Geblitzt mit ca 10 KM/H aber...

Audi A3

Jau war heute mit firmenwagen im notdienst in Wuppertal

nach meinem einsatz
hab ich meinem dad am Handy eben gesagt das
er schonmal mein futter ausem kühlschrank holen soll.

ich hab rechts gehalten motor laufen lassen.
ca 10 m vor mir stand ein silberner kombi in ner parklücke.

jetzt der clou

ich hab gerade zum vater gesagt
beim wieder auffahren (ORDNUNGSGEMÄß) auf die strasse
"alles klar bis gleich" klick aufgelegt
und zap roter blitz aus dem silbernen kombi
dat handy allerdings noch in der nähe des kopfes .

ICH WOLLTE ES GERADE RUNTERNEHMEN!!

hatte gerade mal MAX 10 Km/H druff

an mir ist aber auch jemand vorbeigeschossen mit mehr als erlaubten 50 KM/H
ob der blitz nun an mich geht weiss ich erst wenns foto eintrudelt.war aufjedenfall sehr hell rot aufeinmal.

was kostet der spass mich dann ???
weiss dat einer.

GRUSS

SChnuffi

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fixel

25 €?! Glück gehabt, der übliche Satz ist 30 €...

Das ist mir ziemlich neu, dass man mittlerweile wegen so etwas geblitzt wird. Ich komme aus der Branche und dort ist dies völlig unbekannt.
Wo war das denn? In Bayern? Die machen ja eh alles anders...

Hi, ja bin aus Bayern, ich denk dass es 25€ waren, is schon 2 Jahre her, war auch noch mit meim alten Auto !!!

Naja gut. Die Preise sind allerdings noch nicht fahrzeugabhängig... selbst in Bayern. Spass!!

In Wuppertal haben die netten Herrschaften mich aber auch schon abgelichtet. Bei 55 km/h innerorts hats geblitzt. Habe aber nie etwas bekommen. Sehr merkwürdig...

Wieso müssen die Blitze eigentlich immer rot sein? Die Farbe ist doch sonst sooooo schön entspannend... 😁

hy ...

das ist eine gute frage warum immer rot?! kann das einer sagen?
habe letzten freitag abend auch auf einer 2 spurigen straße mit mittelleitplanke aber noch innerorts obwohl dort 70 gelten das rote licht gesehen es war zum glück auch noch einer neben mir, den ich hatte 90 drauf :-( mal abwarten ob was kommt, wie war das ? "3 monate abwarten dann aufarmtmen" LOL
...aber nur wenn die rechnung stimmt:-) aber naja sie haben ihren zweck erfüllt, ich fahre jetzt ein wenig vorsichtiger (an der stelle LOL ha ha ha) nein bin kein raser aber mal ehrlich wer fährt schon auf einer 2 spurigen straße stadtauswerts (endlich durch die city) um halb zehn abend´s schon "freiwillig" 70? hand auf´s herz wenn keiner vor dir nur einer neben dir ist unterschätzenm wir alle die geschwindigkeit, aber wie immer strafe muß sein, wäre ja laut ´s katallog 35 €... geht schon ..

gruß floh

Rot = Infrarotblitz (zumindest bei uns in A) 😉
Damit ist die Blendwirkung (vor allem nachts) bei weitem geringer, und man darf die Fahrzeuge damit auch von vorne blitzen.
Bei Euch in D muss ja ab einer gewissen Überschreitung der Fahrer identifiziert werden, und damit ist ein Bild mit Fahrer (also von vorne) notwendig.
Die Überkopfanlagen der elektonischen Verkehrsleitsysteme (z.B. von München Richtung Salzburg) blitzen auch von vorne (und rot),
bei uns sind es nur die Zivilstreifen, die auf der Autobahn aus dem Kofferraum nach hinten blitzen.

LG

TFFY