GEBLITZT im Ausland, Probezeit, bitte schnell helfen
Hallo!
Mir ist was dummes passiert.. Bin 20, noch in der Probezeit, und wurde (übers WE, mit dem Auto eines Freundes) mit 26 km/h zu schnell in der Schweiz geblitzt...(war in einer 50er Zone). Was passiert nun? Muss ich FS abgeben bzw an ner Nachschulung teilnehmen? 🙁 Weil ich war ja über 21 km/h zu schnell..
Brauche am besten ganz schnell antworten!!
Danke!
Beste Antwort im Thema
"Mir ist etwas dummes passiert" statt "Ich habe in der Schweiz Mist gemacht" - kein Sterbenswörtlein von Einsicht oder Reue🙁 Huch,wie kann man seitens der Behörde auch so blöd sein, eine gerade Strecke mit 50 zu limitieren.🙄
Das ist für mich so ein Paradebeispiel, wie bereits ein Anfänger erhebliche Defizite in puncto Verkehrsmoral aufweist. Schuld sind immer andere.😉
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Aber vermutlich ist Dir der Unterschied nicht klar. Laß mich raten, wenn Du Dich zwischen Denken und Pöbeln entscheiden mußt, dann bevorzugst Du letzteres...😁
Und wenn man den Satz mal ohne Smilie am Ende liest kønnte man auch meinen das du das hervorragend kannst😉
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Wenn man schneller fährt als erlaubt schädigt man niemanden...
Das Schädigen fängt beim zu schnell fahren dann an, wenn man geblitzt wird und anschließend mit allen Mitteln versucht, dem Staat seinen Tribut vorzuenthalten...
Naja, viele Zeitgenossen glauben wirklich, daß Rasen auf Kosten der Gesellschaft inzwischen konsensfähig sei. Damit läßt sich so manche Handlungsweise erklären.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Rasen ohne Kosten für die Gesellschaft ist auf jeden Fall besser als Abzocke auf Kosten Einzelner.
die kosten für die gesellschafft kommt dann wen du auf einen gleichsinnigen triffst...
mit 100 durch ne ortschaft is also nur abzocke am einzelnen? mit 200 über die landstrasse is also nur kinderfasching?
@lateiner
1. jahr bwl....in jede einzelahndelskalkulation sind verluste durchs klauen schon mit auf den preis umgelegt. wen man das jetzt weiterspinnt dann könnte man sagen das in einem laden wo nix geklaut wird wird der kunde abgezockt weil er zu hohe preise bezahlt. also hat da unterm strich keiner ein "geschädigt".
aber anderes beispiel...ich fahr dir immer einen meter auf der bahn annen hintern hin, lass meine lichthupeninervallschaltung warmlaufen und grüss dich mit dem mittelfinger. alles ganz normal? und der spiesser der mich anzeigt versteht einfach meinen zivilen ungehorsam nicht?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
die kosten für die gesellschafft kommt dann wen du auf einen gleichsinnigen triffst...
Und was führt dich zu solchen absurden Behauptungen? In dem Fall wird einfach nur freundlich gegrüßt und weiter gefahren. Dadurch entstehen keine Kosten.
Zitat:
In dem Fall wird einfach nur freundlich gegrüßt und weiter gefahren. Dadurch entstehen keine Kosten.
Nach solch einem Treffen sind die Fahrzeuge i.d.R. nicht mehr fahrfähig. Und von einer freundlichen Gesinnung dürften deren Fahrer dann auch Lichtjahre entfernt sein...
Mein Fahrzeug explodiert sicherlich nicht spontan, bloß weil jemand mit 2*zHG an mir vorbei fährt. Wacht mal aus eurer Albtraumwelt auf.
Zitat:
Mein Fahrzeug explodiert sicherlich nicht spontan, bloß weil jemand mit 2*zHG an mir vorbei fährt. Wacht mal aus eurer Albtraumwelt auf.
oder wache du mal auf und stell fest das Blitzer nicht immer abzocke sind. Warum wird geblitzt? Weil es genug Leute gibt die sich nicht an die Regeln halten und das Finanzieren. Ueber die paar Piepen die es kostet wenn man 10 km/h zu schnell ist muss man im Vergleich zu anderen Lændern nicht diskutieren sondern kann læcheln. Allerdings wenn einer ueber 20km/h zu schnell durch nen Blitzer buegelt dann dient es sehr wohl der Sicherheit das geblitzt wird. Vergiss mal nicht das es dazu auch noch in einer Ortschaft war.
Wenn mir mal ein Blitzer auffällt der keine Abzocke ist, geb ich bescheid. Wartet aber lieber nicht drauf.
Zitat:
Wenn mir mal ein Blitzer auffällt der keine Abzocke ist, geb ich bescheid. Wartet aber lieber nicht drauf.
reine Ansichtssache😉
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
oder wache du mal auf und stell fest das Blitzer nicht immer abzocke sind. Warum wird geblitzt? Weil es genug Leute gibt die sich nicht an die Regeln halten und das Finanzieren. Ueber die paar Piepen die es kostet wenn man 10 km/h zu schnell ist muss man im Vergleich zu anderen Lændern nicht diskutieren sondern kann læcheln. Allerdings wenn einer ueber 20km/h zu schnell durch nen Blitzer buegelt dann dient es sehr wohl der Sicherheit das geblitzt wird. Vergiss mal nicht das es dazu auch noch in einer Ortschaft war.Zitat:
Reg dich nicht über ihn auf.
Wahrscheinlich handelt es sich bei Wraithrider sowieso nur um einen Cyborg, der den ganzen Tag im Netz Unfriede stiften und schockieren will, ohne echtes Leben. Ich glaube kaum, dass er in Wirklichkeit ein KFZ bewegt. Wird wohl eher nen Schüler < <18 sein, der den ganzen Tag GTA spielt und im Web spammt.
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Wahrscheinlich handelt es sich bei Wraithrider sowieso nur um einen Cyborg, der den ganzen Tag im Netz Unfriede stiften und schockieren will, ohne echtes Leben. Ich glaube kaum, dass er in Wirklichkeit ein KFZ bewegt. Wird wohl eher nen Schüler < <18 sein, der den ganzen Tag GTA spielt und im Web spammt.
Klingt schwer nach Neid auf meine 170PS.
Zitat:
Klingt schwer nach Neid auf meine 170PS.Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Die die Maschine deines Vaters hat oder die deines Charaters im PC Spiel?
jaaa sicher 😮