GEBLITZT im Ausland, Probezeit, bitte schnell helfen
Hallo!
Mir ist was dummes passiert.. Bin 20, noch in der Probezeit, und wurde (übers WE, mit dem Auto eines Freundes) mit 26 km/h zu schnell in der Schweiz geblitzt...(war in einer 50er Zone). Was passiert nun? Muss ich FS abgeben bzw an ner Nachschulung teilnehmen? 🙁 Weil ich war ja über 21 km/h zu schnell..
Brauche am besten ganz schnell antworten!!
Danke!
Beste Antwort im Thema
"Mir ist etwas dummes passiert" statt "Ich habe in der Schweiz Mist gemacht" - kein Sterbenswörtlein von Einsicht oder Reue🙁 Huch,wie kann man seitens der Behörde auch so blöd sein, eine gerade Strecke mit 50 zu limitieren.🙄
Das ist für mich so ein Paradebeispiel, wie bereits ein Anfänger erhebliche Defizite in puncto Verkehrsmoral aufweist. Schuld sind immer andere.😉
117 Antworten
Es waren 80 erlaubt und ich bin 97 gefahren. Und so ein Blitzlicht im Tunnel trägt nicht gerade der Sicherheit bei. Und schon gar nicht die Ahndung von Geschwindkeitsüberschreitungen mit 1 kmh. Dann schaut jeder nur noch auf den Tacho und nicht auf die Straße!
Und ... klar bin ich selber schuld, aber der Schweizer an sich ist bei mir öfter mal schon negativ aufgefallen.
Natürlich.
Was auch sonst?! Wenn hier einer negativ aufgefallen ist, dann du! Sollte dir ja klar sein.
Grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von dopestMC
Und so ein Blitzlicht im Tunnel trägt nicht gerade der Sicherheit bei.
Die Technik der "unsichtbaren" Blitzlichter wird sich auch in der Schweiz in absehbarer Zeit durchsetzen. Damit wird man dann auch für dieses Sicherheitsproblem eine Lösung gefunden haben.
Zitat:
Original geschrieben von BurgermanFritte
Natürlich.Was auch sonst?! Wenn hier einer negativ aufgefallen ist, dann du! Sollte dir ja klar sein.
Grüsse.
Muß dir da zustimmen, erst großen Mist bauen und dann auf andere schimpfen. 😁 Gerade im Ausland sollte man sich sehr genau an die dort herschenden Vorschriften halten. In den nordischen Länder geht es noch härter zur Sache. Da wird die Strafe nach dem Einkommen des "Täters" berechnet. Wobei die Grundstrafen schon höher sind.
😠
MfG aus Bremen
Ähnliche Themen
Zitat:
Und schon gar nicht die Ahndung von Geschwindkeitsüberschreitungen mit 1 kmh. Dann schaut jeder nur noch auf den Tacho und nicht auf die Straße!
Ständig auf den Tacho anstatt auf die Straße schauen dort aber nur die Zeitgenossen, die ihr Fahrzeug grundsätzlich immer am Speedlimit bewegen. Alle anderen haben dazu keine Veranlassung.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ständig auf den Tacho anstatt auf die Straße schauen dort aber nur die Zeitgenossen, die ihr Fahrzeug grundsätzlich immer am Speedlimit bewegen. Alle anderen haben dazu keine Veranlassung.Zitat:
Und schon gar nicht die Ahndung von Geschwindkeitsüberschreitungen mit 1 kmh. Dann schaut jeder nur noch auf den Tacho und nicht auf die Straße!
Alle anderen schleichen, kucken ständig in den Rückspiegel und regen sich über die Leute hinter ihnen auf (und sind deswegen unkonzentriert und deswegen ein höheres Unfallrisiko als jemand, der am Limit fährt und nur ab und zu auf die Geschwindigkeit schaut, also die Geschwindigkeit auch mal übertritt) oder rasen den Berg herunter ;-)
Bin auch schon ungewollt 20km/h schneller gewesen als sonst, einfach nur mitgeschwommen und quasi konstante Gaspedal-Stellung, d.h. der Begriff "schleichen" im ersten Satz ist nicht aus der Luft gegriffen...
