geblitzt...
ich bin eben auf einer Landstraße 100er zone gelitzt worden... ich bin laut tacho genau 120 gefahren...
wird die strafe heftig ?
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ich sammel meine Fotos immer. Hier war es früh morgens und die Strecke ging bergab... 10 min später war der Blitzer auch im Radio--für mich zu spät🙁
Du hast ja ein ausgefallenes Hobby .. *lach*
Zitat:
Original geschrieben von Touring-Urmel
Du hast ja ein ausgefallenes Hobby .. *lach*Zitat:
ich sammel meine Fotos immer. Hier war es früh morgens und die Strecke ging bergab... 10 min später war der Blitzer auch im Radio--für mich zu spät🙁
sind halt die Fotos welche am meißten Geld gekostet haben--suche noch mein 200€-Foto😰
Macht sich gut im Profil: Arbeite regelmäßig als Fotomodell und lasse mich professionell für den Staat ablichten.
Zitat:
Hi, wie bekommst Du denn die Fotos(nicht falsch verstehen)? Wenn ich geblitzt werde bekam ich bis jetzt immer nur ne Verwarnung ohne Bild! Musst Du da was anfordern? Nachweis zb ob Du es auch wirklich bist oder wie Brainticket?LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
Hi, wie bekommst Du denn die Fotos(nicht falsch verstehen)? Wenn ich geblitzt werde bekam ich bis jetzt immer nur ne Verwarnung ohne Bild! Musst Du da was anfordern? Nachweis zb ob Du es auch wirklich bist oder wie Brainticket?LG
Hi , bisher habe ich immer ein Foto mit dazu bekommen wenn ich geblitzt worden bin. Sonst könnte ich ja sagen jemand anderes wäre gefahren. Wenn du angeschrieben wirst ohne Foto dann denke ich das das Foto wohl noch bei der Behörde vorliegt und erst bei Abstreiten des Führen vom Fahrzeug zugestellt wird.
Das Foto ist schon wichtig zur Beweissicherung.
ach so!
@ Audi 2000, ich hab ja net Bußgeld gesagt sondern Geldbuße, das sind 2 Paar Stiefel bzw. Verwarnungsgeld und Bußgeld sind beides Geldbußen die bei Ordnugswidrigkeiten verhängt werden können.
Und zum Thema Gebühren erst ab 40€...
viel Spass beim Lesen.
Und hier ein anderes wo ich 11 km/H zu schnell war und 25€ zahlen musste, und zwar ohne Gebühren.
Komischerweise zieht das Größere Vergehen ein Verwarnungsgeld mit sich und das kleinere ein Bußgeld 😁
Jetzt fällt mir erst auf das es 2mal der Selbe Zeuge war und ich bei beiden der 2. war der geblitzt wurde. Ich glaube da läuft eine Verschwörung gegen mich 😁
kannst so schnell fahren wie du willst , nur Herr L darf nicht an der Straße stehen🙄
das sieht aus als werden bei deiner behörde die gebühren willkürlich festgesetzt, denn in § 105 steht was von dolmetscher-kosten und in § 107 ist von gebühren gegenüber juristischen personen und personen-gruppen die rede...schon komisch
Zitat:
Wenn ich geblitzt werde bekam ich bis jetzt immer nur ne Verwarnung ohne Bild! Musst Du da was anfordern? Nachweis zb ob Du es auch wirklich bist oder wie Brainticket?LG
also mir fällt noch ein. Wenn man den Bescheid ohne Foto bekommt dann würde ich dieses auf jeden Fall anfordern. Kommt nämlich auch öfters vor das zwar Foto mit Kennzeichen vorliegt, das Gesicht des Fahrers aber nicht oder sehr schlecht erkennbar ist (z.b. Sonnenblende, Innenspiegel+Gehänge daran) Dann könnte man wenn es nötig ist immer noch sagen: Ich bin nicht gefahren.
Ohne Bild muß man nur zahlen wenn man direkt nach der Messung von der Polizei gestoppt wird dann sieht man ja wer am Steuer sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Audi2000
das sieht aus als werden bei deiner behörde die gebühren willkürlich festgesetzt, denn in § 105 steht was von dolmetscher-kosten und in § 107 ist von gebühren gegenüber juristischen personen und personen-gruppen die rede...schon komisch
Liegt wohl daran das sich unsere angebliche Demokratie allmählich zur Anarchie wandelt, jeder macht was er will. (Sch... auf die Gewaltenteilung) 😉
Die Schwäbischen Kommunen sind eh die schlimmsten
Zitat:
also mir fällt noch ein. Wenn man den Bescheid ohne Foto bekommt dann würde ich dieses auf jeden Fall anfordern. Kommt nämlich auch öfters vor das zwar Foto mit Kennzeichen vorliegt, das Gesicht des Fahrers aber nicht oder sehr schlecht erkennbar ist (z.b. Sonnenblende, Innenspiegel+Gehänge daran) Dann könnte man wenn es nötig ist immer noch sagen: Ich bin nicht gefahren.Zitat:
Wenn ich geblitzt werde bekam ich bis jetzt immer nur ne Verwarnung ohne Bild! Musst Du da was anfordern? Nachweis zb ob Du es auch wirklich bist oder wie Brainticket?LGOhne Bild muß man nur zahlen wenn man direkt nach der Messung von der Polizei gestoppt wird dann sieht man ja wer am Steuer sitzt.
Hallo zusammen,
stimmt das würklich? Ich habe schon einige Sätze gelesen die das gegenteil sagen, weil man ja der Fahrzeughalter ist... Kennt jemand denn Paragraphen zu diesem Fall???
Wurde vor kurzem geblitzt, es war sehr sonnig, ich hatte eine Sonnenbrille auf und die Sonnenblende war auch unten 😁
mfg Fortur
an den Halter geht auch erst mal der Bescheid. Dieser muß dann den Fahrer benennen falls das Foto unbrauchbar ist. Wenn einer schon viele Punkte hat oder ein Fahrverbot unvertretbar ist könnte er irgend jemand als Fahrer benennen. Geht aber auch nur 1-2 Mal, wenn man das öfters versucht kann einem ein Fahrtenbuch auferlegt werden.