweile gibts dahinter n neubaugebiet.. und da müssen alle hier durch.. und da man die brücke im ortskern für fahrzeuge über 5 tonnen gesperrt hat fahren nun auch die ganze bauern samt riesigen maschinen hier durch.. und das ebenfalls nicht langsam.Das das komplette wohngebiet mittlerweile 30er Zone ist, juckt hier die wenigsten. dass hier mittlerweile 5 kreuzungen sind mit RvL auch nicht.. und ich warte wirklich ernsthaft darauf, dass hier der nächste schwere crash passiert.
...
Also mal wieder ein klassischer Fall von städtebaulicher Fehlplanung, die versucht wird, auf billigste Weise mit einem Blechschildchen zu "beheben" 😉
Zitat:
Nö aber es gibt 3er mit 75PS und auch heute in der fast noch aktuellen E90 Serie gibt es auch noch 3er mit 122PS die, wenn man den mächtig gestiegenen Körperfettanteil berücksichtigt, auch keine Wurst vom Teller ziehen.Zitat:
Sicher gibt vermutlich 3 er BMW mit 60 PS lolGerade das 3er Klientel ist doch bekannt dafür, daß selbst an 316 und 318 Modellen, gerne M-Schürzen und Auspuffblenden dran gebastelt werden.
Lol 315 mit 75 PS das war ein E21 und gab es mal bis Anfang rum der 80 iger ,und wie du selbst merkst kannste deine 60 PS heute verdoppeln,und was ich auf dem Bild sehe sieht wie M3 aus.Im Polizeibereicht schreibt man von einem Leistungsstarken PKW,also wird sicher kein 316 i E46 gewesen sein.Die Junge Generation fährt heute keine BMW mit kleinen Motoren,sondern für die ist es ein muß wie in Iphone zu besitzen einen M3 zu fahren.Bei uns stehen die dann damit in Reih und Glied an der Großtanke,bis es losgeht.
BMW 325,328,330 oder M3 sind ja für jeden bezahlbar der Arbeit hat und Papi vielleicht die Versicherung übernimmt.
Und diese Fraktion mit den getunten Wagen fährt anders ,also die meisten mit Ihren Kleinwagen.
Wer mal solch eine Meute gesehen hat wenn die von der Tanke abziehen,der kann folgen was ich sagen will.
Da bleibt viel Gummi liegen auf der Strasse vor der Tanke.
Zitat:
Bei uns steht heute in der Zeitung,19 Jähriger Fahrer verlor vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug,er ist am ende der Bundesstrasse wo 60 erlaubt ist aus der Kurve geflogen und hat sich überschlagen.
Da hätte es sicherlich geholfen, vor der Kurve ein Tempo-30-Schild aufzustellen. [/sarcasm]
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Es liegt m.e. mehr an der charakterlichen Eignung ein Fahrzeug verantwortungsvoll zu führen.
Woran wir wieder erkennen können, dass wir am Element der Verantwortung des Fahrers nicht vorbeikommen. Und wenn diese Fahrerverantwortung im Straßenverkehr ohnehin unverzichtbar ist, warum gestehen wir sie dem Fahrer dann nicht auch zu und arbeiten mehr mit Richtgeschwindigkeiten statt mit strafbewehrten Tempolimits? Bestrafen tut man Kinder, keine mündigen Erwachsenen.
(Und nein, es ist nicht automatisch verantwortungsloses Verhalten, schneller zu fahren als viele heutige Tempolimits es vorsehen.)
Zitat:
Trabi hat da bisher noch keiner auf dem Dach gelegen,liegt einfach daran das viele dort Rennen fahren
Einfache Lösung gegen illegale Autorennen: Tempolimitschild aufstellen! Das wird helfen.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Woran wir wieder erkennen können, dass wir am Element der Verantwortung des Fahrers nicht vorbeikommen. Und wenn diese Fahrerverantwortung im Straßenverkehr ohnehin unverzichtbar ist, warum gestehen wir sie dem Fahrer dann nicht auch zu und arbeiten mehr mit Richtgeschwindigkeiten statt mit strafbewehrten Tempolimits?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Es liegt m.e. mehr an der charakterlichen Eignung ein Fahrzeug verantwortungsvoll zu führen.
Es gibt halt Charaktere die lassen sich durch ihr Verantwortungsbewusstsein "einbremsen", es gibt Leute die lassen sich durch Tempolimits "einbremsen" und es gibt Leute die lassen sich durch nichts "einbremsen".
