- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Geblitzt in Österreich
Geblitzt in Österreich
Hi zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Juristen unter Euch.
Folgendes: bin in Österreich geblitzt worden, Fahrzeug ist nicht auf mich zugelassen.
Strafzettel an Fahrzeughalter flattert ins Haus und anschließend in den Mülleimer.
Nun schicken die österreichischen Behörden eine Lenkererhebung an den Fahrzeughalter.
In dieser Lenkererhebung muss der Halter Angaben machen, wer zum besagten Zeitpunkt gefahren ist.
Auskunftspflicht nach österreichischen Recht!!!!
Nun habe ich gelesen, dass sich diese Lenkererhebung (bzw. Auskunftspflicht) mit dem deutschen Recht beisst,
da in D die Auskunft verweigert werden kann, wenn man sich selbst oder Angehörige belastet.
Also was tun? Antworten und zahlen oder die Lenkererhebung in den Müll werfen?
Vielleicht ist jemandem von euch schon gleiches widerfahren.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von motardpv
3. Wer nicht merkt/sieht, wo der Blitzer steht/dass er geblitzt wurde hätte im Ernstfall auch das Kind nicht gesehen, was da mal eben über die Straße lief.gruss
Motardpv
Das ist ja wohl mal gehobener Schwachsinn, erstens geben sich die Ösis wesentlich mehr Mühe ihre Blitzer zu tarnen, die schneiden sogar ihre Büsche und Bäume in Form und zweitens nimmst Du jedes Detail am Strassenrand wahr ? Könnte es sein das Du Pädagoge bist??????
Gruß
SBsF
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Hi,
..."...geben sich die Ösis wesentlich mehr Mühe ihre Blitzer zu tarnen, die schneiden sogar ihre Büsche und Bäume in Form..."...
sind ja Zustände wie in der DDR?
Gruß, silent
in der DDR gab es keine blizer, da wurde mit mobilen, bzw stationären mitteln sie geschwindigleit ermittelt und dann sofort abkassiert,
das aber zu 80% nur auf den transitstrecken, da die westautos ja bekanntlich schneller fuhren als die erlaubten 100 kmh auf ddr autobahnen.
auf den langstraßen wurde nie geblitzt
a) weil unsere autos ja kaum schneller fuhren als erlaubt

b) weil es die straßenbeschaffenheit auf 90% der straßen der ddr nicht erlaubten schneller als 80 bis 100 khm zu fahren, da sonnst die gefahr bestand das durch das rütteln und schüteln die karosserieteile ab fallen.
grins.
ansonsten war die technische entwicklung in der ddr nicht soweit um getarnte blitzer zu installieren
bb-blue
Zustände wie in der DDR , wurde die nicht von einer GDR einverleibt? übrigens viel Lärm um nichts , denn ihr solltet diese Übertretungen bei uns in der Schweiz machen, da gibt es den sogenannten Bussenkatalog. Da seid ihr den Lappen ab 16 Km/h Innerorts inclusive einiger 100 CHF los. Als dann drive with brain
Kingroad Original geschrieben von silent grey
Hi,
..."...geben sich die Ösis wesentlich mehr Mühe ihre Blitzer zu tarnen, die schneiden sogar ihre Büsche und Bäume in Form..."...
sind ja Zustände wie in der DDR ?
Gruß, silent
Gestern auf der Autobahn von Heidelberg nach Frankfurt saßen auf fast jeder Bücke irgenwelche Männlein mit Warnwesten und guckten uns zu. Weiß einer von Euch, was die da machten? (Außer 1,-€ Jobber...)
Neugierig,
Luckygirl
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Gestern auf der Autobahn von Heidelberg nach Frankfurt saßen auf fast jeder Bücke irgenwelche Männlein mit Warnwesten und guckten uns zu. Weiß einer von Euch, was die da machten? (Außer 1,-€ Jobber...)
Neugierig,
Luckygirl
Verkehrszählung.
Gruß Brus
@Lucky,
um Dir beim Biken zuzusehen , die Warnweste anzuziehen , alle Achtung , is doch was .
Zum Thema "blitzen in A " kann ich als alter Ösilandurlauber und seit einigen Jahren nur Durchfahrer sagen , die Kontrollen sind stark rückläufig in den letzten Jahren. Vermutlich haben Proteste der Tourismusverbände einiges bewirkt. Diese Organisation sorgt für einen erheblichen Anteil am Nationaleinkommen der Alpenrepublik. Vielleicht sind die Gendarmen aber auch nur mit Vignetten-Kontrollen ausgelastet .Mehr könnte Sunny darüber sagen.
mfg ortler
Zitat:
Neugierig,
Luckygirl
die haben luckigörls auf sportster gezählt

Danke Jungs, danke
Nur noch 450 km bis nach Hauuuuuusss,
Luckygirl
(ist langsam gesättigt)
Zitat:
Danke Jungs, danke![]()
Nur noch 450 km bis nach Hauuuuuusss,
Luckygirl
(ist langsam gesättigt)
ja,jetzt is wirklich genug!
Lucky,
bist Du immer noch unterwegs ? sehr Tapfer
In meinem nächsten Leben werd´ ich auch Freiberufler
TGV
@TGV
Yes, yes, bin immer noch on the road. Festanstellung? Klotz am Bein
Bis bald,
Luckygirl
(zählt die letzten Kröten)
Zitat:
@TGV
Yes, yes, bin immer noch on the road. Festanstellung? Klotz am Bein![]()
Bis bald,
Luckygirl
(zählt die letzten Kröten)
ja,lucky ist ein richtiger weiblicher outlaw!!
absolut bewundernswert!!!!!!!!!!!!!!!!
und absolut selten!
öhö, öhö, hab noch nix gemacht.
Einfach nur fahren,
Lucky
(muß jetzt wieder los)
Zitat:
öhö, öhö, hab noch nix gemacht.
Einfach nur fahren,
Lucky
(muß jetzt wieder los)
jo,aupassen!
ich hoffe man sieht sich bald wieder,ich bring auch einen großen sack nüsse mit!!

Nicht, daß ich Dich mißverstehe
Zitat:
Nicht, daß ich Dich mißverstehe
mandeln,haselnüsse,usw.
die nüsse die du bei harrys farm so selbstlos auf den tisch geworfen hast!