Geblitzt 10 kmh zuviel in der Ortschaft
Hallo ich wurde vor etwa 5 wochen in der Ortschaft mit 10 kmh zuviel geblitzt. Ich habe bis heute noch keine Post bekommen, wie lange kann sich die Bußgeldstelle jetzt Zeit lassen mir einen Brief zu schicken??
Danke an alle.
Beste Antwort im Thema
Da kommt kein Brief, es kommt gleich die Ladung zum Haftantritt. 😁
70 Antworten
Zitat:
@downforze84 schrieb am 26. November 2015 um 19:36:09 Uhr:
Ich habe einen Anhörungsbogen über 11 km/h erhalten. Wie hoch sind die Folgekosten, wenn ich widerspreche?
Anstelle ans Widersprechen zu denken, damit die Polizei oder das Ordnungsamt höhere Folgekosten hat, solltest Du mal überlegen, besser auf den Tacho zu schauen, damit Du erst gar nicht geblitzt wirst.😉
Aber das ist Perlen vor die Säue geworfen....🙁
Vielleicht bin ich gar nicht gefahren? Ich kümmer mich besser selber. In dem Forum kann ich mir auch mit der Hand vor den Arsch fassen.
Zitat:
@downforze84 schrieb am 26. November 2015 um 23:37:22 Uhr:
In dem Forum kann ich mir auch mit der Hand vor den Arsch fassen.
Die Ausdrucksweise scheint Dein Favorit zu sein:
Zitat:
Wir haben 1989 die Arschkarte gezogen, als wir unseren neuen Trabant abgeholt haben.
Zutat:
Ich fahre meine Autos lieber bis zum bitteren Ende. Dann kann ich wenigstens derjenige sein, der andere bescheißt.
Tut mir leid, daß ich mich nicht in einer weichgespülten Ausdrucksweise geäußert habe, die deinem Anspruch entspricht. Am besten gleich zum Ethikrat.
Du hast jetzt nicht ernsthaft in meiner Historie gesucht, um mir eins reinzuwürgen? Da ist wirklich jämmerlich; Stasi 2.0.
Die Antwort auf meine Frage wäre 26€ gewesen. Habe ich nun selbst gefunden.
Ähnliche Themen
Dienstag Post bekommen, 9 km/h zu viel in 60 km/h Zone, gestern Beitrag fuer die Wartung und Verbesserung von fest installierten Blitzanlagen in hoehe von 169 Euro ueberwiesen. Schade, ich hab halt verpasst hier nen Thread zu machen um mimimimi zu machen. Wat solls, ich aerger mich nur ueber mich selbst, da ich wusste das da nen Blitzer ist.
9 km/h zu viel kosten 169 €? In welchem Land denn?
wird wohl eher die Fahrzeugklasse sein
Wohnmobil i Norwegen??
Zitat:
Vielleicht bin ich gar nicht gefahren?
Dann wünsche ich dir mal, dass dich ein Auto in den Graben lenkt, wo der Besitzer des Autos sich nicht mehr dran erinnern kann, wer gefahren ist.....😉
Echt zum Kotzen, dass man heute mit allen Mitteln versucht seiner Strafe aus dem weg zu gehen, bzw. Nicht gleich dazu steht und versucht schlauer zu sein als die Behörden.
Zitat:
@mattalf schrieb am 27. November 2015 um 10:48:10 Uhr:
Wohnmobil i Norwegen??
Bedeuten die Fragezeichen, dass Du es nicht mehr weißt?
Nein. Hatte es auf dem Handy geschrieben und nen Smilie von der Tastatur eingefuegt. Der kam natuerlich als 2 Fragezeichen. Hatte es zu spaet gesehen.
Zitat:
@bobbysix schrieb am 27. November 2015 um 12:19:36 Uhr:
Dann wünsche ich dir mal, dass dich ein Auto in den Graben lenkt, wo der Besitzer des Autos sich nicht mehr dran erinnern kann, wer gefahren ist.....😉Zitat:
Vielleicht bin ich gar nicht gefahren?Echt zum Kotzen, dass man heute mit allen Mitteln versucht seiner Strafe aus dem weg zu gehen, bzw. Nicht gleich dazu steht und versucht schlauer zu sein als die Behörden.
Du has noch vergessen: sei ein Mann und steh dazu.
Was dein Problem ist, weiß ich nicht genau. Ich habe das Recht einen Widerspruch einzulegen, wenn ich nicht gefahren. Und woher willst du wissen, daß ich keinen Fahrer benennen kann? Dazu habe ich mich gar nicht geäußert.
