Geblitzt in der Schweiz! brauche ratschläge
😕Grüße euch
habe ein großes problem .. wurde gestern nacht in der schweiz geblitzt...erlaubt warn 120, gefahren aber 190...ich weiss dumm von mir aber gut jetzt hab ich die scheisse...ich weiss auch das es hier im forum öfters angesprochen wurde aber es gibt immer verschiedene meinungn...bevor ich mir einen anwalt zum rat btte woollt ich einfach ich mich malim forum erkundigen..
manche sagen die strafe wird zwar ausgesprochen aber nicht die gültigkeit bzw kann nicht indeuschland vollstreckt werden solange ich dann in die schweiz nicht wieder hin will ist es doch dann in ordnung..aber dann gibts auch welche die sagen muss gezahlt werden...jetzt wollt ich einfach mal wissen ob es die möglichkeit gibt diese imenze summe die auf mich zu kommen wird irgendwie zu umgehen?
Für eure ratshläge bin ich euch jetzt schon dankbar.
Beste Antwort im Thema
Der Kaiser von eigenen Gnaden geruht auch seinen Senf dazuzugeben. Woher willst Du wissen, dass ich wie eine Schnarchnase unterwegs bin? Wenn ich hier manchmal etwas "bremsend" einzuwirken versuche, hat gute Gründe.Du musst erst einmal die Kilometerleistung erbringen, die ich schon hinter mir habe und dies in der Regel mit ordentlich Dampf unter der Haube.
Gegen 190 km/h auf der BAB ist ja nichts einzuwenden - nur in der Schweiz halt nicht - merkst Du den Unterschied? Wenn ich mit den Abzockertarifen der Schweizer nicht einverstanden bin, habe ich zwei Möglichkeiten: Die Schweiz in großem Bogen zu umfahren oder mich für die paar 100 km im Zaum zu halten!
Noch beschließt nicht Hadrian über die Schweizer Gesetze bezügl. Tempolimit - das machen die Eidgenossen noch immer selbst. Mit ihren drakonischen Strafen sind sie eigentlich im Endeffekt genauso abgehoben wie Du so oft mit Deiner Meinung.
216 Antworten
... indem man hier wie ein Waschweib heult Huhuhu, mir ist etwas Schreckliches passiert! Bitte, bitte, helft mir aus dieser Brühe zu kommen - und selbst wenn andere dafür gerade stehen sollen. Der Mann ist jung und gesund und wird 4 Wochen Laufen wohl verkraften!😉 Oder wäre einer seiner Brüder der bessere Läufer😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
... indem man hier wie ein Waschweib heult Huhuhu, mir ist etwas Schreckliches passiert! Bitte, bitte, helft mir aus dieser Brühe zu kommen - und selbst wenn andere dafür gerade stehen sollen. Der Mann ist jung und gesund und wird 4 Wochen Laufen wohl)verkraften!😉 Oder wäre einer seiner Brüder der bessere Läufer😁
Damit bin zum Glück nicht ich gemeint 😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Die Geschichte mache ich mit den Behörden und mir selbst aus - die Suppe, die ich mir eingebrockt haben, löffle ich mannhaft selbst aus dem Teller!
einen bußgeldbescheid begleichen ist für dich ein beweis deiner männlichkeit? schön für dich. ich stelle meine männlichkeit unter beweis, indem ich das bußgeld nicht zahle. das macht viel mehr spaß und spart auch noch geld. 😎
Zitat:
Original geschrieben von rfss
ich stelle meine männlichkeit unter beweis, indem ich das bußgeld nicht zahle. das macht viel mehr spaß und spart auch noch geld. 😎
Und wann kommt jetzt der männliche Teil?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Und wann kommt jetzt der männliche Teil?
Klingt eher nach "Ich renne wie ein weinerliches Kind hinter Mamis Ruckzipfel und versteck mich vor dem bösen Mann mit dem Bussgeldbescheid".
