Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebläse macht unangenehme Geräusche und Windgeräusch 200+

Gebläse macht unangenehme Geräusche und Windgeräusch 200+

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 13:35

Ich fahre seit Juli 2010 den neuen 520d. Kilometerstand zur Zeit 15.000. Vom ersten Kilometer an nerven Windgeräusche ab ca. 200km/h.

Aber noch anstrengender sind die Pfeiftöne des Gebläses im Innenraum. Es macht keinen Unterschied, ob die Taste "Auto" gedrückt ist, oder die Luftzufuhr manuell eingestellt wurde. Hat jemand ähnliche Erlebnisse, bzw evtl. schon eine Lösung von BMW bekommen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Guten Tag,

Danke! Wollte auch gerade einen thread zum Thema Windgeräusche eröffnen. Das Gebläse ist mir bisher nicht negativ aufgefallen; allerdings bemerke ich ab ca. 200 km/h ein deutliches 'Brummen' zusätzlich zu den allgemeinen Windgeräuschen (die aber m.E. nicht lauter als beim E60 sind). Das 'Brummen' kommt wahrscheinlich vom Spiegelgehäuse Fahrerseite, welches bei der Rüttelprobe auch etwas Spiel zu haben scheint (im Vergleich zur Beifahrerseite). Ich denke BMW wird den Spiegel tauschen müssen.

Gruß

wodkalemon

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 14:59

Hallo,

ich empfinde die Windgeräusche lauter als beim Vorgäner E60. Mein Problem ist, dass ich die Störgeräusche nicht lokalisieren kann. Es kommt in jedem Fall von der Beifahrerseite, und ist über 200 km/h sehr laut. Danke für den Tipp mit dem Aussenspiegel.

Es ist teilweise wirklich, als hätte ich einen Tinitus. Bei niedrigen Geschwindigkeiten pfeift die Lüftung, darüber pfeift es von Aussen.

Gruß

@wodkalemon

Genau das habe ich auch !!!! Konnte man es bei dir beseitigen ???

Ich bin oft nachts und an Tagen/Zeiten unterwegs wo man längere Sträke TopSpeed fahren kann aber

mit dem Brummen unmöglich! Extram störend. Ich hoffe das kann geregelt werden...