Geblitzt - reicht die Überweisung oder muss ich schriftlich antworten?
Hallo, ich wurde vor einer Woche mit 6km/h zu viel geblitzt. Nun bekam ich den Brief mit der Aufforderung das Verwarngeld zu bezahlen. Leugnen kann ich das eh nicht, da ich eindeutig auf dem Bild zu sehen bin. Zum Foto, dem Überweisungsbeleg, lag auch noch ein Blatt bei, das ich ausfüllen kann/muss.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das machen muss, wenn ich das Geld überweise?
Da werden meine allgemeinen Daten abgefragt und ob ich damit einverstanden bin oder nicht.
Beste Antwort im Thema
Bei der NSA.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Also ich hab es mir angewöhnt, sollte ich mal in meiner Stadt oder den Städten der näheren Umgebung in denen ich öfters bin geblitzt werden, die Busgeldbescheide in Bar beim zuständigen Amt der Stadtverwaltung zu bezahlen.
Überwiesen hab ich noch nie was... alles schön in Bar bezahlt 😉
dann leg dir mal ein konto zu, macht man heutzutage und tut gar nicht weh.... 🙄
Das ist gar nicht dumm, bar zahlen zu wollen, viele Ämter und Behörden haben/bekommen ein Problem mit Bargeld 😁 😁
Zudem spart man die Überweisungsgebühr 🙂
Als ob das jemand stört wenn du bar zahlst. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Das ist gar nicht dumm, bar zahlen zu wollen, viele Ämter und Behörden haben/bekommen ein Problem mit Bargeld 😁 😁
Ja, ne ist klar!
Die beschäftigen einfach so Leute in der Zahlsteller damit da nie einer zum Einzahlen kommt!
Zitat:
Dann würde ich an deiner Stelle zu ner Bank ohne Überweisungsgebühr wechseln, soll sogar welche ohne Kontoführungsgebühr bzw. monatl. Gutschrift geben!
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Und was soll das jetzt bringen? Meinst du, dass du damit mehr Anonymität gewahrt hast als bei einer Überweisung? Es wurden noch nie Rückschlüsse vom Kontoinhaber auf den Fahrer gezogen. Das wäre ja auch überhaupt nicht zulässig, weil jeder ein Verwarnungsgeld für einen anderen zahlen kann. Insofern ist es völlig unnötig, zum Amt zu marschieren und das Geld dort bar einzuzahlen.
Ich mach das nicht aus Gründen der Anonymität, sondern einfach deswegen, weil es für das zuständige Amt mehr Aufwand und somit auch mit mehr Kosten verbunden ist 😉
Es ist ja nicht verboten, das beim Amt zu bezahlen, also mach ich es.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Müsst Ihr Zeit haben
Selbst Schuld wenn Du keine Zeit hast 🙂
Ob ich nun mit der Überweisung zur Bank laufe oder fahre, oder gleich zum Amt gehe und es in Bar bezahle schenkt sich vom Zeitlichen bei mir nichts.
Zitat:
Dann würde ich an deiner Stelle zu ner Bank ohne Überweisungsgebühr wechseln, soll sogar welche ohne Kontoführungsgebühr bzw. monatl. Gutschrift geben!
Da ein kostenloses Konto einkommensabhängig oder nur online einzurichten ist, fallen halt Gebühren und Bareinzahlungen an ..
Zitat:
Da ein kostenloses Konto einkommensabhängig oder nur online einzurichten ist, fallen halt Gebühren und Bareinzahlungen an ..
Da fällt mir ganz spontan eine Bank ein, die ein kostenloses Gyroskonto ohne Mindesteingang, online oder in der Geschäftsstelle geführt, anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von digibär
Da fällt mir ganz spontan eine Bank ein, die ein kostenloses Gyroskonto ohne Mindesteingang, online oder in der Geschäftsstelle geführt, anbietet.Zitat:
Gibt es aber nur in Griechenland, oder?
Zitat:
Moooment! Es gibt ja auch Kassenautomaten.😉
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Gibt es aber nur in Griechenland, oder?Zitat:
Original geschrieben von digibär
Da fällt mir ganz spontan eine Bank ein, die ein kostenloses Gyroskonto ohne Mindesteingang, online oder in der Geschäftsstelle geführt, anbietet.
Eher beim Griechen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Selbst Schuld wenn Du keine Zeit hast 🙂Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Müsst Ihr Zeit haben
Ob ich nun mit der Überweisung zur Bank laufe oder fahre, oder gleich zum Amt gehe und es in Bar bezahle schenkt sich vom Zeitlichen bei mir nichts.
Ich muss dafür nicht mal den Arsch vom Computer wegbewegen, zur Bank wären es 100m und zum Amt gute 10km, also Onlineüberweisung.
Interessant das einige glauben das Sie mit ihren Mätzchen bei den Behörden mehr als einen Lachanfall auslösen können.
Die Mitarbeiter bei den Behörden bekommen immer gleich viel Geld, egal ob Sie sich den Arsch aufreißen oder so gut wie gar nichts tun. Nur Der der meint Mätzchen machen zu müssen macht sich damit eine Mehrarbeit.