Aber vielleicht definiert rfss "Männlichkeit" anders als der grossteil der Bevölkerung?
Mfg Zille
@rffs
Im Gegenteil zu dir stelle ich mich der Sache, die ich mir selbst eingebrockt habe. Wenn es bei dir zum Hobby geworden sein sollte, dich vor Konsequenzen zu drücken oder Spaß an einem Duell mit den Behörden, zeugt das nicht von einem lauteren Charakter. Kannst du Erfolge vorweisen oder ist das nur Dampfplauderei von deiner Seite?
Weitere Begründungen für das Schließen des Threads werden wohl nicht benötigt, meine Stellungnahme auf der Vor-Seite dürfte reichen
******geschlossen******
twindance/MT-Moderation
Auf Bitte habe ich für sachliche Beiträge wieder geöffnet. Bitte bleibt beim Thema 😁.
twindance
Hallo Zusammen,
diese Woche kam folgendes Einschreiben (siehe Anhang).
Dies sollte in Zukunft alle Fragen beantworten. Das Strafmaß wird der Person angepasst. Bei dem ersten Vergehen wird einem unter Umständen eine Probezeit auferlegt. Vergehen war 50km/h über dem TL auf der AB.
Gruß
Sind ca. 850,- EUR.
Ersatzweise eine Freiheitsstrafe in einem sauberen Gefängnis in Chur - das ist doch mal eine Alternative!
Wobei - ich glaube, dann ist man vorbestraft... Ansonsten würde ich mir ein gutes Buch nehmen und eine knappe Woche auf Schweizer Kosten Urlaub machen. 🙂
Die Tagessätze von 1.600,- SFR sind aber wohl eher auf Bewährung und nicht nach zwei Jahren notwendigerweise zu zahlen.
Ich zitiere:
-Wird die unbedingte Geldstrafe oder Busse schuldhaft nicht bezahlt, muss die verurteilte Person ersatzweise die genannte Freiheitsstrafe verbüssen.
-Was bedeutet "bedingter Vollzug"? Die Strafe wird vorerst nicht vollzogen, sondern aufgeschoben. Das bedeutet, dass die (teil-)bedingte Geldstrafe nicht bezahlt werden muss. Bussen und Kosten gemäss Rechnung sind aber auch bei bedingtem Vollzug der Geldstrafe immer zu bezahlen.
Begeht der/die Verurteilte bis zum Ende der festgesetzten Probezeit kein neues Verbrechen oder Vergehen, so wird die Strafe definitiv nicht mehr vollzogen. Andernfalls wird im neuen Verfahren über den Vollzug der bedingt aufgeschobenen Strafe entschieden.
-Bei hohen Beträgen kann die Zahlungsfrist auf Gesuch erstreckt oder Ratenzahlung beantragt werden.
Sag mal - hast du die Gebührenauflistung prüfen lassen oder eine Aufstellung bekommen?
(mich irritieren die 120 Franken Barauslage...)
Hm, auf der Rechnung stehen nur die drei Angaben: Barauslagen, Untersuchungsgebühr und Busse.
Keine Erläuterung.
Naja handkehrum - auf die 120 Franken kommts eig. auch nicht mehr an 😉
Einfach ... solltest du bedenken falls noch nicht getan:
bedingte Strafe = Bewährungsstrafe = du hast nen Eintrag...
(falls du also mal nem Vorstellungsgespräch oder ähnlichen case-sensitiven Gelegenheit gefragt wirst; nicht das du dann eine Falschangabe machst...
Keine Sorge, ich hab' das alles verstanden 🙂 Trotzdem danke!
Zuzüglich hab' ich vor 2 Wochen noch ein Administrativverfahren aufgebrummt bekommen. Bedeutet das ich noch ein Fahrverbot erhalten werden, das über den gesetzlichen 3 Monaten liegen wird. (Kostenpflichtig).