Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gebe BMW1 Leasingvertrag ab

Gebe BMW1 Leasingvertrag ab

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:55

Hallo Leute,

ich möchte meinen BMW1 Leasingvertrag abgeben. Meine Firma hat mir wieder ein größeres Firmenfahrzeug aufgebrummt und nun will ich nicht mehr ein weiteres privates Fahrzeug finanzieren.

 

Leasingvertrag:

Beginn 14.01.2009 (Ende 13.01.2011)

Laufzeit 36 Monate

jährliche Laufleistung 25.000 km

Anzahlung von mir zum Vertragsbeginn: 2500€ inkls. MwSt.

Versicherung ist in dem Beitrag enthalten (Anteil sind 16€ im Monat)

Mehr Km kosten: 4,53 (inkls MwSt)

Minderkm bringen euch: 3,02 (inkls MwSt.)

Zum Fahrzeug:

EZ: 08/07

Listenpreis bei Kauf: 27.334, €

BMW 118D (Manuelle Schaltung)

aktueller KM Stand 35.000 (gezählt wurde ab 11.000 km, es sind also noch 51.000 KM frei)

Monatliche Bruttorate: 273 €

Netto: 230€

Farbe: Titansilber Metallic

Sitze: Stoffbezüge Elektra schwarz

Sonderausstattung:

5 Sitzigkeit

elektrisches Glasdach

Fussmatten in Velours

Raucherpaket (im Auto wurde nicht geraucht bisher)

Scheinwerfer Waschanlage

Xenon Licht

Dachhimmel Antrazit

Advantage Paket

Armauflage vorn

Ablagenpaket

Nebelscheinwerfer

Klaimaautomatik

Comfort Paket

Leichtmetallräder Doppelspeiche 222

Multifunktionslenkrad

Innenspiegel automatisch abblendend

Park Distance Control (Hinten)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Tempomat

Lichtpaket

Lederlenkrad

Portables Navi

M Ausstattung (M auf Lenkrad, verkürzter Lederschaltknauf mit M drauf)

 

VB:

Der Käufer zahlt die gesamte Gebühr zur Überschreibung (500 €) und zahlt 600€ an mich.

Fahrzeug ist sehr gepflegt da ich da sehr pingelig bin mit.

Im Innenraum sowie Aussen bestehen keine Gebrauchsspuren die man nicht durch gründliches waschen beseitigen kann.

 

Meldet euch wenn Ihr Fragen und Interesse habt!

Gruß

Saman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerAnfang

Hi,

ihr könnt mir ruhig verraten was an dem Angebot nicht so Interessant klingt!

:-)

Gruß

Hmm.... mal raten:

Du hast in den 12 Monaten ca. 5700 Euro gezahlt. Willst noch 600.- haben, also sind das 5100.- die du in dem Jahr für den Wagen gezahlt hast. Wenn wir das vom Neupreis abziehen, sind wir bei ca. 22300 Euro. Für den Käufer kommen noch 500.- Euro drauf, also 22800 Euro, die ihn der Wagen (ohne Zinsen und alles) kosten würde.

Wenn ich jetzt mal im Internet nach einem 118d mit etwas Ausstattung unter 20k suche, bekomme ich schon weit über 100 Treffer. Teilweise mit weit weniger als die Hälfte Kilometern und Erstzulassung im Sommer. Hier oder auch hier

 

Das sollte schon reichen, oder? Da braucht man gar nicht mit Zinsen und Restwert anzufangen. ;) Und als letztes schreibst Du dann noch, dass der Wagen erstmal gründlich gereinigt (innen und aussen) werden müsste, damit alles wieder gut aussieht.

Es wäre also realistischer, wenn Du an den Käufer noch einen Abschlag in Höhe von ca. 5000 Euro zahlst. Leider verlieren Autos nunmal am Anfang ihres Lebens am meisten. Das ist mit einem linearen Leasingvertrag nur ansatzweise abgebildet. Du hast ja auch wohlweislich den Restwert nicht angegeben. ;)

Gruss

Stefan

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2009 um 13:17

Hi,

ihr könnt mir ruhig verraten was an dem Angebot nicht so Interessant klingt!

:-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerAnfang

Hi,

ihr könnt mir ruhig verraten was an dem Angebot nicht so Interessant klingt!

:-)

Gruß

Hmm.... mal raten:

Du hast in den 12 Monaten ca. 5700 Euro gezahlt. Willst noch 600.- haben, also sind das 5100.- die du in dem Jahr für den Wagen gezahlt hast. Wenn wir das vom Neupreis abziehen, sind wir bei ca. 22300 Euro. Für den Käufer kommen noch 500.- Euro drauf, also 22800 Euro, die ihn der Wagen (ohne Zinsen und alles) kosten würde.

Wenn ich jetzt mal im Internet nach einem 118d mit etwas Ausstattung unter 20k suche, bekomme ich schon weit über 100 Treffer. Teilweise mit weit weniger als die Hälfte Kilometern und Erstzulassung im Sommer. Hier oder auch hier

 

Das sollte schon reichen, oder? Da braucht man gar nicht mit Zinsen und Restwert anzufangen. ;) Und als letztes schreibst Du dann noch, dass der Wagen erstmal gründlich gereinigt (innen und aussen) werden müsste, damit alles wieder gut aussieht.

