Gebläse geht aufeinmal nicht mehr
Hallo ich hab einen focus bj 1999und mein Gebläse geht nicht mehr. War damit bei der Werkstatt und die haben nix gefunden erst meineten die liegt am vorwiesestans aber es geht nicht mal die Stufe 4 dann haben die geschaut ob alle Sicherungen heile sind wäre sie auch und haben gemessen ob am Stecker Strom kommt und ja kommt es an. Da sagte die es liegt 99% am sicherungskasten . Hab einen besorgt und nein da liegt es Ich nicht dran. Ich war bei einer ford werkstatt und die haben die Fehler nicht gefunden eventuell hat mich jemand eine Idee da ich 250euri schon an die Werkstatt bezahlt haben ohne das es geht. Klemmt man eine Batterie am Lüfter geht der auch.
19 Antworten
Den sicherungskasten haben die getauscht sonst nix da die ja meinten das es da rann liegt. Aber Pustekuchen. Gemessen und die weiter hat die Werkstatt alles gemacht. Komme aus rhauderfehn.
Den sicherungskasten haben die getauscht sonst nix da die ja meinten das es da rann liegt. Aber Pustekuchen. Gemessen und die weiter hat die Werkstatt alles gemacht. Komme aus rhauderfehn.
bist du ein bissl taff, ich hoffe...
nachdem die werstatt dich ja nun kräftig verarscht hat, solltest du zurückschlagen...
schreib die diagnose-/reparatur-empfehlungen der verschiedenen user hier auf einen zettel, stell der werstatt das auto wieder auf den hof mit dem hinweiss, dass sie das geld für diese simple reparatur ja schon haben, nun mögen sie diese auch zu ende bringen. falls sie sich doof stellen...auf deine massnahmen-liste verweisen...
BTW: ich hoffe, du hast deinen sicherungskasten wieder bekommen. solltest jetzt also einen zum verkaufen haben...
Schade das Rauderfehn so weit weg liegt von mir, sonst würde ich mit Dir sofort zu Ford fahren und das klären... Kann ja wohl nicht wahr sein...
Überall kommt Strom an das Gebläse läuft an einer Batterie, und die tauschen den Sicherungskasten... Die müssen ja auch einen gebrauchten genommen haben, denn letztendlich kommt man bei einem neuem Sicherungskasten mit Fehlersuche niemals auf den Preis. Selbst bei einem Gebrauchten kommt mir die 250 Euro sehr wenig vor, denn da sind Massen an Stecker dran und Massen an Sicherungen drin... Das dauert eine Weile bis man den getauscht hat...
Kann nicht jemand aus deinem Familien/Bekanntenkreis mal mit zu Ford fahren und das klären, das die dir gefälligst den Fehler sagen? Das kann man aber dicke für 250 Euro erwarten, zumal wie ja hier beschrieben, kann es im Grunde nur ganz wenig Sachen sein.
Ich hatte dich nach den Positionen gefragt die auf der Rechnung stehen, kannst Du die bitte mal hierher schreiben?
Falls Du gar keinen findest der dir helfen kann, biete ich Dir gerne an da mal anzurufen, denn das grenzt wenn deine Beschreibung stimmt ja schon an Betrug... Nicht richtig gemessen, dann behaupten sie es liegt am Vorwiderstand (den fassen sie aber erst gar nicht an) , obwohl dieser ungefähr 20 Euro kostet (irgendwo habe ich gelesen 18). Dann prüfen sie den Schalter nicht, und bauen Dir einen Sicherungskasten ein, und nichts ist behoben.
Unfassbar... Noch ein Tipp (vorher aber noch einmal mit der Werkstatt reden, manchmal bringt es was, aber oft auch nicht) nämlich die Sachlage dem Ford Service in Köln zu erzählen.
Ford Kundenhotline:
Tel.: 0221 9999 2 999 ganz ruhig den Abkauf erzählen und sich zur Not verbinden lassen... Aber vorher noch einmal mit der Werkstatt