Geblitzt

Guten Morgen Leute

Was kann man erwarten wenn man mit 30 km/h zu schnell in einer 30 Zone unterwegs ist und geblitzt wurde????

Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁

Beste Antwort im Thema

The same procedere as every time

Die Frage wurde mit Beitrag 1 beantwortet. Der weitere typische Verlauf.........

MisterXY: Verantwortungsloser Raser - ab in das Arbeitslager!
WraithEi: Verantwortungsloser Schleicher - ab in das Arbeitslager!
Hundeschnauze: Ich stimme meinen Vorrednern vollumfänglich zu.
ALGII-Fahrer: Du Schleicher und Blockierer!
Die Schlanke 13: Lichthupe zu geben ist Nötigung!
ALGII-Fahrer: Da überhole ich Dich eben rechts!
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
...................
zweitausend Seiten später

MisterXY: Verantwortungsloser Raser - ab in das Arbeitslager!
WraithEi: Verantwortungsloser Schleicher - ab in das Arbeitslager!
ALGII-Fahrer: Du Schleicher und Blockierer!
Die Schlanke 13: Lichthupe zu geben ist Nötigung!
ALGII-Fahrer: Da überhole ich Dich eben rechts!
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
Andy-Wankel: Ich mache einen Blog-Artikel daraus
Hundeschnauze: Dem ist nichts weiter hinzuzufügen
Rostritter: Ich mache hier dann mal zu

Fortsetzung dann im Sagt's uns: Märtyrer-Thread: Skandal - Zensur auf MT

Ähnlichkeiten mit lebenden, toten, virtuellen oder sonstigen Personen oder Handlungsverläufen sind rein zufällig 😁

164 weitere Antworten
164 Antworten

Wo ist der Unterschied? Kann sich ein 40 PS Wagen nicht überschlagen? Der sollte auch locker 160 schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@citius

Langsam wird es lächerlich hier!! Wie hättest du es denn gerne? Acht Tage vorher ein großes Schild mit der Aufschrift: Achtung! Ab dem 27.2.12 hier nur noch 50 km/h möglich! Wie oft musst du denn eine Strecke fahren bis zu gewahr wirst, dass da eine Regeländerung passiert ist?
Es ging hier um 60 in der 30er Zone und nicht die 10 km/h, die uns der Stadtrat aufgezwungen hat, zumal auch noch gelasert wird. 30 wären ja ok, aber fahre du mal mit 10 km/h 300 m die Hauptstraße = Fußgängerzone entlang - das ist fast nicht machbar. Das finde ich einfach übertrieben!!

Ich hätte gerne dass nach einer grundlegenden Sanierung = besserer Straße nicht hinterher das TL gesenkt wird.

Wie nervig sinnlos niedrige TL sind, hast du mit Deiner 10kmh-Zone ja nun begriffen, wenn mal ein TL unter DEINER Wohlfühlgeschwindigkeit liegt.
Wenn in einer 30kmh-Zone 60 gefahren wird, dann ist es in 1% der Fälle ein Irrer und in 99% der Fälle eine unangemessene 30ger Beschränkung.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Ja das stimmt sicher,aber früher waren die Autos auch nicht so Leistungsstark die man mit 18 gekauft hat.Bei uns passieren viele tödliche Unfälle auf den Landstrassen,und meist sind es ganz junge Fahrer und Mitfahrer die dann sterben.

Wie war das früher in der BRD ? Heute fährt ja nahezu jeder 18 jährige ein Auto. Wie war das vor 30 Jahren ?

In der DDR jedenfalls war der 18 jährige mit eigenem Auto die große Ausnahme. Ursache waren die horrenden Preise der gebrauchten Trabbis und die lange Wartezeit auf einen Neuwagen.

Schlimm ist auch wenn die Eltern noch stolz sind wenn der Sohn mit 18 einen 200 PS starken Wagen fährt.

Besser als einen rostigen Panda.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@citius

Langsam wird es lächerlich hier!! Wie hättest du es denn gerne? Acht Tage vorher ein großes Schild mit der Aufschrift: Achtung! Ab dem 27.2.12 hier nur noch 50 km/h möglich! Wie oft musst du denn eine Strecke fahren bis zu gewahr wirst, dass da eine Regeländerung passiert ist?
Es ging hier um 60 in der 30er Zone und nicht die 10 km/h, die uns der Stadtrat aufgezwungen hat, zumal auch noch gelasert wird. 30 wären ja ok, aber fahre du mal mit 10 km/h 300 m die Hauptstraße = Fußgängerzone entlang - das ist fast nicht machbar. Das finde ich einfach übertrieben!!

lol wer so denkt

Ich hätte gerne dass nach einer grundlegenden Sanierung = besserer Straße nicht hinterher das TL gesenkt wird.

