Geblitzt, auf dem Foto mein Gesicht verdeckt. Wie würdet ihr vorgehen?
Hi Freunde, ganz kurz:
Reicht dieses Bild von mir als Beweis aus? Oder sollte ich garnicht erst angeben, wer gefahren ist?
Zugelassen auf die Eltern, ich bin gefahren.
Seht ihr eine Möglichkeit sich von dem Strafzettel zu drücken? 🙂 😁
Beste Antwort im Thema
Och Leuts, wir sind hier im Modellspezifischen Unterforum, das hat aber auch garnix mit dem A4 sondern mit eurem zu schweren Gasfuß zu tun.
Einfach mal zu stehen das man Mist gebaut hat und die Konsequenzen tragen. Immer einen auf Griechenland machen und nur die anderen zahlen lassen ist halt nicht... 🙂
Kann ein Mod das mal ins Verkehr & Sicherheitsforum schieben?
68 Antworten
Darum gehts ja nicht.
Es geht darum, permanente Dauerraser von Einzeltätern zu unterscheiden.
In meiner Firma habe ich auch einige "Leistungsträger" (Manager) im Marketing und Sales Bereich.
Da haben schon 2 den FS für 3 Monate abgegeben weil Sie auf der AB im Baustellenbereich und 100 kmh Limit mit 190 durcgerauscht sind. Mercedesfahrer mit eingebauter Vorfahrt und dem Recht alles zu dürfen.
Die haben sich furchtbar über die Mistjustiz und die Abzockerpolizei aufgeregt.
Als ich denen gesagt habe ihr zwei seid ja kriminell, in dieser Art das Leben anderer zu gefährden.
Euch gehört der FS auf Lebenszeit entzogen und ein angemessenes Bussgeld, also 3 Monatsgehälter a' 15000.- Euro abgeknöpft, da haben die dann nur noch dumm geglotzt.
Das war nun nur 1 Beispiel von vielen.
rzz
Zitat:
@pico24229 schrieb am 17. März 2016 um 14:14:05 Uhr:
Also, du bist auch nicht frei von Fehlern.
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 17. März 2016 um 13:45:57 Uhr:
Seltsam, ich wurde vor 6 Monaten mit 16 km/h zu schnell geblitzt.
Ich habe bezahlt und fertig. Weil ich einfach gepennt hatte und das 30 km/h Schild übersehen hatte.
Das war mein einzigster Tempoverstoß in den letzten 35 Jahren.
Merckste was?rzz
Ja, ich mercke, dass Du es anscheinend geschafft hast, in den vergangenen 34,5 Jahren kein einzigstes Mal bei einem Tempoverstoß ertappt worden zu sein.
Glück für dich!!
Solltest Du allerdings noch behaupten, während dieser ganzen Zeit nicht ein einziges Mal zu schnell gefahren zu sein, dann fällt es mir doch recht schwer, das zu glauben. 😉
Edit: Ich bin übrigens auch einer von deinen verhassten Leistungsträgern aus dem Sales-Bereich mit Firmenwagen und Tankkarte.
Na, na, na...
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 17. März 2016 um 09:24:05 Uhr:
...
Die Kontrollierenden sind meistens zu blöd zum [...].
...
Doch nicht mehr so 😎 das ganze?
Dann war das wohl eine Drohung:
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 16. März 2016 um 18:49:29 Uhr:
Hahahahahahaha freunde Freunde Freunde. Entspannt euch. Ich habe mir gerade alles durchgelesen und muss sagen, dass das hier bald ziemlich eskalieren wird.
...
Ist mir letztlich aber auch egal jetzt. Wer nichts lernen will, der lernt eben nichts und Schuld haben eh immer die anderen.
PS:
Sch*** groß schreiben in deinem Sätzle oben, weil der Infinitiv als Substantiv gebraucht wird. Wieder was gelernt. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 16. März 2016 um 10:39:50 Uhr:
Zitat:
@ttru74 schrieb am 16. März 2016 um 10:31:50 Uhr:
Nicht nur zahlen, sondern auch was daraus lernen. Und was? Da musst du aber selbst darauf kommen! Sonst hast du immer ein aktuelles Passfoto in der Post!Gelernt habe ich: nicht schneller als 20km/h zu schnell fahren :P
Dies ist (nicht ironisch gemeint) völlig in Ordnung, und damit kann der Thread geschlossen werden. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Wenn ich hier schon wieder lese ... Abzockentalität auf gerade übersichtlicher Strecke. Sind denn die, die da erwischt werden an brisanteren Stellen vorbildlich, während die Raser vor Schulen da vorbildlich fahren?
