Geblitzt - reicht die Überweisung oder muss ich schriftlich antworten?
Hallo, ich wurde vor einer Woche mit 6km/h zu viel geblitzt. Nun bekam ich den Brief mit der Aufforderung das Verwarngeld zu bezahlen. Leugnen kann ich das eh nicht, da ich eindeutig auf dem Bild zu sehen bin. Zum Foto, dem Überweisungsbeleg, lag auch noch ein Blatt bei, das ich ausfüllen kann/muss.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das machen muss, wenn ich das Geld überweise?
Da werden meine allgemeinen Daten abgefragt und ob ich damit einverstanden bin oder nicht.
Beste Antwort im Thema
Bei der NSA.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Ich mach das nicht aus Gründen der Anonymität, sondern einfach deswegen, weil es für das zuständige Amt mehr Aufwand und somit auch mit mehr Kosten verbunden ist 😉
Es ist ja nicht verboten, das beim Amt zu bezahlen, also mach ich es.
wieso mehr Aufwand?
Da sitz jemand mit nem Festgehalten! Der bekommt sein Geld ob er nicht macht oder deine Bareinzahlung entgegen nimmt. Aber ich lass dir deinen Spass "die Behörde zu ärgern!".
Und die Kosten des Amtes zahlen wir alle mit unseren Steuergeldern...
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Die bezahlt man sowieso, ob die arbeiten oder nur rumsitzen und auf Feierabend warten. Dann sollen sie gefälligst auch etwas zu arbeiten haben 😁
Okay - aber zumeist haben die auch noch andere Aufgaben und eine Überstundenregelung - nur rumsitzen ist heutzutage mehr selten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Die bezahlt man sowieso, ob die arbeiten oder nur rumsitzen und auf Feierabend warten. Dann sollen sie gefälligst auch etwas zu arbeiten haben 😁Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Der Meinung bin ich auch. Letztes Jahr wurde ich mal angehalten und wurde gefragt, ob ich vor Ort zahlen möchte, dann ist alles erledigt. Ich verneinte und bat um einen Bescheid per Post. Darauf meinte der Polizist, vor Ort ist aber einfacher 😰 Ja, mag sein aber nicht für mich 😁
Der Mytos des faulen, arbeitsscheuen Beamten hält sich aber auch hartnäckig.
Aber wehe man möchte etwas vom Amt.........................
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Korrekt, dann dauert alles sehr, sehr lange. Wenn ich da an meinen Lohnsteuerjahresausgleich denke 😮 Aber wehe, die wollen von mir Geld, dann wird es mit Frist versendet.🙄 Ich glaube den Spaß werde ich mir beim nächsten Mal auch machen.
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Korrekt, dann dauert alles sehr, sehr lange. Wenn ich da an meinen Lohnsteuerjahresausgleich denke 😮 Aber wehe, die wollen von mir Geld, dann wird es mit Frist versendet.🙄 Ich glaube den Spaß werde ich mir beim nächsten Mal auch machen.Zitat:
Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert.
Tip, spät abgeben, dann haben die Bearbeiter das Gröbste geschafft.
Zitat:
Aber wehe, die wollen von mir Geld, dann wird es mit Frist versendet
Du musst viel Zeit haben, bei mir wird das sofort abgearbeitet, dann habe ich es hinter mir.
Zitat:
Gibt auch Leute die müssen abgeben...
Die können nicht so einfach im Juli abgeben.
Zitat:
Alles schon ausprobiert. Wenn man spät abgibt, dann dauert es noch länger. Diesmal im März abgegeben und noch immer nichts gehört. Aber 3 Wochen glaube ich dir im Leben nicht.
Zitat:
Du musst viel Zeit haben, bei mir wird das sofort abgearbeitet, dann habe ich es hinter mir.
Sehe ich aber nicht ein, ich muss auch ewig warten.
Zitat:
Ich mach das nicht aus Gründen der Anonymität, sondern einfach deswegen, weil es für das zuständige Amt mehr Aufwand und somit auch mit mehr Kosten verbunden ist 😉
Es ist ja nicht verboten, das beim Amt zu bezahlen, also mach ich es.
Klar ist es nicht verboten, aber...
...je mehr Kosten das Amt hat, desto mehr müssen sie wieder einnehmen.
Und wer bezahlt das?
Im Grunde schadest Du Dir damit selbst.
Zitat:
Original geschrieben von heffe
Klar ist es nicht verboten, aber...Zitat:
Es ist ja nicht verboten, das beim Amt zu bezahlen, also mach ich es....je mehr Kosten das Amt hat, desto mehr müssen sie wieder einnehmen.
Und wer bezahlt das?Im Grunde schadest Du Dir damit selbst.
so siehts aus, aber so weit denken solche superschlauen mitbürger nicht.
ich möchte mal sein ........ gesicht sehen, wenn er dort steht und sie verlangen plötzlich einzahlungsgebühr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Alles schon ausprobiert. Wenn man spät abgibt, dann dauert es noch länger. Diesmal im März abgegeben und noch immer nichts gehört. Aber 3 Wochen glaube ich dir im Leben nicht.Zitat:
Am 28.05.2013 abgegeben (nicht mit Elster).
Am 19.06.2013 Geld auf dem Konto.
Es geht also.