Geblitzt mit ca 10 KM/H aber...

Audi A3

Jau war heute mit firmenwagen im notdienst in Wuppertal

nach meinem einsatz
hab ich meinem dad am Handy eben gesagt das
er schonmal mein futter ausem kühlschrank holen soll.

ich hab rechts gehalten motor laufen lassen.
ca 10 m vor mir stand ein silberner kombi in ner parklücke.

jetzt der clou

ich hab gerade zum vater gesagt
beim wieder auffahren (ORDNUNGSGEMÄß) auf die strasse
"alles klar bis gleich" klick aufgelegt
und zap roter blitz aus dem silbernen kombi
dat handy allerdings noch in der nähe des kopfes .

ICH WOLLTE ES GERADE RUNTERNEHMEN!!

hatte gerade mal MAX 10 Km/H druff

an mir ist aber auch jemand vorbeigeschossen mit mehr als erlaubten 50 KM/H
ob der blitz nun an mich geht weiss ich erst wenns foto eintrudelt.war aufjedenfall sehr hell rot aufeinmal.

was kostet der spass mich dann ???
weiss dat einer.

GRUSS

SChnuffi

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kringel

P.S.: Diese Rechnung mit den 15-20 Sekunden ist allerdings ein wenig merkwürdig. Lässt auf die legeren Arbeitszeiten der Herren schließen. Bei 90.000 Fotos pro Jahr sind das 22.500 pro Mitarbeiter. Bei 49 Wochen arbeiten im Jahr und 5 Tage die Woche sind das ca. 91 Fotos pro Tag. Demnach müsste ein Arbeitstag von denen 23 Minuten haben 😉 Oder hab ich da irgendwie murks gerechnet?

Bei 20 Sekunden komm ich auf 30 Minuten..

Aber ich geh einfach mal davon aus, dass die noch andere Sachen zu tun haben...z.B. Frühstückspause, Mittagspause u.s.w... 😉

Ich hatte mit 15 Sekunden gerechnet 🙂

In dem Beitrag ist vorallem davon die Rede, dass durch diese falsch aufgestellten Meßgeräte und den Zeitdruck der Beamten bei der Auswertung 90 % der versandten Bußgeldbescheide und Führerscheinentzüge falsch sind.

Schade nur, dass um sowas zu überprüfen eine Rechtschutzversicherung nötig ist, (die ich nicht habe) sonst würde ich glatt mal meine Knöllchen übeprüfen lassen...

Find das abartig.

Apropos: Hab ich das im Beitrag richtig verstanden, dass bei 2-spurigen Straßen 2 Blitzgeräte erforderlich sind? Dann würde ich glatt mal 80% der Starenkästen die ich kenne abmahnen können... ^^

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Apropos: Hab ich das im Beitrag richtig verstanden, dass bei 2-spurigen Straßen 2 Blitzgeräte erforderlich sind? Dann würde ich glatt mal 80% der Starenkästen die ich kenne abmahnen können... ^^

Das wär mir neu.

Aber es ist richtig, dass man bei einem Fahrspurwechsel trotz richtiger Geschwindigkeit geblitzt werden kann.

Ähnliche Themen

Dachte das hätte dieser Überprüfungstyp in dem frontal 21 Beitrag gesagt. Der ließ an einer mehrspurigen AB auch gleich eine von der Polizei aufgebaute Radarfalle abbauen bzw die zogen freiwillig wieder ab.

Hat jemand den Beitrag gesehen und erinnert sich an die Stelle noch?

SO hier nach etwas Recherche auf der Frontal Homepage:

"Dazu Neidel: "Nach unseren Erfahrungen ist es immer sinnvoll und auch richtig, dass bei einer zweispurige Straße, auch auf die andere Seite eine zweite Kamera hingehört. Die fehlte hier eindeutig." "

Hm, also leider kein Muss sondern ein Sollte. Da kann man wohl nichts machen... 🙁

Für die, die den Beitrag nicht gesehen haben:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2203761,00.html

Zitat:

Original geschrieben von Designs

@Ralle

Ich denk das hast du falsch verstanden, er schrieb nur, dass er etwa 10km/h drauf hat, nicht 10km/h zu schnell.
Geblitzt hat es wohl aus dem Grund, weil gerade jemand mit mehr als 50km/h vorbeigefahren ist.

Gruß Jürgen

wer lesen kann ist klar im vorteil!

danke designs ;-)

gruß
ralle

p.s.: schau doch nochmal im chat vorbei ;-)

wenn auf dem foto zwei fahrzeuge zu sehen sind, somit also nicht klar ist, wer zu schnell war, kommt nichts. telefon dürfte auch nichts kommen, weil du das ja offensichtlich nicht mehr am ohr hattest, kann ja auch sein, daß du das nur von einer stelle im auto zu ner anderen transferiert hast...

also warten ob was kommt und nach 3 monaten aufatmen 🙂

gruß, olz

Zitat:

Original geschrieben von snug

aber er war beide Male nicht angeschnallt und musste dafür zahlen

Und deshalb passiert jetzt möglicherweise folgendes:

Der den Blitz auslösende Fahrer zahlt 15 €. Und kassiert keinen Punkt.