Und die Einstellung, Behörden es so schwierig wie möglich zu machen, ist auch bisschen kurzsichtig. Es ist direkt oder indirekt auch euer Geld, was da dann verbrannt wird. Oder Zeit, die für andere Dinge fehlt.
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 17. März 2016 um 09:24:05 Uhr:
......Die Kontrollierenden sind meistens zu blöd zum scheissen......
Was du nicht alles weißt. 😁
Gruß Frank,
der weder die "Kontrollierenden" noch deren Stuhlgangverhalten kennt. 😉
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 16. März 2016 um 23:40:05 Uhr:
Nein, ich bin 21 und das war bei weitem nicht mein erster Strafzettel. Geblitzt wurde ich schon des Öfteren. ... Auch, als mir vorgeworfen wurde, dass ich in einer abstandsmessung "gefährlich überholt" hätte, wobei ich den rückwärtigen Verkehr beobachtet und mehrere Sekundenlang geblinkt habe, bevor ich den Vorgang eingeleitet habe. Auch hier habe ich die 180€ geblecht und die 2 Punkte kassiert.
Zitat:
Lustiges Kerlchen bin ich, bin beliebt unter meinen Kommilitonen. 😉 😁 keep smiling honey. Es wird zu wenig gelacht in DE :-* Kuss
Den Spruch mit dem zu wenig Lachen musst du unbedingt den Angehörigen erzählen wenn du mit deiner Fahrweise mal jemanden umgebracht hast.
Oder die Polizisten bringen ihn deinen Angehörigen so rüber, nachdem man deine Leiche aus der Karre rausgescnitten hat.
Junge Junge ... 🙄
Mit 21 sollte einem so ganz allmählich die Erkenntnis kommen dass Straßen nicht für idiotische Spielchen sondern zum Fahren mit dem Ziel des unversehrten Ankommens gebaut wurden und die ein oder andere Regel da draußen sogar einen Sinn hat.
Wäre ja mal schön, wenn ein ausgeschriebener thread einfach liegen bleibt und nicht auf jedes hingehaltene Stöckchen ein Sprung durch den Feuerring folgt ... 😉
Freunde, kommt schon. Merkt ihr nicht, dass ihr euch hier ziemlich lächerlich macht? Ich werfe euch ein kleines Stöckchen hin, und ihr springt sofort drauf an und sucht sofort nach Fehlern im Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer, um euch daran aufzugeilen, weil ihr euch ja um so einiges besser verhaltet. Dass alle meine Posts neben dem Ausgangspost zu 95% nicht ernst gemeint war, sondern einfach nur ein bisschen spaßig und lustig, merkt ihr garnicht. Hauptsache i.einen Deppen gefunden, der auchnoch sehr gut ins Beuteschema passt, über die wir hier urteilen dürfen. "Junger Fahrer, zu schnell gefahre, oh ja *händereib* dem Zeig ichs".
Ich bin ein sehr gesitteter und defensiver Autofahrer. Ich halte IMMER den Sicherheitsabstand ein und beobachte den Verkehr WEEEEIT voraus. Sobald ich merke, dass der Verkehr keine höheren Geschwindigkeiten zulässt, wird dieses auch sofort gedrosselt. Nur zur info. Vorher war unbeschränkt, es ging bergab und ich habe einfach von 160-170 ausrollen lassen und nur einen Gang zurückgeschalten.
Wenn ihr ein Opfer zum belehren sucht, sucht es woanders. Ich habe meine Lektion schon längst gelernt. Ihr kommt zu spät!!
Und ich habe NIE jemanden gefährdet! Gefährlicher ist das Ordnungsamt, das seinen Streifenwagen MITTEN auf der VorfahrtStraße hinter einer Kurve bei Nacht und unbeleuchtet parkt, weil die zu fett und faul sind, sich einen Parkplatz zu suchen und von dort aus zu kontrollieren.
Wenn mir jeder seine Standpauke gehalten hat, kann hier ja geschlossen werden. Lächerliches Verhalten hier.
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 18. März 2016 um 00:05:11 Uhr:
Freunde, kommt schon. Merkt ihr nicht, dass ihr euch hier ziemlich lächerlich macht? ....
Ich bin ein sehr gesitteter und defensiver Autofahrer. Ich halte IMMER den Sicherheitsabstand ein und beobachte den Verkehr WEEEEIT voraus. Sobald ich merke, dass der Verkehr keine höheren Geschwindigkeiten zulässt, wird dieses auch sofort gedrosselt. Nur zur info. Vorher war unbeschränkt, es ging bergab und ich habe einfach von 160-170 ausrollen lassen und nur einen Gang zurückgeschalten.
...
Und ich habe NIE jemanden gefährdet!
Naja, da eh 95% deiner Texte nicht ernst gemeint sind, zähle ich diesen mal hinzu.
Zitat:
Ich bin ein sehr gesitteter und defensiver Autofahrer.
-mehrmals geblitzt
-Abstandsverstoß
-bei der Ordnungsmacht sind eh alle zu blöd zum scheißen
-Alter 21
...das habe ich noch im Hinterkopf ohne alles nachzulesen.
Also Du solltest dran arbeiten wie Du Dich hier darstellst.
Ich dachte mehr du bist die unbelehrbare Pistensau. 😁
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 17. März 2016 um 15:35:03 Uhr:
Darum gehts ja nicht.
Es geht darum, permanente Dauerraser von Einzeltätern zu unterscheiden.
In meiner Firma habe ich auch einige "Leistungsträger" (Manager) im Marketing und Sales Bereich.
Da haben schon 2 den FS für 3 Monate abgegeben weil Sie auf der AB im Baustellenbereich und 100 kmh Limit mit 190 durcgerauscht sind. Mercedesfahrer mit eingebauter Vorfahrt und dem Recht alles zu dürfen.
Die haben sich furchtbar über die Mistjustiz und die Abzockerpolizei aufgeregt.
Als ich denen gesagt habe ihr zwei seid ja kriminell, in dieser Art das Leben anderer zu gefährden.
Euch gehört der FS auf Lebenszeit entzogen und ein angemessenes Bussgeld, also 3 Monatsgehälter a' 15000.- Euro abgeknöpft, da haben die dann nur noch dumm geglotzt.
Das war nun nur 1 Beispiel von vielen.rzz
Es gibt in meiner Gegend ein paar "Baustellen" die aus einer Spurverengung links und 3 Barken ganz rechts bestehen. Länge insegesamt 150m. Wenn der Verkehr es zulääst fahre ich da auch mit unverminderter Geschwindiket (Richtgeschwindigkeit gilt auf dem Abschnitt) da durch. Und wenn die sich da hinstllen und mich blitzen würden, wäre das mmn abzocke.
Vlt war es bei deinem Kollegen eine ähnliche Baustelle.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 18. März 2016 um 08:21:52 Uhr:
Zitat:
Ich bin ein sehr gesitteter und defensiver Autofahrer.-mehrmals geblitzt
-Abstandsverstoß
-bei der Ordnungsmacht sind eh alle zu blöd zum scheißen
-Alter 21
...das habe ich noch im Hinterkopf ohne alles nachzulesen.Also Du solltest dran arbeiten wie Du Dich hier darstellst.
Ich dachte mehr du bist die unbelehrbare Pistensau. 😁
-(3 mal höchstens und diesesmal das erste Mal mit einem Punkt)
-richtig lesen, es war kein Abstandsverstoß, sondern die Meinung eines Polizeibeamten, der der Meinung war, ich hätte gefährlich überholt (was nicht der Fall war, Einspruch hätte ich durchsetzen können und hätte diesen auch gewonnen, aber aus purer Faulheit nicht getan - Fall lag schon beim Anwalt!!!)
-jeder hat mal Punkte. So what?
-sind sie auch, habe meine eigenen Erfahrungen gemacht... Thema Polizeikontrollen... Aber okay, lassen wir das.
-was hat mein Alter mit meinem Fahrverhalten zu tun? Oft genug sehe ich Frührentner extrem gefährlich Autofahren.
Versuch ruhig noch mehr. Langsam wird es hier echt lächerlich. 😠
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 18. März 2016 um 07:45:15 Uhr:
Zitat:
Freunde, kommt schon. Merkt ihr nicht, dass ihr euch hier ziemlich lächerlich macht? ....
...
Und ich habe NIE jemanden gefährdet!Naja, da eh 95% deiner Texte nicht ernst gemeint sind, zähle ich diesen mal hinzu.
Erklär es mir!