Geblitzt aber nichts auf Foto zu erkennen.
Hallo heute habe ich einen Brief erhalten wo mir mitgeteilt wurde dass ich geblitzt wurde und mit 2 Fotos. Das eine zeigt mein Nummernschild das andere soll den Fahrer (mich) zeigen. Leider ist auf diesem Foto nichts zu erkennen mein gesicht ist komplett schwarz. Es handelt sich zwar nur um ein Verwarnungsgeld von 15€, aber wenn ich dagegen vorgehen kann, dann mach ich das. Habe ich da eine Chance, wenn ich wiederspruch einlege?
Beste Antwort im Thema
15€?
fahr demnächst schneller, dann lohnt es sich wenigstens😁
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marapale
.....2 Fotos.´... mein Nummernschild ......mein gesicht´......dagegen vorgehen kann, ´´´´ wiederspruch einlege?
Unbedingt Wiedersprucheinlegen, wenn Du keine Hobbys hast, chronisch Langeweile, zu viel Zeit, zu viel Geld, keine sozialen Kontakte, kein Gewissen..................
Das lohnt sich echt so machst Du aus den 15 € schnell ein vielfaches.
Ich kann das schon verstehen, aber es wäre zu blauäugig zu glauben, dass die kein besser bearbeitetes Bild haben. Meistens wird immer ein unbearbeitetes Foto rausgeschickt. Wenn ein Bußgeldverfahren dann eröffnet wird, wird das Bild nochmal bearbeitet und man wundert sich, was auf einmal für Details zu erkennen sind. Also: Wenn du weißt, dass du es warst und es nur 15€ sind: Zahle.
Mach einfach Angaben zu deiner Person und geb den Hinweis, dass du auf dem Bild den Fahrer nicht zweifelsfrei erkennen kannst.
Dann kommt sehr wahrscheinlich jemand bei dir vorbei und legt dir ein gutes Foto vom Fahrer (dir) vor. Du hast zum jetzigen Stand lediglich ein in ein Schreiben kopiertes Foto vor dir, das ist leider etwas (viel) schlechter als das Original.
UND JETZT KEINEN WIDERSPRUCH EINLEGEN, da du noch im Anhörungsstatus bist. Zu diesem Zeitpunkt kann man noch keinen wirksamen Widerspruch einlegen.
Es bleibt, auch wenn jetzt jemand vorbei kommen sollte, bei den
15,- EUR.
Oder der einfache Weg:
Eier haben, das Pech einsehen und bezahlen (du kannst dich ja offensichtlich an deine "Verfehlung" erinnern)!
wenn du nicht zu erkennen bist, dann widerspruch. manchmal sind auch die originalbilder nicht besser.
den ganzen quatsch mit eier und zahl wie ein mann sind überflüssig. ich denke es wird auch nicht mehr geduldet. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von infuso
den ganzen quatsch mit eier und zahl wie ein mann sind überflüssig. ich denke es wird auch nicht mehr geduldet. 🙄
Ja ja. Immer schön vor der Verantwortung drücken.
Was bist du nur für ein weichgespültes Würstchen? Ätzend solche Menschen Typen wie du
Zitat:
wenn du nicht zu erkennen bist, dann widerspruch. manchmal sind auch die originalbilder nicht besser.
Meine Frau arbeitet im Einwohnermeldeamt.
Die Rennleitung kommt regelmäßig mit richtig scharfen Blitzerfotos zum vergleichen der Ausweisbilder vorbei, wenn sich jemand blöd stellt - egal ob bei 15 od. 75 Euro.
So etwas nennt man Amtshilfe. 😉
Für 15€ wäre mir die Zeit zu schade gewesen, hier einen Thread zu erstellen...
Da probt ein vermutlich ganz junger Autofahrer den Aufstand gegen Vater Staat.
Lieber TE, du wirst selbst wissen, ob du zu besagter Stunde die angegebene Strecke gefahren bist. Warum dann die Suche nach dem Rattenloch?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Da probt ein vermutlich ganz junger Autofahrer den Aufstand gegen Vater Staat.
Lieber TE, du wirst selbst wissen, ob du zu besagter Stunde die angegebene Strecke gefahren bist. Warum dann die Suche nach dem Rattenloch?
