ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Gebit es überhaupt Nanoversiegelung zum Selber auftragen? die ansatzweise gut ist??

Gebit es überhaupt Nanoversiegelung zum Selber auftragen? die ansatzweise gut ist??

Themenstarteram 7. August 2008 um 19:21

Bin doch nicht der einzige der 300 - 400 Euro sparen will und seine Nanoversiegelung selber auftragen will (meine nicht LG oder Wax)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. August 2008 um 12:45

Nano Versiegelugn zum selber auftragen ..

findet man im Internet ja Massenweise :)

Leider weiss man nur selten, ob es gute Nanoprodukte sind, die auch halten, was sie versprechen ..

Aber wenn man selber auftragen will, sollte man wirklich eine ganze Menge beachten sonst kann es auch schnell "daneben" gehen !

gründliche Vorreinigung, Auftragungsweise, Temperaturverhältnisse usw.

 

Ich bestelle meine Nano Lackversiegelung in einem Internetshop:

www.preimess.de

Wenn man garkeine Ahnung von Nano Versiegelungen hat, erhält man auf Wunsch ein individuelles Beratungsgespräch. Von Vorteil würde ich sagen :]

Bei Interesse einfach mal reinschauen ...

Gruss

Hallo

Als erstes mal die Antwort auf deine Anfangsfrage:

Ja, es gibt nanoversiegelungen zum selber auftragen die mehr als nur "ansatzweise" gut sind.

Allerdings sollte man dabei einiges berücksichtigen. Hochwertige und langlebige Nanoveredelungen sind intensiv in der Verarbeitung. Das Problem: Um so hochwertiger, langlebiger das Produkt, desto schlimmer sind auch die Folgen einer unsachgemäßen Verarbeitung, z.B. ein Versiegeltes "Hologramm" bleibt dir dementsprechend auch 2 - 3 Jahre erhalten. Silikonreste auf der Oberfläche bescheren dir ein "geschecktes" Ergebnis, etc. Wenn du das dann wieder Rückgängig machen willst bleibt oft nur der Weg zum Fachmann, der dann natürlich durch das vorherige Entfernen der "schlechten" nanoschicht noch teuerer wird als wenn man gleich dorhin gegangen wäre.

Mit solchen Fällen haben wir auch sehr oft zu tun..............

Daher empfehle ich eher ein Veredelung die weniger Arbeitsaufwand mit sich bringt, allerdings auch dementsprechend geringere Standzeiten aufweist. Nur stört es mich persönlich nicht, das ich alle 6 Monate (bei meinem Fahrzeug nach einer Fahrleistung von ca. 25tkm) nachversiegel da die Veredelung nur 15 Minuten meiner Zeit in anspruch nimmt.

LG Planet

Hab ein paar Fotos gemacht von der Nigrin Nanotec "Billigpflege".

Glatt wie Eis, die Kamera oder das Poliermittel machen sofort einen Abgang, wenn man auf der Haube was abstellt.

Ein Foto von der Seite, man erkennt die Umgebung, obwohl nur silberner Lack als Untergrund zum Spiegeln da ist.

Standzeit: Wenn man 3-4 Monate "nur" dampfstrahlt zum Reinigen hält die Schutzschicht. Falls ein Dreckgrauschleicher sich drüberlegt, einmal nach dem Dampfstrahlen mit Baumwolllappen und Shampoo leicht abreiben, abdampfen, dann spiegelt es wieder. Abperleffekt bleibt erhalten.

Aber seid gewarnt, ich hab mit Felgen 2h für Waschen, Versiegeln und Abpolieren benötigt. Dafür ist es günstig und hält lange.

 

Sorry aber so dolle sieht der Vectra wie ich finde gar nicht aus?!

Da biste mit ner Pulle LG oder einer anderen Verseigelung mindestens genausogut wenn nicht sogar besser bedient. vor allem hält die zum teil sogar ein halbes jahr

am 29. August 2008 um 14:01

Wenn ihr hier von Nanoversiegelung redet, meint ihr dann damit eine Versiegelung mit dem Lotuseffekt? Sprich, dass Wasser und Dreck nicht haften können?

@Drizzto:

Korrekt was Du sagst. Hat niemand behauptet, dass es "so dolle" ist.

Deswegen der deutliche Zusatz "Ansatzweise" und "Billigpflegeprodukt".

Es ging darum, das Ergebnis dieses Mittels und den Aufwand anderen zu zeigen.

So kann jeder für sich entscheiden, was für Ihn das richtige ist.

