Geblitzt auf der A8: und nun?

Saab 9-3 YS3F

Grüss Euch

wurde heute mit meinem SC (2.0T: btw my best car ever!) auf der A8 bei Pforzheim geblitzt - ich war lediglich einer von
vielen, die ganze Kolonne vor mir fuhr +/- 30Km/h zu schnell (110km/h statt 80Km/h). Der als Baustellenfahrzeug
getarnte Blitzer blitzte im Akkord, sahs bereits von Weitem, der blinkte ununterbrochen 🙄

Erhalte ich nun Post aus Deutschland, Strafbescheid oder so was in der Art? Frage deswegen so doof, weil ich meinen
Wohnsitz in der Schweiz habe. Wie handhabt ihr das, wenn ihr im Nachbarland geblitzt werdet? Ein Kollege meinte, beim
Zollamt könnte ich bei meiner nächsten Einreise Probleme kriegen falls ich nicht bezahle. Stimmt das?

Fuhr zuvor auf der A81 im Windschatten eines Porsche Cayenne S hinterher - 230km/h gem. Tacho, hatte das Gefühl, dass meine Saabine
jederzeit abhebt, so leicht war sie auf der Vorderachse 🙁 

Saabrunner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klausHd

Zitat:

[...

Ich wage hier mal eine provokante These:

Ein Saab ist nur schnell solange es geradeaus geht!

In kurvigen und eventuell welligen Autobahnkurven geht jeder schwächer motorisiertere Passat oder A4 etc vorbei......

Zeugt davon, dass Du bis dato noch keinen SAAB gefahren hast.😁
Versuche die Autobahnkurven mal mit einem gut gewarteten und eingestellten 900TU16
Allerdindgs bitte nicht auf geschwindigkeitsbeschränkten Strecken...🙂

Stimmt.🙁

Ich wurde auch schon von einem Audi überholt...der hatte hinten RS dran stehen...😁

Wenn man denkt, man würde stehen, bei Tacho 230km/h, dann war der Wagen deutlich schneller.😰

War auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt, hinter dem Elzer Berg.

Und da ist die Autobahn alles andere wie gradeaus!!!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saabrunner

So, endlich kam die erwartete Post «Anhörung im Bussgeldverfahren» der Zentralen Bussgeldstelle in Bretten 🙄 
Hab mich dazu entschlossen, den Anhörungsbogen ausgefüllt ans Regierungspräsidium nach Karlsruhe zurück zu senden.

Im Brief finde ich keinen Hinweis auf die Höhe des Bussgeldes (Höchstgeschwindigket um 23Km/h auf der BAB 8 überschritten).
Was kostet mich das?

Grüsse - SaabRunner

23km/h sind noch eine Ordnungswidrigkeit und kostet 50€ wenn du deutscher wärest würdest du noch einen "Fleisspunkt" in Flensburg bekommen. Ich würde das einfach bezahlen, dafür lohnt kein Ärger....

und für dein "Kurvenproblem" kaufe dir einen 3er BMW......

lg
peter

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Es gab aber auch schon Fälle, wo der Führerschein kassiert wurde, wo die Punkte nur aus Park-Vergehen bestanden.
Nix zu schnell, nix Alkohol, nur im Halteverbot gestanden. Aber das permanent.😰
Dafür gibts keine Punkte. Der Führerscheinentzug beruht auf der Ungeeignetheit zum Führen eines Kfz im Straßenverkehr aufgrund permanenter vorsätzlicher Verkehrsverstöße 😉

Viele Grüße

Celeste

richtig und nach dem xsten Knöllchen kann das Landratsamt davon ausgehen dass du mit Autoritäten und (Verkehrs)Regeln ein Problem hast, dir den Deckel abnehmen und dich zur MPU schicken....

lg
Peter

Eben. Diese Gefahr wird allerdings von vielen Zeitgenossen unterschätzt und dann wundern sie sich, wie schnell sie den FS los sind...

Zitat:

[...

In kurvigen und eventuell welligen Autobahnkurven geht jeder schwächer motorisiertere Passat oder A4 etc vorbei......

Versuche die Autobahnkurven mal mit einem gut gewarteten und eingestellten 900TU16

Zitat:

Original geschrieben von klausHd

Zitat:

[...

Stimmt.🙁

Ich wurde auch schon von einem Audi überholt...der hatte hinten RS dran stehen...😁

Wenn man denkt, man würde stehen, bei Tacho 230km/h, dann war der Wagen deutlich schneller.😰

War auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt, hinter dem Elzer Berg.

Und da ist die Autobahn alles andere wie gradeaus!!!

Deine Antwort