geblitzt- oder erwischte es den vorrausfahrenden.

BMW 5er E39

hallo,

zerbreche mir meinen kopf weil ich wahrscheinlich geblitzt wurde am mitternacht auf der AB richtung regensburg. in einer 100 er zone mit ca. 125-130, aber bin mir nicht sicher ob es mich erwischt hat. habe blos ein rotes licht aufleuchten sehen auf der rechten seite.
normalerweise merkt mann dass gleich wenn mann geblitzt wird durch dass helle aufleuchten.
kann es sein dass der vor fahrende geblitzt wurde und ich irgendwie durchgekommen bin.vieicht braucht ja des radargerät eine zeit biss er den nächsten erwischt?
kann es mir nicht so vorstellen dass das gleich mehrere autos z.b.:10 autos nacheinander fotografieren kann
würde dankbar für eine beruhigende antwortt sein
gruss

17 Antworten

wir sind nur ausführende gewalt und bin froh das hier nicht auf die Kollegen geschimpft wird wie in vergangener zeit. Es stimmt ja auch, das der staat kein geld mehr hat und wir werden (als beamte) auch daran gehalten viele "Sünder" zu erwischen.

Fahre selber 10-15 km/h drüber und sollte es mich erwischen, zahle ich genauso wie ihr auch. aber wenn ich mit 180 über die AB fahre wo 100 angezeigt wird, da wundert es mich nicht, wenn ich dann auch mal laufen muss.

Jetzt sind die strafen seit diesem monat auch noch härter geworden - fahrt einfach langsamer und vorsichtiger und besonders haltet die Augen offen. Es sind ja nicht nur Blitzer unterwegs, seit neustem wird wieder mehr mit dem motorrad gefilmt hier in Bayern - also nicht jeder biker will ein rennen mit eurem beamer.

Zitat:

Original geschrieben von waldoooo

Fahre selber 10-15 km/h drüber und sollte es mich erwischen, zahle ich genauso wie ihr auch. aber wenn ich mit 180 über die AB fahre wo 100 angezeigt wird, da wundert es mich nicht, wenn ich dann auch mal laufen muss.

Jetzt sind die strafen seit diesem monat auch noch härter geworden - fahrt einfach langsamer und vorsichtiger und besonders haltet die Augen offen. Es sind ja nicht nur Blitzer unterwegs, seit neustem wird wieder mehr mit dem motorrad gefilmt hier in Bayern - also nicht jeder biker will ein rennen mit eurem beamer.

ich bin ja mit 180 gefahren wo es erlaubt war, dann habe ich die 100 er begrenzung gesehen und langsam gebremst und ausrollen lassen halt.

aber da du wahrscheinlich ein polizei beamter bist hätte ich eine frage.
vor mir war ja auch ein auto und wir waren ungefähr gleich schnell. kann es sein dass er den geblitzt hat und ich irgendwie dazwischen durchgekommen bin???

vor 3 jahren ist mir mal passiert dass ein vw scharan mit eingeschaltetem nebelicht am helligen tag, was natürlich verboten ist, ganz dicht hinter mir war.
naja hab mir gedacht der will ein rennen dann hab ich mal richtig gedrückt ( war mein alter 318 e36 damals ) naja am ende hat es sich herrausgestellt wie ich auf den rückspiegel geschaut habe dass er auf einmal jetzt eine blaue sirene bekommen hatte. zum glück haben die nichts unternommen oder die hatten diese videoaufzeichnung nicht, dass sie was beweisen können. hat mein ganzes auto durchsucht und dürfte weiterfahren.
dass die jetzt auch mit mottorad filmen in bayern hätte ich nicht gedacht eher so in nrw oder so.

das mit dem auto vor dir - kann gut sein das sie ihn geblitzt haben. nur wenn dein numernschild zu erkennen ist, bist du dran wegen zu geringem abstand - da würde ich lieber die strafe für die geschwindigkeit nehmen. es gelten ja neue gesetze seit dem 1. wegen abstand und dränglern auf der AB.

Wenn du ein Begrenzungsschild für geschwindigkeit siehst und es auch daran vorbei gefahren bist MUßT du die angegebene geschwindigkeit fahren, d.h. nicht ausrollen oder vom einfach vom gas gehen. ist leider so. diese schilder sind so angebracht das du keine vollbremsung hinlegen mußt sondern einfach deutlich deine geschwindigkeit verringern mußt - und auch zeit dazu hast.

. jetzt warte doch erstmal ab was kommt oder ob überhaupt was kommt. wenn 2 autos auf den bildern zu erkennen sind, wird manchmal auch von einer anzeige abgesehen.

Leider ist es auch so (oder gott sei dank-ist ansichtssache) das, wenn du deinen führerschein schon mal weg hattest, es dich jetzt richtig hart treffen kann - bis zu einem jahr laufen wenn es ganz schlecht kommt.

Aber erstmal abwarten bevor man hier die pferde wild macht.

Deine Antwort