GEBLITZT im Ausland, Probezeit, bitte schnell helfen
Hallo!
Mir ist was dummes passiert.. Bin 20, noch in der Probezeit, und wurde (übers WE, mit dem Auto eines Freundes) mit 26 km/h zu schnell in der Schweiz geblitzt...(war in einer 50er Zone). Was passiert nun? Muss ich FS abgeben bzw an ner Nachschulung teilnehmen? 🙁 Weil ich war ja über 21 km/h zu schnell..
Brauche am besten ganz schnell antworten!!
Danke!
Beste Antwort im Thema
"Mir ist etwas dummes passiert" statt "Ich habe in der Schweiz Mist gemacht" - kein Sterbenswörtlein von Einsicht oder Reue🙁 Huch,wie kann man seitens der Behörde auch so blöd sein, eine gerade Strecke mit 50 zu limitieren.🙄
Das ist für mich so ein Paradebeispiel, wie bereits ein Anfänger erhebliche Defizite in puncto Verkehrsmoral aufweist. Schuld sind immer andere.😉
117 Antworten
Ich sagte 170, nicht 106. Wirf einfach mal nen Blick ins Profil. Aber klar, euch Dosentreiber wurmt es ja, wenn sie zu oft überholt werden, da kann man schon mal mürrisch werden.
Mal ne Frage an den Geisterfahrer:
Ich muss, wenn ich bei MT vorbeischaue immer öfter lesen, was du absonderst. Du schreibst ja ständig zu allem was und bist immer ansprechbar.
Fährst du auch manchmal Motorrad?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ich sagte 170, nicht 106. Wirf einfach mal nen Blick ins Profil. Aber klar, euch Dosentreiber wurmt es ja, wenn sie zu oft überholt werden, da kann man schon mal mürrisch werden.
Ja dieses Profil ist sicher absolut echt. Und außerdem ein Beweis, dass du kein Blender bist.
Ja auf der Playstation überholst du sicher viele. Glaub ich gern.
@Abschenker:
Der arbeitet und fährt in der Realität sicher gar nix.
Soviel, wie der postet, kann der nebenbei kaum was anderes machen.
Moin,
falls hier Jemand der Meinung sein sollte, eine persönliche Auseinandersetzung führen zu müssen; so empfehle ich den Weg von PN-Austausch. Hier jedenfalls wird das ganz sicher nicht geschehen.
MfG
invisible_ghost
MOD
Ähnliche Themen
8.000km seit Mitte April, davor auch schon ein paar, noch mit dem anderen Moped. Nicht traurig sein Mädels.
edit:
Mäh... 25 Sekunden zu spät...
So, ich hab dan mal sein Profilbild abgeglichen und hab unseren Wraithrider gefunden. Sein altes Blitzerbild hat er ja nicht mehr im Profil, aber ich weiss wie es entstanden ist. Er wurde mit 20 km/h statt erlaubter 50 km/h als Verkehrshindernis geblitzt. scheiss abzocke!!!!😉
http://www.langenthalertagblatt.ch/.../detail
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
1. jahr bwl....in jede einzelahndelskalkulation sind verluste durchs klauen schon mit auf den preis umgelegt. wen man das jetzt weiterspinnt dann könnte man sagen das in einem laden wo nix geklaut wird wird der kunde abgezockt weil er zu hohe preise bezahlt. also hat da unterm strich keiner ein "geschädigt".
Ähh, lieber Onkel, wenn Du Dich als Ladendieb betätigst, dann bildest Du Dir wirklich ein damit die Kunden vor "Abzocke" zu bewahren? Bitte, auch wenn's Dir vielleicht schwerfällt, versuchs doch mal mit dem Denken...🙄
Zitat:
aber anderes beispiel...ich fahr dir immer einen meter auf der bahn annen hintern hin, lass meine lichthupeninervallschaltung warmlaufen und grüss dich mit dem mittelfinger. alles ganz normal? und der spiesser der mich anzeigt versteht einfach meinen zivilen ungehorsam nicht?