Weil aber auf dem Bild *zufällig* Schnuffi beim Telefonieren zu erkennen ist, zahlt er 40 €. Und kassiert einen Punkt.

Diese Situation gilt als legal zustande gekommene Zufallsentdeckung und kann von Polizei bzw. Ordnungsamt entsprechend "verwertet" werden.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

telefon dürfte auch nichts kommen, weil du das ja offensichtlich nicht mehr am ohr hattest

Wenn er's (erkennbar) in der Hand hatte, ist er leider doch "fällig":

Zitat:

Original geschrieben von pumen

"Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen: 40,- EUR, 1 Punkt"

Greeetz, Thomas

Die Rechnung scheint wohl so zu stimmen - ich bin nur zu faul nachzurechnen...
Also das du aufgrund deiner 10 km/h geblitzt wurdest ist völlig ausgeschlossen! Ich weiß z.B., dass in NRW laut Erlaß des Innenministeriums erst ab einer Überschreitung von 11 km/h incl. abgezogener Toleranz gemessen werden soll. Ob sich aber die Ordnungsämter daran halten, sei dahin gestellt. Um das auch mal klar zu machen: Im Regelfall ist es immer die Stadt, die Blitz. Die Polizei beschränkt sich in der Regel auf Lasern.
Und das Gerücht, dass man geblitzt wid, weil man nicht angeschnallt ist oder telefoniert hält sich zwar schon länger, ist aber ABSOLUTER BLÖDSINN!!!
Die teure Technik wird sicherlich nicht für eine solche Verkehrsüberwachung verwendet.
Bzgl. der "Blitzfotoauswertungsstelle" noch einmal: Es gibt auch hier keine zentrale bundesweite Stelle, sondern es wird alles Landesintern bzw. Dienststellenintern bearbeitet. Außerdem bin ich mir recht sicher, dass die Leutchen dort mehr als drei Wochen Urlaub im Jahr haben. Hast du doch auch?!

SOOO

Jetzt zu euren antworten

es war eine zweispurige strasse
ich stand rechts in ner parklücke
ich hatte höchstens 10 KM/H drauf als ich gerade auf die strasse fuhr (rechte spur)
auf der linken spur schoss gleichzeitig das auto vorbei
ca 60-70 KMH
ich hab gerade "tschüss" gesagt wo ich wieder losgefahren bin .
handy hielt ich in der hand in der nähe des kopfes

BLITZ AUS KOFFERAUM VON SILBERNEN KOMBI

ICH DUMMES GESICHT 😉

ich stand die ganze zeit mit laufenden motor in der lücke
10 m weiter stand schon der kombi der mich unmittelbar danach ??blitzte??
die hatten also gesehen das ich mit laufenden motor telefonierte

Ma gucken ob das foto kommt

Gruss

Schnuffi

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

ich stand die ganze zeit mit laufenden motor in der lücke
10 m weiter stand schon der kombi der mich unmittelbar danach ??blitzte??
die hatten also gesehen das ich mit laufenden motor telefonierte

Wenn die es gesehen haben, dass du Telefoniert hast, ist es gut möglich, dass die Manuell ausgelöst haben, ich wurde auch mal innerhalb einer Ortschaft geblitzt, Schau auf den Tacho --> 45 KM/H

Am nächsten Kreisverkehr haben die mich dann rausgezogen, hab noch gesagt, dass ich nicht zu schnell war, da hat mich der "nette Grüne" darauf hingewisen, dass ich nicht angeschnallt war und der Kerl im Blitzerwagen hat es gesehn und schnell auf den Knopf gedrückt !!! So schnell warn dann 25€ weg 🙁

25 €?! Glück gehabt, der übliche Satz ist 30 €...

Das ist mir ziemlich neu, dass man mittlerweile wegen so etwas geblitzt wird. Ich komme aus der Branche und dort ist dies völlig unbekannt.
Wo war das denn? In Bayern? Die machen ja eh alles anders...

Zitat:

Original geschrieben von Fixel

25 €?! Glück gehabt, der übliche Satz ist 30 €...

Das ist mir ziemlich neu, dass man mittlerweile wegen so etwas geblitzt wird. Ich komme aus der Branche und dort ist dies völlig unbekannt.
Wo war das denn? In Bayern? Die machen ja eh alles anders...

Ne in Wuppertal

ja ich war auch baff
ich kam ja vom notdiensteinsatz um ca 21 uhr

nach dem blitz war ich wieder wach 🙂

GRUSS

SCHNUFFI

Deine Antwort