Geblitzt; Fahrer nicht der Halter
Hallo alle zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir direkt zu meinem Fall Antwort geben, weil ich bis jetzt nichts passendes gefunden hab im Internet.
Ich wurde außerorts (Autobahn) geblitzt. Jetzt ist ein schreiben zu meinem Dad gekommen (der Halter des Fahrzeugs). Toleranz wurde abgezogen, also bin ich 41 km/h zu schnell gefahren. Mein Dad war als Beifahrer mit da wir uns die 700km lange Strecke mit dem fahren abwechseln wollten. Es ist noch nichts angegeben wegen Strafe oder so. Es liegt nur ein zusätzliches Blatt bei wo man Angaben zum Fahrer und zur Sache machen soll.
Mein Dad würde das ganze auf sich nehmen wollen, jetzt wollt ich mal fragen ob sowas überhaupt möglich wäre? Er könnte ja evtl. von diesem Zeugnisverweigerunsrecht Gebrauch machen da ich ja seine Tochter bin, was aber auch net viel bringt, da auf dem Foto zu erkennen ist das eine jüngere und weibliche Person fährt. Da würden die doch sicher dem Foto nachgehen wie ich gelesen hab.
Bringt es was dazuzuschreiben das er das gerne auf sich nehmen würd aber trotzdem die Angaben wegen mir macht?!
Danke schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
1) angaben zum fahrer müssen nicht gemacht werden. aber späterstens DANN tauchen dann mal die herren in grün auf in deiner nachbarschaft und zeigen bilder rum wer das den ist. späterstens DANN bist du eh fällig!
2) hinschreiben wie "ich nehms auf meine kappe" wäre das dümmste was man machen kann.
3) WARUM kann man nicht zu der scheisse stehen die man verbockt? is das soooooo uncoooll?
255 Antworten
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar! Süsser Senf.
Ich bringe die Brez´n.
Vielleicht gleicht das das ins Moralinsaure gekippte Säure-Basen-Verhältnis hier wieder aus...
M.
EDITORIALISIERT 🙂
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Also Sorry nochmal.
Schon verziehen, kann ja mal passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wenn du nichts sagst, wird's etwas schwer zu erschließen, was du willst.
Warum wundert mich das bei dir nun überhaupt gar nicht, warum bloß... 😕
ach ja zum thema "sind radarfallen abzocke" oder "ist alles zu eng ausgelegt":
http://www.derwesten.de/.../...-per-Blitz-in-Radarfalle-id4365182.html
OHNE WORTE!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Gpunkt
Als ich dann morgens um 5:30 Uhr total betrunken und durchgevögelt wieder raus kam, kam auch mein Kollege an und war total entnervt.
"Scheiße konstant 120km/h zu fahren wenn du keinen Tempomaten hat, habe bestimmt 3 Wadenkrämpfe gehabt, musste 5 x mit Sekundenschlaf kämpfen und bin jetzt total fertig."Aber sowas sind doch nur Einzelberichte und haben doch keine allgemeine Gültigkeit.
Man kann nicht generell sagen Tempomat bei 110 rein und man kommt viel entspannter an. Ein Adrenalinjunkie wird nach so einer Fahrt kurz vorm Amoklauf stehen....umgekehrt wäre der besonnene bei einer kleinen Tempofahrt wahrscheinlich total unentspannt und klatschnass durch geschwitzt.
Die Müdigkeit hat
keinenkausalen Zusammenhang mit der gefahrenen Geschwindigkeit sondern es ist die Tatsache einer durchzechten Nacht.Das Menschen dann müde werden ist normal,unnormal ist allerdings das es Menschen gibt die glauben das man nicht müde wird wenn man schnell fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Warum wundert mich das bei dir nun überhaupt gar nicht, warum bloß... 😕Zitat:
Wenn du nichts sagst, wird's etwas schwer zu erschließen, was du willst.
Weil allgemein bekannt ist, dass sich meine hellseherischen Fähigkeiten auf den Straßenverkehr beschränken und im zwischenmenschlichen Bereich nichts wert sind. Dazu stehe ich auch, ist ja keine Schande. Und darum fordere ich ein: Wenn du ein konkretes Problem hast, dann sag's doch einfach, ich tue dann mein Möglichstes es aus der Welt zu schaffen. Zwo Sätze zu zitieren die nicht zusammenhängen und darunter zu schreiben, dass du nichts dazu schreibst, bringt hier niemandem etwas.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ach ja zum thema "sind radarfallen abzocke" oder "ist alles zu eng ausgelegt":http://www.derwesten.de/.../...-per-Blitz-in-Radarfalle-id4365182.html
OHNE WORTE!