In der geschilderten Situation werde ich von Dir nicht nur belästigt, sondern auch gefährdet. Das sollte doch auch für Dich ein Grund sein sowas nicht zu machen. Der TE hingegen ist mit seinem Auto 76km/h gefahren - eine Geschwindigkeit, die sicherlich auch von Dir schon öfters erzielt und übertroffen wurde. Und das hast Du vermutlich geschafft, ohne dabei andere VT zu belästigen oder zu gefährden. Die Wahrscheinlichkeit ist daher recht hoch, daß auch dem TE dies gelungen ist.
Wenn Du nun meinen oben erteilten Rat beherzigst, dann dürfte sich der Unterschied auch Dir erschließen...😉
Eine 170 PS Honda ist schneller als ein Porsche Cayman, damit sollte man sich abfinden.
Zitat:
Ueber die paar Piepen die es kostet wenn man 10 km/h zu schnell ist muss man im Vergleich zu anderen Lændern nicht diskutieren sondern kann læcheln
Abzocke definiert sich in Deutschland nicht durch den Preis, sondern durch die Art und Weise, in der geblitzt wird.
Wenn ich mal so resümiere, wo ich geblitzt wurde, war das ein mal bergabwärts im Rollen, zwei mal in einer 100m langen 70 km/h-Begrenzung (zwischen 100 km/h-Zone) auf einer geraden Überführung der Autobahn und ein mal vor dem letzten Haus eines Ortsausgangs.
Das ist in meinen Augen Abzocke, bewußt auf die Menschen spekulieren, die das Regelwerk nicht penibel einhalten, was man sich in dieser Form in Deutschlands Straßenverkehr auch nicht erlauben kann.
Schon in der Fahrschule lernt man, daß der Beschleunigungsstreifen nicht wie in der Vorschrift zu nutzen ist.
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Eine 170 PS Honda ist schneller als ein Porsche Cayman, damit sollte man sich abfinden.
nicht zwingend:
Auch am Vmax-Limit, immerhin gut 260 km/h im fünften Gang – im sechsten wird bei 250 abgeregelt –, läuft die VFR wie auf den sprichwörtlichen Schienen
Quelle & vollständiger Artikel
😉
Aber ich weiss schon was du meinst, und idR ist es ja auch so; daß man mit den meisten Auto´s kein Land gegen ein Mopped sieht.
So long
Ghost
Tacho 270 im 5. und 269 im 6. wonach sie wieder auf 264...266 abfällt. ;-)
Die großen Geschwindigkeitsunterschiede kommen ja dann zu Stande, wenn man eben nicht freie Fahrt hat - im Stau zum Beispiel oder an Ampeln.
Aber hier im Thread ging's doch um Blitzer.
Ja der Geschwindigkeitsvorteil an der Ampel oder im Stau ist entscheidend... jaja
Seht ihr. Sowas würde ein Erwachsener, der wirklich am Verkehr teilnimmt nie schreiben. (höchstens aus der Anstalt heraus)
Aber macht euch um mich keine Sorgen. Ich bin mit meinem langsamen Porsche zufrieden (hab aber trotzdem einen neuen bestellt). 🙂
Finde es nur komisch, dass die Kinder (und auch andere Leute) immer bei mir mitfahren wollen und nicht bei den Bikes. 😁
Back to topic
Tja das Land in dem Milch und Honig fließen scheint eben auch seine Tücken zu haben. 😁
Zum Glück gibts ja noch das Flugzeug.
Da ich selbst auch Motorrad fahre kenne ich den Vorteil in der Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit auch. Nur auf langen Touren wie z.b. 600km Autobahn fæhrt man sich kaum einen Zeitvorteil raus. Aber das ist ein anderes Thema was hier nicht zu Debatte steht.