geblitzt .... bitte um Hilfe
Hollo MT-User ,
ich bin neu hier, habe aber erfahren, dass man hier im Forum gute Tips bekommt.
Sachverhalt:
bin am 12.11.11 auf der Bahn mit 148 km/h geblitzt worden ( erlaubt 100 km/h) . 200 € 4 Punkte 1 Monat laufen 😠 . Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen, auf dem Rennleitungsbild bin ich gut zu erkennen. Wenn ich nun behaupte, dass ich es nicht gewesen bin ( habe noch zwei Brüder ; wir sind Drillinge), besteht die Hoffnung, dass das Verfahren eingestellt wird ???? 😕
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Scheiß Frage, willst Du dir auch noch eine Anzeige wegen Betrugs einhandeln 😕 😠
MfG aus Bremen
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loller1999
ich bin doch hier nicht in der Kirche 😁 bei der Beichtstunde 🙄Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Hier hast du welche: Steh dazu, zeig Reue, lern draus und versuch nicht das deinen Brüdern in die Schuhe zu schieben.
Ne, aber du ersparst dir noch mehr Ärger. Wenn sie dir Vorsatz anhängen können, dann kannst du mir ner Verdoppelung deiner Strafe rechnen (2 Monate laufen + 8 Punkte...), beim Betrugsversuch/vorsätzliche Falschaussache weil du das nicht akzeptieren willst kanns auch haarig werden.
Mal ganz zu schweigen vom Familienkrach den du damit verursachen könntest...weiß ja ned wie das bei euch so ist.
Zitat:
Ne, aber du ersparst dir noch mehr Ärger. Wenn sie dir Vorsatz anhängen können, dann kannst du mir ner Verdoppelung deiner Strafe rechnen (2 Monate laufen + 8 Punkte...), beim Betrugsversuch/vorsätzliche Falschaussache weil du das nicht akzeptieren willst kanns auch haarig werden.Zitat:
ich bin doch hier nicht in der Kirche 😁 bei der Beichtstunde 🙄
Er kann doch von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen.
Zitat:
ich bin doch hier nicht in der Kirche 😁 bei der Beichtstunde 🙄Zitat:
Hier hast du welche: Steh dazu, zeig Reue, lern draus und versuch nicht das deinen Brüdern in die Schuhe zu schieben.
Aber du willst doch sicherlich aus dem Vorfall etwas lernen, was dir für die Zukunft hilft, oder? Das funktioniert am einfachsten, wenn du zunächst einmal
deinenFehler erkennst.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Er kann doch von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen.Zitat:
Ne, aber du ersparst dir noch mehr Ärger. Wenn sie dir Vorsatz anhängen können, dann kannst du mir ner Verdoppelung deiner Strafe rechnen (2 Monate laufen + 8 Punkte...), beim Betrugsversuch/vorsätzliche Falschaussache weil du das nicht akzeptieren willst kanns auch haarig werden.
Dabei müsste er aber sowohl zahlen als auch laufen, und das will der TE ja nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Dabei müsste er aber sowohl zahlen als auch laufen, und das will der TE ja nicht...
Wenn der ÖPNV beim TE gut ausgebaut ist, dann wird sich das Laufen auch weiterhin nur auf Kurzstrecken beziehen. Und mit dem eingesparten Spritgeld läßt sich ohne weiteres eine Monatskarte finanzieren.
Ohne Blessuren kommt er da nicht raus!
Entweder gebe ich mich mit einem (ordentlichen) blauen Auge zufrieden, oder ich lege es auf einen ordentlichen Rippenbruch an.
Zitat:
Dabei müsste er aber sowohl zahlen als auch laufen, und das will der TE ja nicht...Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Er kann doch von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen.
Nein wieso?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dann darf man sich aber auch nicht wundern, daß Staat und Gesellschaft immer mehr verkommen...Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Ist es nicht gerade in den letzten Jahren geradezu hoffähig geworden, sich zu winden und eben nicht zu seinen Fehlern zu stehen und auch keine Konsequenzen daraus zu ziehen?Alles eine Sache der Mentalität ...
Ja, deshalb rennen wir alle zu den Behörden und legen das Geld bar auf den Tisch 😁
Zitat:
Völliger Nonsens...
Mögliche Antwort auf dem Anhörungsbogen:
"Nach den mir vorliegenden Informationen kann ich nicht ausschließen, dass eine von mehreren mir nahe stehenden Personen das Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt gefahren hat. Eine zweifelsfreie Identifizierung anhand des beigefügten Lichtbildes war mir nicht möglich. Mit Rücksicht auf die in Frage kommenden Personen mache ich Gebrauch von meinem nach § 46 I OWiG i.V.m. § 52 I StPO bestehenden
Zeugnisverweigerungsrecht."
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ja, deshalb rennen wir alle zu den Behörden und legen das Geld bar auf den Tisch 😁
Andere rennen da eben lieber zum Anwalt und verpulvern das Geld ihrer Rechtsschutzversicherung!
Wenn ich Mist baue stehe ich dazu, wenn nicht gehöre ich auch nicht auf die Straße!
Na und, wofür zahlt man denn Beiträge?
unglaublich wie viele Oberlehrer sich hier tummeln...
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Na und, wofür zahlt man denn Beiträge?
um für Wirklich Wichtige Fälle abgesichert zu sein und nicht für so einen Kindergarten.
Ich hoffe ich höre dich NIE jammern das deine Rechtsschutzversicherung teurer geworden ist oder dir gekündigt hat!
Seit 2009 hab ich das Navigon im Auto.
Eingestellt auf Warnung bei 5 km/h Überschreitung.
Da ich zwingend auf den FS angewiesen bin halte ich mich so gut ich kann (hab auch schon machmal was übersehen) dran.
Seit 73 den FS ca. 650t km. Bis jetzt ist es mir gelungen kein Strafmandat wegen Geschwindikeitsübertretung zu erhalten.
Irgendwann wird's aber bei mir auch der Fall sein.