Schon wieder ohne Worte... Was willst du nun damit mitteilen? Wenn ich mir die Straße bei Google so ansehe, frage ich mich ja erst mal, wo da der 30er Bereich sein soll. Mein zwoter Gedanke ist, was es für die Aufmerksamkeit des Fahrers bedeutet, wenn er nach dem Blitzer Ausschau hält und seine Geschwindigkeit danach ausrichtet. Offenbar hat er ja nur noch auf einen recht kleinen Bereich der Straße geachtet. In wie fern da der Blitzer der allgemeinen Sicherheit eher abträglich war ist sicher diskussionswürdig.
Je nachdem was man dir als Post-Ersteller nun unterstellt, willst du mit dem Artikel belegen, dass die Radarfallen Abzocke oder eine Notwendigkeit seien.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Die Müdigkeit hat keinen kausalen Zusammenhang mit der gefahrenen Geschwindigkeit sondern es ist die Tatsache einer durchzechten Nacht.Das Menschen dann müde werden ist normal,unnormal ist allerdings das es Menschen gibt die glauben das man nicht müde wird wenn man schnell fährt.
Unnormal ist, dass es Menschen gibt, die behaupten es bestünde kein Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Einnickgefahr. Deiner Logik zu Folge hätte der Schnellfahrer ja ebenfalls zwo bis drei Mal mit Sekundenschlaf zu kämpfen gehabt haben müssen. War aber nicht der Fall.
Ihr dreht euch eure Behauptungen aber auch immer wie's euch passt. An der einen Stelle wird gesagt Schnellfahren rege den Kreislauf über Gebühr an, an der anderen Stelle wird behauptet, es hätte überhaupt keine Auswirkungen. *rolleyes*
Zitat:
Unnormal ist, dass es Menschen gibt, die behaupten es bestünde kein Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Einnickgefahr. Deiner Logik zu Folge hätte der Schnellfahrer ja ebenfalls zwo bis drei Mal mit Sekundenschlaf zu kämpfen gehabt haben müssen. War aber nicht der Fall.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Die Müdigkeit hat keinen kausalen Zusammenhang mit der gefahrenen Geschwindigkeit sondern es ist die Tatsache einer durchzechten Nacht.Das Menschen dann müde werden ist normal,unnormal ist allerdings das es Menschen gibt die glauben das man nicht müde wird wenn man schnell fährt.Ihr dreht euch eure Behauptungen aber auch immer wie's euch passt. An der einen Stelle wird gesagt Schnellfahren rege den Kreislauf über Gebühr an, an der anderen Stelle wird behauptet, es hätte überhaupt keine Auswirkungen. *rolleyes*
Ich fahre täglich bis zu 600 km Autobahn mit max 85 km/h dann müsste ich ja ständig einschlafen wenn es einen Zusammenhang von Geschwindigkeit/Einschlafen geben sollte.
LKW tauchen ja auch üüüüberhaupt nicht überdurchschnittlich häufig mit sekundenschlafbedingten Unfällen in der Statistik auf...
Zitat:
LKW tauchen ja auch üüüüberhaupt nicht überdurchschnittlich häufig mit sekundenschlafbedingten Unfällen in der Statistik auf...
bezogen auf die gefahrenen km?
NEIN!
Alex
Zitat:
Zwo Sätze zu zitieren die nicht zusammenhängen und darunter zu schreiben, dass du nichts dazu schreibst, bringt hier niemandem etwas.
Ich wußte nicht, dass man hellseherische Fähigkeiten benötigt, um Zusammenhänge zu verstehen, die man selber 20 Minuten vorher hergestellt hat.
Aber weil heute Wochenende ist, helfe ich dir nochmal:
Mit deinem Post um 22.00 Uhr
Zitat:
Und der TE ging's ja nur darum, ob ihr Vater ihr dabei unter die Arme greifen kann. Ist ja nicht so, als gäbe es im Leben allgemein keine Situationen in denen eine Person Verantwortung für eine andere Person übernimmt.
hast ganz alleine du selbst den Zusammenhang zwischen der "Situation, in der eine Person Verantwortung für eine zweite übernimmt" und dem hier vorliegenden Fall hergestellt.
Um 22.20 Uhr schreibst du
Zitat:
Niemand hat behauptet, ihr Vater sei verantwortlich. Was denkst du dir wieder aus?
Ich konstatiere: Du weißt selbst nicht mehr genau, was du wann geschrieben hast und solltest vielleicht mal eine Pause machen, dann erholt sich auch dein Kurzzeitgedächtnis wieder.
Ist mir auch ehrlich gesagt wurscht jetzt, aber mach dich doch nicht auch noch lächerlich hier.
