Geblitzt!! Km/h lt. Tacho 103 / Erlaubt 100 / bin ratlos?!?!
Hi Leute,
ja, Problem steht ja oben bereits. Fahre auf einer Schnellstraße. Es waren definitiv 100 erlaubt. War ein mobiler Blitzer der häufig an dieser Stelle steht. Habe ihn auch schon von weitem gesehen. Tacho war !MAX! bei 103.
Wie kann das sein? Haben die neueren Autos keine Toleranz mehr?
Fahre 325CIA Coupe aus 2004.
Danke für eure Hilfe
Grüße
bw83
Beste Antwort im Thema
Frage mich warum du so Panik schiebst. Du hast ja noch nichtmal nen Bescheid bekommen und machst sowohl das Forum hier, wie anscheinend auch die Polizisten per Telefon schon ganz wuschig im Kopf. Warte doch mal ab, ob überhaupt Post kommt. Ich wurde schon mehrmals bei so knappen Dingern (5km/h aufm Tacho zuviel) geblitzt und es ist NIE was gekommen. Die ziehen ja eh nochmal Toleranzen ab und wegen dem letzten km/h, der dann manchmal Fall noch übrig bleibt, ist denen dann wohl schon der Aufwand für das Briefpapier zu schade.
Also erstmal ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen 😉
Ähnliche Themen
40 Antworten
Das war ganz bestimmt ein Probeblitz, hatte das letztens auch. Ausnahmsweise binich an dem Tag normal gefahren und auf einmal was rotes. Erlaubt war 80 und ich fuhr 75 km/h.
Gleich umgedreht und zu dem netten Mann in dem etwas abseits geparkten Auto und gleich zur Rede gestellt, wie das sein kann das ich geblitzt wurde obwohl ich langsamer gefahren bin als erlaubt?!
Er meinte es wäre nur ne Probemessung gewesen, jedes mal wenn die Geräte aufgebaut werden, machen sie erstmal bis zu 10 Probemessungen 😉
Also warte erstmal ab, kommt eh nix 😉
Kannst uns ja mal in ein paar Wochen berichten, obs nen Schreiben bekommen hast mit nem hübschen Bild...
Zitat:
Original geschrieben von DieselFanW
Mir fällt dazu nur http://www.youtube.com/watch?v=vbCYr7aYJss ein 😁
Zum Thema: Vergessen und abwarten, bin mir ziemlich sicher, dass nichts kommen wird
😁😁 jetzt würde mich wirklich interesseren welcher traktor der schnellste ist
Das mit dem Testblitzen wurde ich auch schon bestaetigen in dem Sinne, dass es bei mir auch schon bei zu wenig Geschwindigkeit ausgeloest hat, und ich nie was bekommen habe. Testblitzen war auch damals die Erklaerung die ich auf meine Fragen bekommen habe.
Oder ist es Massen/Raster-Fahrzeug-Erfassung? Manche Bundeslaender machen ja sowas, juristisch aber strittig.
Gruss
Joe
Hi,
also erstmal RESPEKT, denn ich kann nicht erkennen ob ich 101, 102 ,103 oder 106 kmh fahre.
Ich würde auch auf eine Test blitz tippen, hab ich schon öfters gesehen.
gruß
zippie
du bist dir zu 100 % sicher das nicht60 70 oder 80 war aufgrund irgendwelcher bauarbeiten?
meinem kumepl ist das letztens passiert er fuhr ne strecke die er im schlaf kennt fährt diese mehrmals die woche seit 5 jahren ... war da 160 erlaubt
letztens hats geblitzt dings ^^ er hat sich natürlich nichts bei gedacht aber als er nen brief mit 63 kmh zu viel bekommen hat ist er aus allen wolken gefallen er hat schuld ordentlich kohle 2 monate und ein paar punkte !
