Geblitz was kommt auf mich zu ?

Hallo zusammen,

wurde geblitz innerorts bei 30er Zone mit 61Kmh (glaube ich ).
Meine Probezeit wurde auf 4 Jahre vor 3 jahren verlängert und somit habe ich eigt. noch
knapp 1 Jahr vor mir. Flensburg habe ich auch 1 Punkt aber weil ich getellt habe am Steuer.

Was kommt auf mich zu ?

Hoffen könnt mir helfen.

MFG

Beste Antwort im Thema

60 oder mehr in einer 30er Zone.
Da sollte der Schein sofort eingezogen werden.
Wenn man als "Vorbestrafter" nicht einsichtig ist, kann man Dir nicht andes helfen.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Was heißt denn "glaube ich"? Die Höhe der Überschreitung ist durchaus nicht unwichtig.

Google hilft:

https://www.bussgeldkatalog.org/30-zone/

Ja ich meine damit das der erste blick nachm Blitz auf 61 Kmh war!

Meine hauptsorge ist eigentlich dieser Aufbauseminar den ich net machen möchte !

Der Blick auf den Tacho nützt dir wenig. Warte ab, bis du was Schriftliches und somit eine konkrete vorwerfbare Geschwindigkeit hast.

Ähnliche Themen

Laut einiger Recherche zwischen 100€ und 1 Punkt Bis hin zu 260 € und 2 Punkte inkl. Fahrverbot.
Kommt halt drauf an, ob Du wirklich genau 61 gefahren bist und ob da noch tolerant abgezogen wird. Auch ist wichtig, ob du bereits ein Bußgeld bekommen hast mit mehr als 26 km/h zu viel...

61 km/h lt. Tacho? Wenn ja, ca 5 km/h Toleranz abziehen.

Kannst du hier selbst nachlesen: http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-probezeit/

Also ich habe mit 31 kmh zuviel ohne abzug von Toleranz eine Strafe von 100 Euro und 1 Punkt.
Aber unten drunter steht Hinweiß aufbausemir.,
Und die Toleranz besteht aus 3Kmh ist das Korrekt oder unterscheidet sich die?

Vom Messwert werden 3 km/h abgezogen, das ist richtig. Aber es wird auch noch einen Unterschied zwischen Messwert und Tachowert geben. Also erstmal abwarten.

Das heißt ? versteh ich nicht! : /

Zitat:

@Sebb61 schrieb am 31. Juli 2016 um 20:40:04 Uhr:

Du sagst 61 laut Tacho, das Meßgerät hat einen anderen Wert, weil dein Tacho nicht genau geht!

Das heißt, dass dein Tacho etwas mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt. Da geht also schon mal ein wenig was runter. Dazu noch der Toleranzabzug bei der Messung.

Zitat:

@AMenge schrieb am 31. Juli 2016 um 20:39:03 Uhr:

Vom Messwert werden 3 km/h abgezogen, das ist richtig. Aber es wird auch noch einen Unterschied zwischen Messwert und Tachowert geben. Also erstmal abwarten.

achso aber denke nicht das es unter 21 kmh fallen kann das ich mir sicher gehen kann wegen dem Aufbauseminar!
aber naja danke habs verstanden !

Deine Antwort