Ich weiß schon, was ich geschrieben habe. Ich weiß nur nicht, wie du da nen Zusammenhang herbeikonstruierst. Ich find's etwas seltsam, wenn man zwei nicht zusammenhängende Aussagen her nimmt und einen Zusammenhang unterstellt, aber noch nicht mal erklärt, worin der Zusammenhang bestehen soll.
Aussage 1: Der Vater ist nicht verantwortlich. Niemand hier hat etwas anderes behauptet. Fertig. Aus.
Aussage 2: Es gibt Situationen im Leben, in denen jemand die Verantwortung für einen anderen übernimmt. Die Frage der TE war, ob dies hier auch möglich ist.
Haben nix mit einander zu tun. Ich sehe dein Problem nicht.
Zitat:
Aber davon, dass es noch beschissenere Straßen gibt, wird dein 5m Weg mit praktisch keinem Fußweg nicht breiter. Solche Straßenverhältnisse sind übrigens einer der Gründe warum ich so auf Motorräder oder wenigstens Smarties stehe.
Eine 5 meter breite Straße reicht locker um problemlos auch mit Gegenverkehr zurechtzukommen. Und nochmal: Eine solche Straßenbreite in einem WG ist heute fast schon abnormal beiGrundstückspreiseen von 800-5000 EUR/qm. Unter zuhilfe name des Bürgersteigs kommen da sogar locker zwei LKW aneinander vorbei und das nicht mal um dabei vorbeischleichen zu müssen. Wenn Du in einem wg heute noch solche Straßen findest kann dies nur allertiefste pampa sein wo du n´ qm grundstück vielleicht für 100 eur bekommst. Da zahlt dir auch jeder ne 50zig meter breite straße. Aber nicht in "normalen" Regionen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ach ja zum thema "sind radarfallen abzocke" oder "ist alles zu eng ausgelegt":http://www.derwesten.de/.../...-per-Blitz-in-Radarfalle-id4365182.html
OHNE WORTE!
In der Tat, wenn aus der üblichen Blitzer-Abzocke dann noch persönliche Rachegefühle von Beamten gegenüber spezifischen Verkehrsteilnehmern dazukommen, weil sich POM "Irgendwer" dank der schlauen und vorausschauenden Fahrweise des anderen bei seiner Raubritterei düpiert sieht, dann ist das wirklich ohne Worte 😎
Ob die 30 an der Stelle gerechtfertigt sind oder nicht, kann ICH aus dem Artikel jedenfalls nicht erschließen. Bzw.: ich sag mal eher nicht, denn wenn ich an so einer Ecke gemäß Artikel (seit 4 Tagen jeden Tag) offenkundig jederzeit replizierbare 46 mehr fahren kann, liest sich das stark nach "Kassenschild" 😉
So zu dem Senf kommt noch ein bißchen (Oliven)öl - ins Feuer 😁
@Besitzer
"Wenn wir die Fußwege kaputtfahren, dann reichen die Straßen doch locker." Ganz tolles Argument. OK, wer ohnehin nur 60cm Fußweg hat, der wird den Unterschied ob sie zerfahren oder gar nicht mehr vorhanden sind wahrscheinlich gar nicht bemerken.
Und sorry, ich finde, dass 120km/h Differenzgeschwindigkeit zwischen zwo beweglichen, 2m breiten Objekten auf ner 5m breiten, unmarkierten Straße mit 2x60cm Fußweg durchaus ein Problem darstellen.
edit: Ich will's mal noch verdeutlichen mit einem Vergleich. In ner Autobahnbaustelle sind mindestens 5,50m Platz, ein LKW hat ohne Spiegel (und die sind weit über uns) bis zu 2,55m Breite. Es herrschen also bis auf 5cm die gleichen Platzverhältnisse. Jetzt fahre man mit 60km/h in so ner Autobahnbaustelle neben nem LKW her und erzähle mir, das sei viel Platz. Unterschied: Der LKW kommt einem nicht frontal entgegen und das einzige worauf man sich konzentrieren muss ist geradeaus zu fahren, keine auf nem Schwebebalken von Fußweg balancierenden Fußgänger und keine Einfahrten und Häuser. Es würde sicher auch niemand auf die Idee kommen, den LKW mit 120 zu überholen. (Was 60km/h Differenzgeschwindigkeit zum beweglichen Objekt wären, nicht 120.)
Zitat:
Es ist ganz normal und selbstverständlich, dass man bemüht ist sich der Repressionen zu entziehen, wenn man kriminalisiert wird.
In Deutschland ist ein solcher Verstoß ja nur eine Ordnungswidrigkeit. Im Übrigen hat sie sich dazu entschlossen, zu schnell zu fahren, wieso sie dadurch kriminalisiert wird, wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben.