Geblitzt - PUNKT - WAS NUN??

Hallo zusammen,

ich wurde innerhalb von einem Jahr mit mehr als 26 Km/H geblitzt. Nun bekomme ich ein Fahrverbot mit dem nächsten Anhörungsbogen, der in den kommenden Tagen ins Haus flattern wird. Ich will nicht (!) zum Anwalt gehen und diese Sache auch nicht (!) gerichtlich klären lassen! Daher meine Frage: Wer kann mir helfen??

Dankeschön für Eure vielen Vorschläge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peterfox007

ich wurde innerhalb von einem Jahr mit mehr als 26 Km/H geblitzt.

Richtig formuliert heißt es: Ich wurde

zum zweiten Mal

innerhalb eines Jahres usw...

Zitat:

Nun bekomme ich ein Fahrverbot mit dem nächsten Anhörungsbogen, der in den kommenden Tagen ins Haus flattern wird. Ich will nicht (!) zum Anwalt gehen und diese Sache auch nicht (!) gerichtlich klären lassen!

Da wird dir der Anwalt ohnehin nicht helfen können, es sei denn, er schafft es, die Messung infrage zu stellen.

Zitat:

Daher meine Frage: Wer kann mir helfen??

Falls dein Urlaubskalender nicht mehr genug Reserven aufweist, könntest Du dir einen gelangweilten Studenten suchen, der dich durch die Gegend fährt oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

(schnell abschicken, bevor twin ein Schloß dran hängt)

😁

Nachtrag:
Mittel- u. langfristig solltest Du dir vielleicht angewöhnen, öfters mal auf den Tacho zu schauen, wenn ein rundes Schild mit einem dicken roten Rand und schwarzen Zahlen darin an der Straße steht.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Puuuh, dazu müsste derjenige behaupten er ist gefahren. Aber ich glaube dass das rechtlich nicht ganz wasserdicht ist...

Die Nummer kann er bei einem drohenden Fahrverbot gleich vergessen. Gottseidank gibt es ja die Beweisfotos und in einem solchen Fall schauen unsere Freunde und Helfer ganz bestimmt genauer hin. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Puuuh, dazu müsste derjenige behaupten er ist gefahren. Aber ich glaube dass das rechtlich nicht ganz wasserdicht ist...
Die Nummer kann er bei einem drohenden Fahrverbot gleich vergessen. Gottseidank gibt es ja die Beweisfotos und in einem solchen Fall schauen unsere Freunde und Helfer ganz bestimmt genauer hin. 😉

da wäre ich mir nicht so sicher. 😉

Zitat:

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass es Menschen gibt, die würden Punkte "übernehmen"...

Das ist rechtlich nicht zulassig und beschert dir noch mehr Probleme, wenn es 'rauskommen sollte.

Mit Beweisfoto von der Messung funktioniert das aber sowieso nicht.

@Drahkke:

Ich weis, was der TE meint. So komplett illegal ist es nicht. Ich werde allerdings keine weiteren Angaben dazu machen, weil ich

1. nichts davon halte

und ich

2. keinen Ärger mit den Mods haben will.

Disclaimer: Ich kenne das nur aus der Theorie.