Mit einem TL wird die größte Gruppe getroffen.
Viele, die sich durch nichts einbremsen lassen, enden dann auch als Darwin-Kandidat, und dann heulen sie alle rum und verlangen strengere Gesetze...
Ich seh' das als natürliche Auslese, mir tun da nur die Rettungs- und bergungskräfte leid...
Zitat:
Bei uns steht heute in der Zeitung,19 Jähriger Fahrer verlor vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug
Was sonst? Bei jungen Fahrer wird doch nicht ermittelt, sondern "abgestempelt"
Soweit es die Presse betrifft, sehe ich das auch so. Polizeilich ist es sicherlich anders, da wird man schon auch noch vernünftig ermitteln.
Aber das hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun. Es gibt doch kaum einen Verkehrsunfall außerorts, der in der Presse nicht pauschal mit "überhöhter Geschwindigkeit" begründet wird. Der Spruch passt im Zweifel immer, jedenfalls für den unkundigen Leser.
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Viele, die sich durch nichts einbremsen lassen, enden dann auch als Darwin-Kandidat, und dann heulen sie alle rum und verlangen strengere Gesetze...
Ich seh' das als natürliche Auslese, mir tun da nur die Rettungs- und bergungskräfte leid...
Versuch mal aus Deinen feuchten Wunschträumen auszubrechen und Dich der harten Wirklichkeit zu stellen. Was Du da meinst von Dir geben zu müssen, ist nämlich nur ein Produkt Deiner nicht sehr kreativen Phantasie. Und mit dem Thema "Darwin" solltest Du Dich vielleicht etwas näher befassen, dann machts Du Dich künftig damit nicht mehr lächerlich.
Strengere Gesetze wurden und werden immer von der gleichen Klientel verlangt. Von Menschen, die von ihrer eigenen Lebenssituation frustriert sind und deshalb auch anderen das Dasein vermiesen möchten. Den strengere Gesetzte nützen niemandem, sie schränken nur die Möglichkeiten immer weiter ein. Wer ohnehin keine Möglichkeiten hat, dem ist das egal.
Was diese Klientel außerdem noch auszeichnet ist ihre menschenverachtende Gesinnung, die sie natürlich nur in der Anonymität von Internetforen ausleben. Da bezeichnen sie dann tödliche Unfälle als "natürliche Ausleese", und brüsten sich mit ihrer Mitleidlosigkeit. Dabei ist es diese Klientel, mit der man Mitleid haben sollte.
Ich füge für diejenigen, die danach googlen müssen "Darwin-AWARD Kandidaten" hinzu. My Bad.
Und ich bin da auch im Reallife genauso mitleidlos, jeder Mensch hat sein Wohl und Wehe selbst in der Hand, und
jeder, der sein Leben nicht zu schätzen weiß, und es durch unkontrolliertes Amokfahrern wegwirft bedarf des Massenmitleids? Why?
Ich find die Leute bemitleidenswerter, die dann kollektiv in geheucheltes Mitleid verfallen...
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Was sonst? Bei jungen Fahrer wird doch nicht ermittelt, sondern "abgestempelt"Zitat:
Bei uns steht heute in der Zeitung,19 Jähriger Fahrer verlor vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug
Naja wer sich wie hier bei Tempolimit 60 überschlägt,der war sicherlich nicht
gerade gemütlich unterwegs.Der Punkt ist bekannt das dort Rennen gefahren werden,passiert alle paar Wochen was.
Solange sich die Deppen ja selbst den Kopf einfahren wie hier ist es mir egal,aber meist zieht so ein Depp einen unschuldigen mit rein.
Es weiß aber eben keiner ganz genau. Wenn alles dumm läuft, dann kann man sich auch bei 60 km/h überschlagen.
Vor ein oder zwei Jahren gab es bei uns im Wohngebiet einen Unfall, Auto lag auf der Seite. Junger Fahrer und sofort war die Geschwindigkeit der Bösewicht. Zum Glück hat der Vater auf eingene Faust "ermittelt" und Zeugen gesucht. Irgendwann hat ein Passant ausgesagt, dass der Fahrer nicht zu schnell war. Da kommen ganz dumme Zufälle zusammen aber der Zeuge und Gutachter konnten die Richtigkeit klarstellen. Die dummen Medien waren sofort beim Raser.
Die Klarstellung war allerdings fast nur ein Einzeiler in der Zeitung.