Und wegen so einer Lapallie wünscht du mir einen Unfall, bei dem vielleicht draufgehe? In deinem Oberstübchen scheint es nicht ganz rund zu laufen.
Zitat:
@downforze84 schrieb am 27. November 2015 um 17:32:28 Uhr:
Du has noch vergessen: sei ein Mann und steh dazu.Zitat:
@bobbysix schrieb am 27. November 2015 um 12:19:36 Uhr:
Dann wünsche ich dir mal, dass dich ein Auto in den Graben lenkt, wo der Besitzer des Autos sich nicht mehr dran erinnern kann, wer gefahren ist.....😉
Echt zum Kotzen, dass man heute mit allen Mitteln versucht seiner Strafe aus dem weg zu gehen, bzw. Nicht gleich dazu steht und versucht schlauer zu sein als die Behörden.
Was dein Problem ist, weiß ich nicht genau. Ich habe das Recht einen Widerspruch einzulegen, wenn ich nicht gefahren. Und woher willst du wissen, daß ich keinen Fahrer benennen kann? Dazu habe ich mich gar nicht geäußert.
Und wegen so einer Lapallie wünscht du mir einen Unfall, bei dem vielleicht draufgehe? In deinem Oberstübchen scheint es nicht ganz rund zu laufen.
Bei 11 km/h ist es nur ein Verwarnungsgeld, das kann man einfach zahlen und sich dann ohne Probleme von Übeltäter zurück holen.
Legst du Widerspruch ein, wird aus der Verwarnung ein Bußgeld mit zusätzlichen Gebühren und Auslagen. Was eure Kosten auch unnötig erhöht. Bei Erinnerungslücken wer gefahren ist, wird man mit einer Fahrtenbuchauflage beglückt.
Alleine der Gedanke, bei so einer lapidaren Verwarnung, alles andere zu tun als einfach zu zahlen, zeigt, dass denken nicht gerade Deine Stärke ist..... 🙄
Ich hab nix von draufgehen geschrieben, es reicht manchmal schon gerade dem Tod von der Schippe zu springen......😉 das Vergehen ist das gleiche. Nur die Schadenshöhe ist unterschiedlich.....😉
Hier mal ein Auszug
Zitat:
Bei geringfügigen Ordnungswidrigkeiten kann die Verwaltungsbehörde ein Verwarnungsgeld von 5,00 Euro bis 55,00 Euro erheben und eine Verwarnung aussprechen.
Lehnt der Betroffene eine Verwarnung ab oder zahlt er den Betrag nicht innerhalb der vorgeschriebenen Wochenfrist, wird über den Vorwurf der Ordnungswidrigkeit im Rahmen eines förmlichen Bußgeldverfahrens entschieden. Es wird dann in der Regel ein Bußgeldbescheid erlassen, der zusätzlich mit Gebühren und Auslagen verbunden ist.
Zitat:
Was eure Kosten auch unnötig erhöht. Bei Erinnerungslücken wer gefahren ist, wird man mit einer Fahrtenbuchauflage beglückt.
Alleine der Gedanke, bei so einer lapidaren Verwarnung, alles andere zu tun als einfach zu zahlen, zeigt, dass denken nicht gerade Deine Stärke ist..... 🙄
Denken scheint wohl eher nicht deine Stärke zu sein. Bei berechtigten Widersprüchen zahle ich gar nichts. Die Frage nach der eventuellen Aufstockung durch Verwaltungsgebühren entstammt daher der Abwägung, ob ich dieses Risiko eingehe oder nicht. Deine überheblichen Kommentare kannst du dir schenken. Ich halte dich auch nicht für intelligent genug einen Satz mit mehr als 10 Wörtern zu erfassen, bezugnehmend auf deine Intension nicht geschriebene Äußerungen zu deuten.
Allein schon wieder der Satz: "alles andere zu tun"
Hier geht es um einen lapidaren Widerspruch in einem Anhörungsbogen. In deinem phantasiereichen Synapsen geistert hingegen irgendwas mit Anwalt und BGH herum. Einfach das lesen, was da steht.
Na dann widerspreche einfach mal und lass dir entweder ein Fahrtenbuch aufbrummen oder ärgere die Person die gefahren ist mit den zusätzlichen Verwaltungskosten und Auslagen, die noch höher als das Verwarnungsgeld ist 😉
Dann hat die Behörde sogar noch ein paar € Gewinn gemacht..... 😁