Wie nervig sinnlos niedrige TL sind, hast du mit Deiner 10kmh-Zone ja nun begriffen, wenn mal ein TL unter DEINER Wohlfühlgeschwindigkeit liegt.
Wenn in einer 30kmh-Zone 60 gefahren wird, dann ist es in 1% der Fälle ein Irrer und in 99% der Fälle eine unangemessene 30ger Beschränkung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Mit einem 40 PS Wagen kann auch was passieren. Sehe da noch eher eine Gefahr, da man nicht vernünftig beschleunigen kann.
lol,sicher kann aber es ist ein Unterschied ob einer mit 200 PS über die Landstrasse Bügel und sich überschlägt,die Leistung ist für viele Fahranfänger nicht nicht kontrollieren.

Leistung hat Vor- und Nachteile. Leistung verleitet zur Selbstüberschätzung und somit zu gefährlicher Fahrweise, Leistung kann aber mit verantwortungsvollem Umgang für Sicherheit sorgen.

Zitier doch bitte mal richtig.

Die Sache pauschalisierend abzustempeln finde ich falsch. Angenommen das Schild ist z.B. durch Grünwuchs teilverdeckt oder das Schild ungünstig in einer Kurve positioniert bzw. durch Vandalen verdreht. Er fährt mit gutem Glauben, daß es sich weiterhin um eine 50 km/h Zone handelt (oder vielleicht sogar 60er Zone) mit 60 lt. Tacho in die o.g. Zone, der man vielleicht noch nicht mal weiter ansieht, daß diese eine 30er Zone ist und wird sofort nach Einfahrt in diese geblitzt bevor er ein 2. Schild passiert. Dann sage ich mal dumm gelaufen, kann passieren, Pech gehabt, würde ihn aber nicht als Raser abstempeln.

Fahre ich aber bewußt mit 60 durch die 30er Zone, die gut und sauber ausgeschildert ist finde ich die Lage vollkommen anders gelagert.

Zitat:

Ja Cheffe.😁

Zitat:

Wo ist der Unterschied? Kann sich ein 40 PS Wagen nicht überschlagen? Der sollte auch locker 160 schaffen.

Hartzer es geht doch um die Fahrweise,eine 40 PS Protese wird keine 160 auf der Landstrasse schaffen,aber der BMW hat schon weit über 100 drauf wenn es aus dem Dorf geht,und so fahren die auch.

Zitat:

Zitat:

lol,sicher kann aber es ist ein Unterschied ob einer mit 200 PS über die Landstrasse Bügel und sich überschlägt,die Leistung ist für viele Fahranfänger nicht nicht kontrollieren.

Leistung hat Vor- und Nachteile. Leistung verleitet zur Selbstüberschätzung und somit zu gefährlicher Fahrweise, Leistung kann aber mit verantwortungsvollem Umgang für Sicherheit sorgen.

Viel Motorleistung ist ein zweischneidiges Schwert. Fahranfänger ohne Sinn für Verantwortung damit ausgestattet sind potentielle Killer, auf der anderen Seite hilft viel Leistung, Überholvorgänge schneller abzuschließen bzw. bei Lkw auf Landstraße vor einem erst zu ermöglichen. Motorleistung kann sowohl gefährden wie auch gefähliche Situationen entschärfen. Es ist immer eine Frage, wie man damit umgeht.

Zitat:

Zitat:

Ja Cheffe.😁

Du warst nicht gemeint 😁

Zitat:

Zitat:

Hartzer es geht doch um die Fahrweise,eine 40 PS Protese wird keine 160 auf der Landstrasse schaffen,aber der BMW hat schon weit über 100 drauf wenn es aus dem Dorf geht,und so fahren die auch.Die wenigsten 40 PS Auto fahren rennen auf der Landstrasse,und meinen überall überholen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Viel Motorleistung ist ein zweischneidiges Schwert. Fahranfänger ohne Sinn für Verantwortung damit ausgestattet sind potentielle Killer, auf der anderen Seite hilft viel Leistung, Überholvorgänge schneller abzuschließen bzw. bei Lkw auf Landstraße vor einem erst zu ermöglichen. Motorleistung kann sowohl gefährden wie auch gefähliche Situationen entschärfen. Es ist immer eine Frage, wie man damit umgeht.

Na sage ich doch.

Zitat:

Hartzer es geht doch um die Fahrweise,eine 40 PS Protese wird keine 160 auf der Landstrasse schaffen,aber der BMW hat schon weit über 100 drauf wenn es aus dem Dorf geht,und so fahren die auch.

Warum schafft der das nicht?