ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gebläse streikt!

gebläse streikt!

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 17:07

hallo zusammen!

also beim golf vo meiner mudder (90ps, tdi, bj. 95)geht seit heute das gebläse nimmer! davon sind alle stufen betroffen... sicherung hab ich schon gecheckt, die ist in ordnung! wie kann ich den fehler finden? kann der motor hinüber sein?

 

mfg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mahlzeit!

Da ist sehr wahrscheinlich der Vorwiderstand defekt.

Der sitzt im Gebläsekasten.Bau mal das Handschuhfach aus dann kannste das Ding sehen.

Kauf beim freundlichen einen neuen.Preis kann ich dir im Moment leider nicht nennen.

greetz Arnimon

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 17:18

hi

 

erm könntest mir schnell mal erklären wie ich das handschuhfach rausbekomm? und wie schaut der widerstand aus (größe, farbe...)?

N´Foto wär jetzt gut.

Zuerst muß die Verkleidung unterm HSF raus.Das sind insgesamt 5 Schrauben.3 davon in so kleinen Schächten,die anderen beiden weiter unten an der Mittelkonsole und außen in Türnähe.Nicht schwer zu finden. Dann unten am HSF 3 schrauben mit Sechskant für 8er Nuß.Im HSF oben rechts und links der Schlossfalle sind auch noch 2 Schrauben.Paß beim rausnehmen mit der HSFLeuchte auf,die muß auch etwas rausgeklipst werden. Der Vorwiderstand ist dann sofort zu sehen,da sitzt ein Stecker mit 3 Anschlüssen drauf.

am 22. Mai 2004 um 17:28

Kostet beim freundlichen zw. 20- und 30 € ! War bei mir auch schon hin..

THX! :D

20€ für en Widerstand? Geh lieber erst mal in nen Elektronikladen (nicht Media- M-rkt, sondern Fachgeschäft für Elektronik). Da bekommst das ding sicher billiger...

Ob das gut ist? Es sollte schon das passende Teil sein.Dein Tipp ist wohl eher was für Freaks? ;)

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 17:46

ok war grad sporteln und geh etz erst ma duschen! dann mach ich mich mal drüber... welche hsf leuchte?

erm das beifahrer airbag kann ich da ned auslösen, oder?!??!

Na die vom HandSchuhFach! Oder hat der Wagen deiner Ma keine Beleuchtung da?

Vom Beifahrerairbag war aber vorhin keine Rede.

Klar da hats auch keine Leuchte.Ich bin von meinem Ofen ausgegangen und der hat keinen Beifahrerairbag.Und das HSF sitz bei dir ja unter dem Airbag.Puh,da weiß ich jetzt auch nicht genau bescheid. :D

am 22. Mai 2004 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Teraben

20€ für en Widerstand? Geh lieber erst mal in nen Elektronikladen (nicht Media- M-rkt, sondern Fachgeschäft für Elektronik). Da bekommst das ding sicher billiger...

kann schon sein.. aber dann hast halt keine Original VW Qualität :D Und bei der Elektronik würd ich sowieso aufpassen.. wenns blöd läuft - Kabelbrand. Muss natürlich jeder selber wissen

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 18:13

nein halt nicht falsch verstehen!

 

also du meinst die hsf BELEUCHTUNG! ich dachte irgende ne anzeige am amaturenbrett oä!

ich wollte bloß wissen, ob durch meine fummeleien das airbag auslösen kann? das will ich natürlich nicht^^

kann ich das etz eigentlich noch machen mit nem airbag?

am 22. Mai 2004 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

nein halt nicht falsch verstehen!

 

also du meinst die hsf BELEUCHTUNG! ich dachte irgende ne anzeige am amaturenbrett oä!

ich wollte bloß wissen, ob durch meine fummeleien das airbag auslösen kann? das will ich natürlich nicht^^

kann ich das etz eigentlich noch machen mit nem airbag?

da sollte eigentlich nichts passieren..

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 18:24

hmm naja unter größten vorbehalten mach ichs etz mal!

komm ich aber überhaupt noch an den widerstand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen