Geblitzt auf Autobahn

Servus,
ich habe da ein Problem, ich war gestern mit ein paar Freunden unterwegs wir waren etwas weiter weg von zuhause wo wir uns kaum auskannten, nun gut auf der Rückfahrt sollte ich fahren weil mein Kumpel kein bock hatte und der andere auch nicht. Das Fahrzeug ist auf meinen Kumpel angemeldet, der Beifahrer war. Wie es auch anders kommen muss. Kam ein 80 Schild auf der Autobahn (Dunkel und nebelig), ich sehe es zuspät und zack kam das Rote licht. Der Tacho war ca 120. Was können wir dagegen tun? Wir haben beide unseren Führerschein erst gemacht, also beide in Probezeit. Konsequenzen wären ja 80-120E Bußgeld und 1Punkt + Aufbauseminar.

Was für möglichkeiten haben wir dagegen vorzugehen? Es war wie gesagt dunkel und Nebelig dazu kommt das wir uns da überhaupt nicht auskannten und direkt nach dem 80Schild kam die Blitze also keine große Zeit um abzubremsen.

Hoffe auf Hilfe

Lg

Beste Antwort im Thema

NIX!
Schon allein deine Angaben sagen aus, das Du zum führen eines Kraftfahrzeug untauglich bist.

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 16. Januar 2020 um 18:35:27 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. Januar 2020 um 14:23:34 Uhr:

Oder du beschleunigst enorm. Ab 240 messen die Dinger nicht.

peso

🙂 das mach mal , ein "Blitzer" kann zwar ab 250 Km/H die exakte Geschwindigkeit nicht mehr ermitteln aber der Verstoß schneller als 250 km/h wird trotzdem erfasst . Du bist ja eh locker 100 Km/H zu schnell und fährst dann sicherlich demnächst mit Bus und Bahn 😉
Mfg Mario

du musst nur während der messung stark beschleunigen. dann wird die messung annulliert.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 16. Januar 2020 um 19:32:31 Uhr:

du musst nur während der messung stark beschleunigen. dann wird die messung annulliert.

peso

Das klappt auch nicht unbedingt. Mich haben sie mal auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn gekriegt. Ich war eher damit beschäftigt, mich in den Verkehr einzusortieren als auf Schilder zu achten. Ich wollte vor dem LKW einscheren, also 3. Gang Vollgas mit einem BMW 323i touring. Da haben sie mir statt erlaubter 100 noch 116 km/h angelastet.

Na ja, hab damals die 30 € bezahlt. Ist auch schon 4 oder 5 Jahre her.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 16. Januar 2020 um 13:33:52 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 15. Januar 2020 um 11:52:32 Uhr:

Mich hats wohl auch mal wieder erwischt. Jedenfalls hats geblitzelt.
Auf der BAB 111 (innerstädtische Berlin) bei TL 60.

Komisch das Ganze. Mit der Golf Tonne fuhr ich knapp über Strich 60. Schätze vielleicht 63 oder so wg. kurzfristig bergab.

Hab gerade gesehen, das 3km/h als Toleranz abgezogen werden, weil das ja bei uns als innerorts gilt.
Hmm. Also im ärgerlichsten Fall bin ich 1km/h nach Toleranzabzug drüber.
Prüft das alles noch ein Mensch?? Oder geht das automatisiert raus?

Wenns blitzt gehts auch raus. Außer der Blitzer wurde auf die falsche Geschwindigkeit programmiert, oder falsch aufgestellt. Dann bekommen nur einige, oder keiner ein Schreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

peso

Was spricht denn dagegen, während der Messung zu bremsen? 😕

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 16. Januar 2020 um 18:35:27 Uhr:

Oder du beschleunigst enorm. Ab 240 messen die Dinger nicht.

Haben die Mythbusters schon vor Jahren widerlegt. 😉

Gruß Metalhead

Zitat:

Vergiss es, ist mir vor Jahren mal passiert daß ich da mit Vollbremsung rein bin und da hatte ich die Hoffnung auch noch (kam aber trotzdem ein Briefchen).

Gruß Metalhead

Zitat:

@torre01 schrieb am 17. Januar 2020 um 06:34:32 Uhr:

Zitat:

peso

Die sinnvollere Option, die Geschwindigkeit entwickelt sich da nämlich in Richtung billiger wenns nicht klappt und es klapt nicht (zu mindest nicht sicher). 😉

Gruß Metalhead

Wäre schon ärgerlich wenn ich wg. 1km/h 15 EUR zahlen müsste. Nunja, mal sehen was kommt.

Zitat:

Weil das fast nur in der theorie vorkommt.

Wer sieht in weiter Entfernung einen Blitzer, und macht erst im Messbereich eine Volbremsung?
Vorallem ist die Frage, wo der Messbereich ist.

Sieht man plötzlich einen Blitzer muss man erst in den Rückspiegel gucken, bevor man stark bremst. Verursacht man einen Auffahrunfall wird es teurer, als die eigentliche Geschwindigkeitsübertretung.
Zu Behaupten, dass der Hintermann ebenfalls zu schnell war kann man (in dieser Theorie) nicht beweisen, da der Blitzer nicht ausgelöst hat.

Man darf keine Angst haben, mal geblitzt zu werden. Dann zahlt man mal eiben 15 euro, und die Sache ist vergessen. Die meisten Blitzer sieht man rechtzeitig. Aus meiner Sicht fühlt man sich mit der App viel zu sicher. Sie warnt vielleicht vor einem Blitzer. Vor einem Reh auf der Autobahn/Landstraße warnt sie aber nicht, und die sicht man genau so gut, wie einen Blitzer...

Der Witz ist, das der Blitzer mir seit Jahrzehnten bekannt ist. Ich aber wg. etwas abschüssig und dem für mich ungewohnten Tacho im Golf versehentlich über Strich-60 gekommen bin.
Schon zu verwöhnt den Wagen selbst das Tempo halten zu lassen - übel.

Zitat:

Zitat:

peso

auch dann wird die messung annuliert.

peso

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 17. Januar 2020 um 08:31:10 Uhr:

Zitat:

Vergiss es, ist mir vor Jahren mal passiert daß ich da mit Vollbremsung rein bin und da hatte ich die Hoffnung auch noch (kam aber trotzdem ein Briefchen).

Gruß Metalhead

wenn der blitz kommt, ist die messung vorbei.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 17. Januar 2020 um 11:04:44 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 17. Januar 2020 um 08:31:10 Uhr:

Gruß Metalhead

peso

Das ist klar, aber daß ich nicht ungebremst schon gemessen wurde hat man an der vorgeworfenen Geschwindigkeit gesehen. 😉

Bremsen hilft definitiv NICHT, zumindest nicht bei allen Meßverfahren, das ist eine Erkenntnis aus erster Hand.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 17. Januar 2020 um 11:42:18 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 17. Januar 2020 um 11:04:44 Uhr:

peso

Das ist klar, aber daß ich nicht ungebremst schon gemessen wurde hat man an der vorgeworfenen Geschwindigkeit gesehen. 😉
Bremsen hilft definitiv NICHT, zumindest nicht bei allen Meßverfahren, das ist eine Erkenntnis aus erster Hand.

Gruß Metalhead

Eine Erkenntnis aus "erster Hand" kannst Du nur vom Hersteller erhalten.

peso

Deine Antwort