Praktisch wären Bilder und Hinweise zu Verarbeitung von Deiner LG Anwendung ;)

 

hmm naja lg hab ich im moment nicht drauf :)

Kannst aber gerne in dem unten angegebenen link(Signatur) schaun da sind so einige beispiele zu versiegelung oder wachs.

hab vor kurzem mal die gelegenheit gehabt eine "Nano" scheibenversiegelung von oehl zu testen leiter hat es aber in letzter zeit kein regen gegeben die bieten auch eine Nano Lackversiegelung an allerdings muss man dann auch mit deren shampoo waschen ^^ wies halt immer so ist ;)

Ja, es gibt gute Nanoversiegelung zum selber auftragen. Ich mache das seit ca. zwei Jahren, die Versiegelung hält bei mir ca. 6 Monate. Bin hochzufrieden. Aber ich kaufe auch nicht so ein Billig-Zeugs aus dem Supermarkt, sondern eine Versiegelung von einem Nanospezialisten. Kostet so um die 20 Euronen. Es ist übrigens nicht richtig, daß man einen fehlerhaft aufgetragene Nanoversiegelung für viel Geld von einem Fachbetrieb entfernen lassen muss. Ich habe dort, wo ich die Versiegelung gekauft habe, auch einen Spezialreiniger gekauft, womit ich fehlerhafte Stellen wieder von der Scheibe "runterbekomme" und dann nachversiegeln kann. Wenn Du magst, such ich Dir heute abend, wenn ich zuhause bin, mal die Adresse von der Firma raus. Schreib einfach ne PN bei Interesse.

LG, Sven

Huhu

 

Zitat:

Es ist übrigens nicht richtig, daß man einen fehlerhaft aufgetragene Nanoversiegelung für viel Geld von einem Fachbetrieb entfernen lassen muss.

Naein, müssen tut man es nicht :)

Aber ich denke mal auch da kommt es auch auf die Wahl des Produktes an. Da ich Nano-Produkte sehr gut kenne, bezweifele ich das du z.B. ein gute 2k Versiegelung, bzw. einen Hybridlack so einfach selbst enfernen kannst ohne evtl denn lack zu ruinieren. Ein Sprühveredelung läßt sich dahingehen natürlich einfacher entfernen, bzw. verzeihen Scheiben einem auch andere Reiniger und Verarbeitungsmöglichkeiten als der hauchdünne Lack....

LG Panet

@PlanetMK

Was Lack angeht, magst Du durchaus recht haben. Das kann ich nicht beurteilen, da ich den Lack meines Autos nicht versiegelt habe. Ich habe das auf Scheiben und Alufelgen bezogen, die ich bei meinem Auto versiegelt habe

LG Sven

am 2. September 2008 um 10:07

Grundsätzlich sagt der Begriff schon einiges aus:Sprühveredelung ist eigentlich nur etwas für " zwischendurch " was auch nicht lange hält!Ist nämlich auch hochgradig verdünnt.

Mit einer 2K Versiegelung oder Beschichtung bewirkt man eine " synthetische Klarlackschicht " .Um diese zu beseitigen sollte man den Fahrzeuglack mit einer Schleiffpolitur behandeln.

Nur wird es per Hand und ohne Kenntnisse schwer,b.z.w. der Lack kann auch beschädigt werden ( mattierung ) e.c.

Ich würde lieber eine sehr gute Versiegelung,b.z.w. Wachs nehmen - es kommt aber darauf an,was es für ein Lack ist,b.z.w. wie der Wagen gepflegt wird.

Ein gutes Produkt sollte gut 1Jahr halten.

@ whitehorse

Auf Scheiben, Fliesen etc lassen sich Veredlungen natürlich einfacher entfernen da ich auch mit "schärferen" bzw lösemittelhaltigen Produkten arbeiten kann. Teilweise reicht auch schon ein vernünftiger IPA Reiniger, allerdings rate ich jedem davon ab das auf dem Lack zu versuchen.......

@gburek67

Grundsätzlich kann ich das so unterschreiben, wobei auch eine Sprühveredelung Sinn macht, je nach Fahrzeug und Wunsch / Geldbeutel des Kunden. Und die Standzeit unserer Sprühveredelung beträgt ca 6 Monate....

LG Planet

wieso sollte eine sprühveredelung schlechter sein als eine 2k veredelung? ...

seid mir echt net bös, aber nur weil eines doppelt soviel aufwand bedeutet ist auch nicht doppelt besser.

Nein, von besser war auch nicht unbedingt die Rede, aber von längeren Standzeiten. Wollte damit nicht sagen das ich die Sprühveredelung ablehne, sonder ganz im Gegenteil, grade wenn man selbst gerne und viel an seinem Fahrzeug pflegt ist es eine echt gute alternative! Preisgünstig, effektiv und leicht zu verarbeiten!

LG Planet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Gebit es überhaupt Nanoversiegelung zum Selber auftragen? die ansatzweise gut ist??