Im übrigen hat es auch Vorteile, wenn die Schlange nicht ständig bremst und wieder beschleunigt, in dem z. B. die schnelleren (wo erlaubt) davonrauschen und so die Kolonne auflockern, dass auch "Neulinge" mal reinkönnen.
notting
Zitat:
Es waren 80 erlaubt und ich bin 97 gefahren. Und so ein Blitzlicht im Tunnel trägt nicht gerade der Sicherheit bei. Und schon gar nicht die Ahndung von Geschwindkeitsüberschreitungen mit 1 kmh. Dann schaut jeder nur noch auf den Tacho und nicht auf die Straße!Und ... klar bin ich selber schuld, aber der Schweizer an sich ist bei mir öfter mal schon negativ aufgefallen.
Ach komm, verarsch wen anders. Du wusstest, dass es ein Tempolimit gibt, du wusstest nicht, ob es 80 oder 100 ist - letzteres hast du selbst geschrieben. Und dann bist du vorsichtshalber halt Tacho 100 gefahren. Ahja. Selbst schuld.
Immer mehr Autos haben übrigens einen Tempomaten. Den kann man in der Schweiz oft wunderbar einstellen und mitschwimmen. Und jetzt kommt's: Immer mehr Autos haben gleichzeitig eine Limiterfunktion!
Zitat:
Original geschrieben von BurgermanFritte
Was willst du da nun von mir ??? Ich bin einfach der Meinung, das man geistig nicht in der Lage ist, ein Auto zu führen, wenn man sich so oft und so dumm erwischen lässt.
Nun, mein Anliegen war es Dich in aller Bescheidenheit darauf hinzuweisen, daß Deine permanente Schadenfreude über die Mißgeschicke Deiner Mitmenschen, die Häme mit der Du Dich am Unglück anderer weidest und die Mißgunst mit denen Du ihnen weiteres Unheill wünschst, Dich ausgesprochen unsympathisch erscheinen lassen. Es handelt sich hierbei um negative Charaktereigenschaften, die Du besser für Dich behalten solltest, wenn Du schon nicht in Lage bist sie ganz abzulegen. Auf alle Fälle solltest du aber darauf verzichten Dich über die geistigen Fähigkeiten anderer Menschen auszulassen...😉
Zwar kann ich nur darüber mutmaßen, welche Schiksaalsschläge bei Dir zu dieser destruktiven Verbitterung geführt haben, trotzdem möchte ich Dich ermutigen vielleicht künftig einen positiveren Blick auf Deine Umwelt zu etablieren. Wenn also künftig jemand hier sein Leid klagt, dann versuch doch mal ihm Mut zuzusprechen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von self
Ach komm, verarsch wen anders. Du wusstest, dass es ein Tempolimit gibt, du wusstest nicht, ob es 80 oder 100 ist - letzteres hast du selbst geschrieben. Und dann bist du vorsichtshalber halt Tacho 100 gefahren. Ahja. Selbst schuld.Zitat:
Es waren 80 erlaubt und ich bin 97 gefahren. Und so ein Blitzlicht im Tunnel trägt nicht gerade der Sicherheit bei. Und schon gar nicht die Ahndung von Geschwindkeitsüberschreitungen mit 1 kmh. Dann schaut jeder nur noch auf den Tacho und nicht auf die Straße!Und ... klar bin ich selber schuld, aber der Schweizer an sich ist bei mir öfter mal schon negativ aufgefallen.
