geblitzt in schweiz
Hallo,
mir ist leider etwas dummes passiert. ich bin in basel ( schweiz) beim einordnen vor einer ampel geblitzt worden. d.h. ich war auf der linken spur habe mich aber auf der rechten spur eingeordnet da ich gemerkt habe das ich auf der falschen spur lag und bin wohl über die durchgezogenen linie gefahren und wurde gleich sofort geblitzt.
nun meine frage wäre
stimmt es das man die buße nicht bezahlen muss und dafür mehrere jahre nicht nach schweiz einreisen darf? bzw bis die buße verjährt ist? wieviele jahre sind das?
die strafe würde auf mein vater gehen da das auto unter seinem namen angemeldet ist. könnte man die strafe auf jemand anderen schieben zb verwandten von uns die das gerne aufnehmen ? wenn ja gilt das fahrverbot dann auch für das geblitzte auto?
oder auf den halter?
wenn das alles halter bezogen ist würde das nicht klappen mit einem anderem wagen von meinem vater in die schweiz zu gehen oder?
geblitzt wurde ich mit meinem TT zugelassen auf mein vater.
den TT geb ich auch noch dieses jahr zurück sobald mein tt rs plus kommt. ich weis nicht ob das evtl noch hilft 😮
weis einer wie teuer das wird?
ich weis ich hab es vllt etwas kompliziert geschrieben hoffe aber ihr könnt mir helfen
und ich wohne ca 10km von schweiz entfernt in deutschland natürlich
Beste Antwort im Thema
Was ist das hier für Gebabbel. Zahl die paar Öcken und gut ist.
Wenn Du Scheiße gebaut hast , musst Du Dir hinterher den Hintern wischen .
Ist nun mal so.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
muß sowas sein 😕Zitat:
Original geschrieben von robiiii
Vielen Dank! Wenigstens einer hier, der nicht dem wirren Rat des Laienrichters folgt 😁
Könnt ihr euch nicht wie Heranwachsende benehmen, da kommt sowas nämlich nicht vor? 🙄
Ich meinte nicht Dich damit Ted, das ist klar, nicht wahr? 😕
Zitat:
Original geschrieben von carleone11
und das auch noch mit unter 10 km/h 😁Zitat:
Original geschrieben von hung0190
Weil ich mit einem TT 8j geblitzt wurde?!?!0.0
Ne das waren scgon so 45 kmh
Zitat:
Ich meinte nicht Dich damit Ted, das ist klar, nicht wahr? 😕Zitat:
muß sowas sein 😕
Könnt ihr euch nicht wie Heranwachsende benehmen, da kommt sowas nämlich nicht vor? 🙄
ja ... aber ich meinte euch ... immer dieses blöde Gezanke weil beide Recht haben wollen ... was soll denn das 😕🙄
Ihr streite euch weil der TE nen Fehler gemacht hat ... soll er doch zahlen und hier herrscht Frieden ..
ist doch ganz simpel 😉
Zitat:
ja ... aber ich meinte euch ... immer dieses blöde Gezanke weil beide Recht haben wollen ... was soll denn das 😕🙄Zitat:
Ich meinte nicht Dich damit Ted, das ist klar, nicht wahr? 😕
es kann nur einen geben. 😁