geblitzt...

Audi RS4 B5/8D

ich bin eben auf einer Landstraße 100er zone gelitzt worden... ich bin laut tacho genau 120 gefahren...

wird die strafe heftig ?

75 Antworten

Hallo,
auch mit hat es erwischt. Auf dem Foto sind 2 Autos, vorne ich und dahinter fast auf Stosstange ein anderes Fahrzeug. Lt. Strassenverkehrsamt kein Problem, hat da jemand Erfahrungen? Vielleicht über die neuen Messverfahren, da früher nur ein Fahrzeug auf dem Foto sein durfte.

mfg.

Dojan

Also mich hatten sie in der Probezeit mal mit knapp 160 bei erlaubten 100 erwischt. Ich hatte verschlafen, und musste pünktlich zur Prüfung in die Schule, was natürlich keine Außrede, aber der Grund war. Dramatischer Weise war ich damals noch in der Probezeit und hatte mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht. Nun ist das aber schon fast ein Jahr her, und ich habe nichts bekommen. Vielleicht lags daran, dass ich gerade auf der Überholspur war...=)

50 Zone Eckertal (bei Bad Harzburg) mit 66 km/h rein und mit Mutti's Auto geblitzt am 19ten Geburtstag raus ^^

35 Euro hat gekostet ... und sonst garnix ... ich muss sagen ein sehr seltenes geburtstagsgeschenk ^^

ich habe mir jetzt auch wieder 1 Punkt zugezogen. Außerhalb geschlossener Ortschaften (Landstraße) in einen seit 3 Jahren installierten Starenkasten gefahren. Natürlich kannte ich die Stelle ganz genau.

Das TomTom-Navi war an aber ich habe keine Warn-Software drauf😠

Aber es war neblig und ich hatte die ganze Autobahnüberführung nicht mehr gesehen das 70er-Schild kurz vor den Auf-und Abfahrten der AB wohl auch nicht und bin dann so rein.

70 erlaubt, 100 zeigte der Tacho-- 92 km/h ist Netto Netto bei rausgekommen. War dann 22 km/h zu schnell macht 63.50 € (inkl Gebühr) + 1 Punkt (kein Fahrverbot).

Ähnliche Themen

bin auch 58km/h in 30ger zone gefahren zum kebab essen.. nun habe ich gelernt sich nicht nur auf die strasse zu konzentrieren aber auch auf die umgebung ; ) mein lergang hat 500 euro gekostet : )

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

bin auch 58km/h in 30ger zone gefahren zum kebab essen.. nun habe ich gelernt sich nicht nur auf die strasse zu konzentrieren aber auch auf die umgebung ; ) mein lergang hat 500 euro gekostet : )

war das zufällig in lippstadt an der curiestraße ???????????

ne in spaichingen BW an der neuen schule..

was ist jetzt bei dir?? hast was gekriegt??

Zitat:

wie jetzt ? der Döner Kebab hat somit 500€ gekostet ? oder besser 503 € 😰😰

Zitat:

ne in spaichingen BW an der neuen schule..

was ist jetzt bei dir?? hast was gekriegt??

bei mir warns nur 15 euro.. 111km/h 11 also zu viel..

ich dachte nur weil bei uns in lippstadt an der lippeschule die 30er zone steht jeden 2. tag n mobiler blitzer ein citroen berlingo blau.. neben einen döner laden 😉 Düm Dürüm Döner 😉

Zitat:

wie jetzt ? der Döner Kebab hat somit 500€ gekostet ? oder besser 503 €

yoa.. ~ 500E döner mitgerechnet ; )

war halt 400E nachschulung + 75E strafe + döner halt ; )

habe noch 3 tage probezeit ; )

hehe bei mir hat die Nachschulung vor zwei Jahren noch 300EURO gekostet ;-)

hamse mal wieder schön angezogen *lol

bestreite jetzt mein letztes von 4 Jahren Probezeit. >Vom Diesel hab ich noch ein schönes komplettes Foto das letzte was sogar erst nach meinem verhärenden Unfall kam. ich lades demnächst mal hoch 

Zitat:

Zitat:

wie jetzt ? der Döner Kebab hat somit 500€ gekostet ? oder besser 503 €

yoa.. ~ 500E döner mitgerechnet ; )

war halt 400E nachschulung + 75E strafe + döner halt ; )

habe noch 3 tage probezeit ; )

in den 3 Tagen jetzt würd ich kein Essen mehr kaufen😉

Moin

Ich denke mir immer: In Deutschland gibt es Gesetze und wer sich nicht dran hält, muss zahlen!
Ob die jetzt sinnvoll sind oder nicht, ist völlig Latte...

Soll jetzt nicht heißen, das ich besser bin. Musste erst vor 2 Wochen 15 Euro an die Hansestadt Hamburg zahlen da ich da mit 57 Km/H in der Stadt geblitzt worden bin...🙁
Wer da 50 fährt, wird selbst von ne Mofa überholt

MfG

Mich hats auch auf der Landstraße erwischt...

War nachts und ich habe das 30er Schild nicht gesehen und bin mit 55-60 in ner Kurve geblitzt worden. Dabei habe ich dann vor "Schreck" voll in den Gegenverkehr gelenkt, zum glück war keine anderer Wagen auf der Spur, aber dient ja der Sicherheit son kasten, besonders in Kurven^^

Hab noch knapp nen Monat bis meine Probezeit abläuft...😠

Der Wagen läuft auf meinen Vater, es gibt ja Punkte (glaub 1 oder 3 Punkte, weiß nicht genau wie schnell ich war).
Das jetzt schon 3 Wochen her. Dauert das immer so lang? Fahr eigentlich selten zu schnell und hab von daher auch noch keine "Erfahrung" mit so nem Knöllchen...
Kriegt die Punkte mein Vater oder jetzt ich und krieg nochmal 2 Jahre daraufgedrückt?

rofl ich hatte glück.

Ich bin am Freitag den 8K mit 3L quattro probe gefahren und der stand meines tachos war nicht kompatibel mit dem Verkehrsschild. Dort galt 70.

Als Ich es sah hatte Ich 186 aufm Tacho. 😁 schöne breite ausgebaute Landstrasse, null Verkehr. Rein in die Eisen da sah Ich schon die Kollegen stehen.
Na er war aber gnädig bzw hat der 8k saugeile Bremsen. Er meinte zuerst 117 dann 107. 35€ also. Er war aber beeindruckt von dem Wagen und verstand den Umstand dass Ich grade auf Probefahrt war. Als er den Preis sah lachte er noch kurz. Er meinte die €35 tun mir nicht weh. 😁

achja Probezeit. Das waren noch Zeiten. 😁

Deine Antwort