Immer mehr Autos haben übrigens einen Tempomaten. Den kann man in der Schweiz oft wunderbar einstellen und mitschwimmen. Und jetzt kommt's: Immer mehr Autos haben gleichzeitig eine Limiterfunktion!
ja so ähnlich war es. ich dachte wahrscheinlich (weiß ich nciht mehr so genau, war in urlaubsstimmung und aus SH gekommen) dass ich einfach mal so fahr wie immer. also ab 21 gibts nen punkt...
so ist es doch. und klar ist es dämlich wenn man weiß, dass die schweizer als hauptlebensinhalt gerne abkassieren... das nächste mal fahr ich lieber 80 wenn ich es nicht weiß... versprochen. vielleciht wenn ich in 2 jahren mal wieder über skiurlaub nachdenke.
und stimmt... tempomat ist bei sowas ne gute sache... allerdings genausogut wenn man statt 210 mit nem 2liter diesel lieber nur 139 fährt, um sprit zu sparen
VG
Zitat:
ja so ähnlich war es. ich dachte wahrscheinlich (weiß ich nciht mehr so genau, war in urlaubsstimmung und aus SH gekommen) dass ich einfach mal so fahr wie immer. also ab 21 gibts nen punkt...so ist es doch. und klar ist es dämlich wenn man weiß, dass die schweizer als hauptlebensinhalt gerne abkassieren... das nächste mal fahr ich lieber 80 wenn ich es nicht weiß... versprochen. vielleciht wenn ich in 2 jahren mal wieder über skiurlaub nachdenke.
und stimmt... tempomat ist bei sowas ne gute sache... allerdings genausogut wenn man statt 210 mit nem 2liter diesel lieber nur 139 fährt, um sprit zu sparen
VG
Kein Wunder, dass die Deutschen in der Schweiz einen schweren Stand haben, wenn verantwortunglose Menschen wie du den Ruf weiter ruinieren!
Ich arbeite nun schon über 4 Jahre in der Schweiz und musste noch nie Strafen zahlen, im Gegenteil, dank der Schweiz spare ich sogar noch (ca. 15 EUR pro Tankfüllung 😁 )
Dein grundsätzliches Problem ist, dass du die Grundursache für die Strafe gar nicht erkennst! Die Strafe der Schweizer ist nur die Folge, ursächlich dafür ist aber, dass du dich offensichtlich nicht an die Gesetze anderer Länder halten kannst oder willst ("dass ich einfach mal so fahr wie immer"😉.
Es ist also mitnichten der Schweizer "Lebensinhalt des Abkassieren" schuld, sondern deine mangelnde Einsicht und Pflichtbewusstsein!
Übrigens, in Italien werden in drastischen Fällen gar die Autos beschlagnahmt, wirst du den Italienern dann auch unterstellen es sei ja kein Wunder, da ihr Lebensinhalt im Entwenden von Fahrzeugen liegt?
Alle anderen sind schuld, nur man selbst nie! 🙄
ich finds klasse wie man die eigen DUMMHEIT UND IGNORANZ noch dazu umlegt das man abgezockt wird. 🙄
is schon ne sauerei wen ich beim klauen immer erwischt werden. dann muss ich auch immer 100€sofort amdrücken und werd hinterher noch vom staat abgezockt....mein gott! ich hoffe das die poster hier alles nur irgendwelche 12 jährige pickelausdrücker sind die aufs erste mofa sparen und nicht wirklich im besitz einer gültigen fahrerlaubniss sind...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ich finds klasse wie man die eigen DUMMHEIT UND IGNORANZ noch dazu umlegt das man abgezockt wird. 🙄is schon ne sauerei wen ich beim klauen immer erwischt werden. dann muss ich auch immer 100€sofort amdrücken und werd hinterher noch vom staat abgezockt....mein gott! ich hoffe das die poster hier alles nur irgendwelche 12 jährige pickelausdrücker sind die aufs erste mofa sparen und nicht wirklich im besitz einer gültigen fahrerlaubniss sind...
Leider sind die Älter und haben einen Führerschein......
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
is schon ne sauerei wen ich beim klauen immer erwischt werden. dann muss ich auch immer 100€sofort amdrücken und werd hinterher noch vom staat abgezockt....mein gott!
Dir ist aber schon klar, daß es beim Klauen einen Geschädigten gibt und das Klauen desshalb verwerflich ist? Wenn man schneller fährt als erlaubt schädigt man niemanden, man ist einfach nur ungehorsam...😰
Aber vermutlich ist Dir der Unterschied nicht klar. Laß mich raten, wenn Du Dich zwischen Denken und Pöbeln entscheiden mußt, dann bevorzugst Du letzteres...😁