ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gebläse Stufe der Standheizung

Gebläse Stufe der Standheizung

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 12:56

Hallo.

Falls es schonmal diskutiert wurde tut es mir leid. Ich habe in der SuFu nichts gefunden.

Ich habe An meinem Touran 2.0 TDI 2016 eine Original VW Standheizung nachgerüstet und Codiert bei VW also über SVM Code.

Es funktioniert auch alles. Also Fernbedienung und alles wie es soll.

Jedoch finde ich habe ich fast keinen Luftstrom.

Im Automatik Modus geht meine Lüftung auf Maximal 3 Striche.

Somit bekomme ich auch das Auto nach fast 40min nicht richtig warm. Es kommt sehr gut warme Luft aus dem Lüftungsschlitz.

Jedoch extrem Wenig.

Kann das Evtl. Codiert werden dass mehr Luft kommt.

VCDS ist vorhanden. Einen Aktuellen Scan auch falls den jemand benötigt.

Danke euch mal.

Gruß Sebi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Wenn bei dir ein Klimabedienteil Kaputt ist. Dann fährst du zu deinem Freundlichen. Die bauen es aus. und Bestellen dir ein Teil für einen Austausch. Das wird mit der Original Teilenummer bestellt was auch auf dem Teil drauf steht. zum Beispiel.

 

5G0907044CK (Klimabedienteil mit Standheizungstaste)

Hallo

 

du hast es zwar richtig erklärt aber nicht verstanden warum, es ist ganz einfach

 

beim Austausch (weil defekt) hast du das Teil ja schon, das alte geht zurück, und wird vielleicht repariert

 

beim nachrüsten kaufst du dieses Teil NEU, das alte ist ja ein anderes, wird also nicht angerechnet und bleibt bei dir, kannst dann selbst verkaufen, also zahlst du den vollen Neupreis

 

das ist bei Anlassern und Lichtmaschinen oder Kupplungen schon immer so, du kannst die Teile neu (Teuer) kaufen, oder als Austausch (preiswerter plus Altteilepfand) zum gleichen Preis bekommst dann aber Geld zurück wenn das Austauschteil zurück gibst

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 19:09

Zitat:

Zitat:

Wenn bei dir ein Klimabedienteil Kaputt ist. Dann fährst du zu deinem Freundlichen. Die bauen es aus. und Bestellen dir ein Teil für einen Austausch. Das wird mit der Original Teilenummer bestellt was auch auf dem Teil drauf steht. zum Beispiel.

 

5G0907044CK (Klimabedienteil mit Standheizungstaste)

Hallo

 

du hast es zwar richtig erklärt aber nicht verstanden warum, es ist ganz einfach

 

beim Austausch (weil defekt) hast du das Teil ja schon, das alte geht zurück, und wird vielleicht repariert

 

beim nachrüsten kaufst du dieses Teil NEU, das alte ist ja ein anderes, wird also nicht angerechnet und bleibt bei dir, kannst dann selbst verkaufen, also zahlst du den vollen Neupreis

 

das ist bei Anlassern und Lichtmaschinen oder Kupplungen schon immer so, du kannst die Teile neu (Teuer) kaufen, oder als Austausch (preiswerter plus Altteilepfand) zum gleichen Preis bekommst dann aber Geld zurück wenn das Austauschteil zurück gibst

Servus.

 

Ja ich weiß was du meinst.

Aber les bitte nochmal was ich geschrieben habe. Ich habe den Begriff tauschteil verwendet aber der war falsch.

 

Es ist so.

Bei einer Nachrüstung obwohl ich das Originalteil behalten darf...ist das benötigte Teil BILLIGER.

 

 

An dem Beitrag mit den Bildern hab ich es versucht zu erklähren.

 

 

Das was du meinst kenne ich und mache ich auch nicht anders. Ich kaufe meist Tauschteile z.B. Anlasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gebläse Stufe der Standheizung