diese 3 kmh würden meiner meinung nach im tolleranzbereich liegen und somit wäre das hinfällig ich glaube geblitzt wird erst ab 6 kmh drüber bin mir aber nicht sicher wenn du 103 fährst es blitz und zu deinen gunsten 3 kmh abgezogen werden fährst du 100 was ja erlaubt ist auf ner hunderter strecke oder sehe ich das falsch
trotzdem halt uns auf dem laufendem :-D
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
😁😁 jetzt würde mich wirklich interesseren welcher traktor der schnellste istZitat:
Original geschrieben von DieselFanW
Mir fällt dazu nur http://www.youtube.com/watch?v=vbCYr7aYJss ein 😁
Zum Thema: Vergessen und abwarten, bin mir ziemlich sicher, dass nichts kommen wird
Ich denke hier 🙂
Hallo TE:
Ich bin auch mal mit 92 km/h von einer 'mobilen' geblitzt worden obwohl 100 erlaubt waren. Bin dann ca. 200 Meter später rausgewunken worden. Dort erlärte mir ein Mensch im grünen Anzug, dass ich 42 km/h zu schnell gewesen wäre. Ich habe ihn dann höflich drauf aufmerksam gemacht, daß in dem besagtem Abschnitt kein Tempo 50, sondern eben Tempo 100 galt.
Da ich die Nummer des Ordnungsamtes auf dem Händy gespeichert habe habe ich ihn auch gebeten da mal anzurufen um sich selber davon zu überzeugen. Nach ca. 30 Minuten rumgequatsche haben die den Messstand wieder abgebaut, denn es galt in der Tat Tempo 100.
Irren ist halt menschlich und manchmal passieren solche Fehler.
Gruss...
man munkelt....das es schon vorgekommen sein soll...dass man blitzt....um gurtmuffel und telefonierer zu ermitteln....dies aber mal nur so am rande erwähnt... 😉
Hallole
Vermutlich test vor inbetriebnahme , Tachoabweichung darf sein, aber nur nach oben.
aus dem Grund werden drei bis Fünf ( gutgelaunter beamter ) % abgezogen .
Warte auf post , kann allerdings bis zur Rente dauern und reagiere dann wenn erforderlich.Jol.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
man munkelt....das es schon vorgekommen sein soll...dass man blitzt....um gurtmuffel und telefonierer zu ermitteln....dies aber mal nur so am rande erwähnt... 😉
Nachweis dafür.
Sonst sowas bitte nicht behaupten.
Lichtbilder dürfen nur mit Rechtsgrundlage gefertigt werden.
Das wäre in diesem Fall die jene passend zu einer Owi.
Die muss aber vor der Fertigung des Lichtbildes erkannt worden sein.
Will sagen, blitzen auf Verdacht is illegal und zutiefst verwerflich.
Davon ab wird bei 103 nicht geblitzt.
Und über die Toleranz entscheidet nicht die Laune des Beamten.
Wenns definitiv nur 3 km/h mehr waren, dann kommt mit absoluter Sicherheit nix! Kommt doch ein kleines Liebesbriefchen, dann ganz einfach die Verwaltungskosten der Behörde hoch schrauben. Und wie? Auch ganz einfach: 1. behaupten die Messung ist falsch weil die Eichung schon zu lange her ist, 2. sämtliche erdenklichen Beweismittel verlangen wie Foto, typ und letzte Eichung der Messanlage. Was glaubst du wie schnell die das Verfahren einstellen 😁 . Das geht aber nur bei geringen Überschreitungen! Ach ja, 3 km/h Tolleranz sind aus technischen Gründen vorgeschrieben!
unter 100km/h 3 km/h
über 100 km/h 3 %
aber das hängt von der Messart ab.
könne auch 5 oder 6 sein.
oder 20
Ich hoffe nur, das war nicht die A 40 AS Gelsenkirchen.
Zitat:
Original geschrieben von pilot2000
du bist dir zu 100 % sicher das nicht60 70 oder 80 war aufgrund irgendwelcher bauarbeiten?trotzdem halt uns auf dem laufendem :-D
Es waren 100. Definitiv. Heute erst wieder vorbeigefahren.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Wollte da zwar heute schon mal anrufen, aber mir is dann eingefallen dass die das Filmchen ja auch erstmal entwickel müssen. Somit warte ich noch bis Ende der Woche. Dann melde ich mich wieder.
Grüße
bw83