geblitz!!
wurde heute von einer mobilen blitze geblitzt und war ca. 25kmh zu schnell... wie lang dauert es bis der bußgeldbescheid ankommt?? war mein erstes mal... was habt ihr so für erfahrugen mit den "versandeiten" (auch bei festen blitzen) *gg*
++++golf IV 1.8t GTI++++
19 Antworten
Eindeutig Nachschulung. Und bei manchen Behörden ist das auch noch so, dass man ab 21 km/h zu schnell den richtigen Fahrernamen angeben muss, alles andere ist strafbar. Heutzutage können die das Blitzfoto auch mit dem Foto von deinem Perso aus dem Einwohnermeldeamt vergleichen.
Tja, ich bin in der Probezeit glücklicherweise nie aufgefallen. Ganz ehrlich manchmal war ich auch etwas unvorsichtig, aber nach einer gewissen Zeit gibt sich das (zumindest bei mir). An Fahrzeugtuning und allem anderem Schnick-Schnack hab ich auch keine Interesse. Jedes! Auto fährt meiner Meinung nach schnell genug.
Nach der Probezeit wurde ich unglücklicherweise 2x an einem Tag geblitzt, aber immer unter 20km/h und ich hab sogar daraus gelernt, denn mir tut das Geld abgeben weh, vorallem für sowas unnötiges!
Zitat:
Original geschrieben von Firecube
Und bei manchen Behörden ist das auch noch so, dass man ab 21 km/h zu schnell den richtigen Fahrernamen angeben muss, alles andere ist strafbar.
Falsche Angaben diesbezüglich sind grundsätzlich strafbar.
jap, mein ich doch.
soweit ich weiss muss er mit keinen konsequenzen rechnen, er war laut tacho 25kmh zu schnell, das sind dann echte 20kmh und dann nochmal toleranz... dürfte alles in höhe eines verwarngeldes liegen werden wohl um die 15-18kmh zu schnell sein wenn der bescheid kommt
ich finde eure einstellung zu jungen fahren echt beschi**en, jeder darf mal nen fehler machen grade als anfänger, ich zähle auch dazu! und nicht jeder anfänger ist ein RASER!!