Wahrscheinlich erkennt er sich sogar selber auf dem Foto...aber iwo hat er bestimmt mal aufgefasst, dass Fotos gestochen scharf sein müßen.
Arthur Spooner läßt grüßen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ulla_blow_the_cock
Ja ja. Immer schön vor der Verantwortung drücken.Zitat:
den ganzen quatsch mit eier und zahl wie ein mann sind überflüssig. ich denke es wird auch nicht mehr geduldet. 🙄Was bist du nur für ein weichgespültes Würstchen? Ätzend solche
MenschenTypen wie du
du bist ätzend, immer dieses gesülze. warum greifen die mods endlich nicht mal härter durch.
@andy
na klar, es kommt bestimmt gleich das gsg 9 angerückt. bei allen tickets wo ich widerspruch eingelegt hatte, kam nie jemand an. womit auch? mit schlechten fotos?
@freddi
unser hellseher sieht wieder junge leute oder musst du jedem mitteilen wie alt du bist.
Nun,
wenn man es selbst war, zahlen (Du weißt sicher wann Du wo gefahren bist).
Wenn nicht, Foto anfordern bzw. EInsicht nehmen, und evtl. dann vor Ort zahlen oder Widerspruch einlegen.
Es gibt aber auch den Fall, daß jemand mit Doubletten fährt, oder aber man zufällig von einem schnelleren Wagen passiert wird (es sind bei Auslösung 2 Fahrzeuge im Blickfeld). Es hält sich aber dann das Gerücht, daß der linksfahrende immer schneller sein muß.
SO ging es mir mal, ich fuhr auf der linken Spur als Auswärtiger in einer norddeutschen Stadt der aber den dortigen Blitzer kannte.
Ich wurde "rechts überholt" (da innerorts freie Spurwahl, ein paar Meter weiter muß ich links abbiegen).
Eines Tage kam dann ein nettes Briefchen, nachdem ich einen Smart gefahren haben soll mit meinem Fotoausschnitt.
immer wieder großes kino diese blitzer threads !!! 😎 einer macht einen rießen aufstand wegen 15 teuronen und alle springen drauf an !! 🙄😮 lasst doch den TE seine erfahrungen mit den ordnungsbehörden machen, dann kommt bestimmt nie wieder so eine frage!! 😁
p.s. noch etwa 34 min dann is hier eh zu 😛
Exakt 34 Minuten später und es ist noch offen. 😁
(ich habe auch nicht vor, den Thread zu schließen...)
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Kann man "vermuten" das man es selbst ist und das grosse Bild anfragen, und dann entscheiden ?
Ich wollte gerne mal das Originalfoto zugeschickt bekommen (*), da sagte man mir, dass dies grundsätzlich
nichtgemacht wird.
* Nein, nicht um gegen die Strafe anzugehen, sondern mir gefiel das von meinem Wagen geschossene Foto so dermaßen gut, dass ich es gerne in besserer Qualität gehabt hätte, ging aber leider nicht. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich wollte gerne mal das Originalfoto zugeschickt bekommen (*), da sagte man mir, dass dies grundsätzlich nicht gemacht wird.* Nein, nicht um gegen die Strafe anzugehen, sondern mir gefiel das von meinem Wagen geschossene Foto so dermaßen gut, dass ich es gerne in besserer Qualität gehabt hätte, ging aber leider nicht. 🙁
Doch, das machen die meisten mittlerweile.
Es ist recht oft so, dass sich 2 od. 3 Nachbargemeinden zusammen moderne Blitzgeräte leasen und der passende Sachbearbeiter schickt das gerne per mail raus.
Einfach anrufen und freundlich fragen.
Ich habe auch schon einige hübsche Aufnahmen. Vom neuen Auto allerdings noch keine aber ich fahre ihn ja noch 3 Jahre. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ulla_blow_the_cock
Was bist du nur für ein weichgespültes Würstchen? Ätzend solche
MenschenTypen wie du
Komisch, ich dachte immer, dass harte Kerle gegen den Strom schwimmen und Weichbrötchen gleich den Schwanz einziehen... so kann man sich irren.