geblitzt in schweiz

Audi TT 8J

Hallo,

mir ist leider etwas dummes passiert. ich bin in basel ( schweiz) beim einordnen vor einer ampel geblitzt worden. d.h. ich war auf der linken spur habe mich aber auf der rechten spur eingeordnet da ich gemerkt habe das ich auf der falschen spur lag und bin wohl über die durchgezogenen linie gefahren und wurde gleich sofort geblitzt.

nun meine frage wäre

stimmt es das man die buße nicht bezahlen muss und dafür mehrere jahre nicht nach schweiz einreisen darf? bzw bis die buße verjährt ist? wieviele jahre sind das?

die strafe würde auf mein vater gehen da das auto unter seinem namen angemeldet ist. könnte man die strafe auf jemand anderen schieben zb verwandten von uns die das gerne aufnehmen ? wenn ja gilt das fahrverbot dann auch für das geblitzte auto?
oder auf den halter?

wenn das alles halter bezogen ist würde das nicht klappen mit einem anderem wagen von meinem vater in die schweiz zu gehen oder?
geblitzt wurde ich mit meinem TT zugelassen auf mein vater.
den TT geb ich auch noch dieses jahr zurück sobald mein tt rs plus kommt. ich weis nicht ob das evtl noch hilft 😮

weis einer wie teuer das wird?

ich weis ich hab es vllt etwas kompliziert geschrieben hoffe aber ihr könnt mir helfen

und ich wohne ca 10km von schweiz entfernt in deutschland natürlich

Beste Antwort im Thema

Was ist das hier für Gebabbel. Zahl die paar Öcken und gut ist.
Wenn Du Scheiße gebaut hast , musst Du Dir hinterher den Hintern wischen .
Ist nun mal so.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Diese Ausbildung wird ihn nicht gerade vor der Zahlung für den Verkehrsverstoß bewahren; sie wird diesem Ansinnen eher entgegenstehen...😉

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Vielen Dank! Wenigstens einer hier, der nicht dem wirren Rat des Laienrichters folgt 😁

muß sowas sein 😕

Könnt ihr euch nicht wie Heranwachsende benehmen, da kommt sowas nämlich nicht vor? 🙄

Hier ist noch ein aktueller Thread zum Thema, der vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos für den TE enthält:

http://www.motor-talk.de/.../...weiz-brauche-ratschlaege-t3494161.html

😉

Und ganz nebenbei, was hat das alles hier mit 8J zu tun? 😕😕

Ähnliche Themen

Das ist ein technisches Forum für die Baureihe 8J.
Für Rechtsangelegenheiten sollten die Anwälte zuständig sein.

Sowas nennt sich OT .. wird manchmal im Forum geduldet ... aber nicht immer 😛

Und jetzt zeigt mir mal ... gerne via Screenshot ... wo hier steht, dass es ein Technikforum ist 😛

Wenn du Kampfsport kannst, wuerd ich nicht bezahlen 😁

Wenn ich nen Fehler gemacht habe - stehe ich dafuer gerade, mit Wort und Brieftasche.

Vorschlag:
fahr öfters über weisse Markierungen,reg dich auf,sei sauer,und hau deinen Trainingspartner dann in die Tonne,da bist du schneller am schwarzen Gurt,als du denkst,
so würd ichs machen.............😁

(wenn Geld keine Rolle spielt)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

jeder schreibt Dir, dass du zahlen sollst....
Er braucht nicht zu zahlen, sofern er die nächsten drei Jahre (Verjährungsfrist) nicht nach CH reist. Es gibt lediglich ein Rechtshilfeabkommen zwischen D und CH, nicht jedoch ein Vollstreckungsabkommen in Verkehrssachen.
Er wird ggf. von der deutschen Polizei aufgefordert, die Strafe zu bezahlen, vollstreckt werden kann diese jedoch nicht, da dies bei in der der Schweiz verhängten Bußgeldern ausschließlich in der Schweiz geschehen kann....

Endlich eine konkrete antwort!

Das wollt ich wissen und was waere wenn ich mit einem anderen fahrzeug (auch auf meinem vater zugelassen) fahre? Wuerd auch nicht klappen oder?

Haste gut erkannt ja zum bruce lee bilde ich michgrad aus ;D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Vielen Dank! Wenigstens einer hier, der nicht dem wirren Rat des Laienrichters folgt 😁
muß sowas sein 😕
Könnt ihr euch nicht wie Heranwachsende benehmen, da kommt sowas nämlich nicht vor? 🙄

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Vorschlag:
fahr öfters über weisse Markierungen,reg dich auf,sei sauer,und hau deinen Trainingspartner dann in die Tonne,da bist du schneller am schwarzen Gurt,als du denkst,

Nee dann fahr ich in zukunft mitm fahrrad ;S

Und wenn ich da auch geblitzt werde was sichrr auch irgendwann passiert dann jogg ich da hin ey xD

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Weil ich mit einem TT 8j geblitzt wurde?!?!0.0

Zitat:

Original geschrieben von hung0190

Zitat:

und das auch noch mit unter 10 km/h 😁

Zitat:

Zitat:

Mit 302 km/h wäre es ja auch interessant gewesen ( da ja ein TT8J ), aber so ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Vorschlag:

Nee dann fahr ich in zukunft mitm fahrrad ;S
Und wenn ich da auch geblitzt werde was sichrr auch irgendwann passiert dann jogg ich da hin ey xD

bleibste wenigstens fit,ey......

Deine Antwort