Es wäre also realistischer, wenn Du an den Käufer noch einen Abschlag in Höhe von ca. 5000 Euro zahlst. Leider verlieren Autos nunmal am Anfang ihres Lebens am meisten. Das ist mit einem linearen Leasingvertrag nur ansatzweise abgebildet. Du hast ja auch wohlweislich den Restwert nicht angegeben. ;)

Gruss

Stefan

ups... Doppelpost

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 15:56

Hi,

achso ok.

Also ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Wagen muss nicht erst gereinigt werden um gut auszusehen.

Nur wasche ich den natürlich nicht jeden Tag.

Ich wollte damit ausdrücken das es keine Gebrauchsspuren an dem Fahrzeug gibt ausser den gewöhnlichen Schmutz den man beim benutzen eines Fahrzeuges nunmal nicht vermeiden kann.

Also selbst wenn ich vom Übernehmenden nur verlange das er die 500€ für die Überschreibung übernimmt, wäre das zuviel?

Ich habe den Restwert nicht wohlwissend nicht genannt, sondern weil ich ihn nicht kenne.

Wo krieg ich den raus?

Gruß

Der restwert müsste irgendwo im Vertrag stehen. Das ist der Preis, für den Du den Wagen hinterher rauskaufen kannst. Der Preis plus die Raten für die nächsten zwei Jahre (plus Zinsen) entspricht dann dem Wert, den ein Käufer noch für den Wagen zahlen muss. Und wenn das über dem aktuellen Wert liegt, muss man sich wohl über einen Wertasugleich einigen.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal bei einem Leasingfahrzeug. Das passiert, wenn die Anzahlung zu niedrig ist. Dann liegt der reale Wert des Wagens unter dem Buchwert. Das ist dann in so einem Fall unschön.

Gruss

Stefan

Wenn aber jemand ein Auto für 2 jahre sucht, dass er danach nicht übernehmen will ist doch der Restwert völlig egal.

Ich zahle meine monatlichen Raten (die ich kenne) und gebe das Auto am Ende zurück. Perfekt. Muss nicht auf das Auto warten und zahle einiges weniger als wenn ich einen Neuwagen für 24 Monate leasen würde.

Ich habe mich mehrere Wochen lang mit dem Thema Leasingübernahme beschäftigt, da ich aktuell mein Z4 QP auf diese Weise abgegeben habe. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man es kaum schaffen wird, die 500 EUR Umschreibegebühr (übrigens zzgl. MwSt.!) dem Übernehmer aufzubrummen. Das Angebot an zu übernehmenden Leasingverträgen ist insbesondere für den 1er nicht gerade klein und die gängigen Leasingbörsen bieten da recht viel Auswahl. In den seltensten Fällen muss der Übernehmer des Vertrages dort die Gebühren blechen...

Du musst es selber wissen, ich würde jedoch auf die Zahlung der Umschreibegebühr durch den Übernehmer verzichten – ist eigentlich von BMW auch nicht so vorgesehen, da Du ja auch die Rechnung für die Umschreibung erhältst ;-)

Gruß,

Dennis.

Hallo,

 

auch wenn es jetzt hart für dich ist und dein Problem nicht lösen kann: momentan bekommt man einen 1 er neu für deutlich weniger Geld. Ich zahle für meine Tochter 118d  170 Euro incl KD bei 20000 km pro Jahr und 2500 Euro Anzahlung incl ein Satz Winterreifen. 

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo,

auch wenn es jetzt hart für dich ist und dein Problem nicht lösen kann: momentan bekommt man einen 1 er neu für deutlich weniger Geld. Ich zahle für meine Tochter 118d  170 Euro incl KD bei 20000 km pro Jahr und 2500 Euro Anzahlung incl ein Satz Winterreifen. 

Das wären 239 EUR auf den Monat gerechnet, aber Ausstattung ist dann völligst Fehlanzeige bei Deiner Tochter...

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 20:14

Hi,

vielen Dank für eure tollen Beiträge. Finde es schön das sich einige beteiligen und auch Helfen.

Also ich finde im Vertrag keinen Restwert angegeben.

Wo muss ich da denn schauen?

 

Ist denn mein Fahrzeug völlig überteuert von der Leasingrate?

Gruß

Die Leasingrate für einen so gut ausgestatteten 118d ist ok, bei den Übernahmegebühren würde ich allerdings mit mir handeln lassen. Ich denke man bekommt Autos ähnlichen Alters/km vom Händler für die Rate und der Händler will keine 500€ zusätzlich haben. Bei Vergleichen im Netz z.B. bei mobile.de sollte man allerdings beachten, dass die dort alle mit 10000km drinstehen. 25000km pro Jahr können da je nach Kalkulation 30-70€ mehr kosten. Also so 220...250€ sind bei so einem bei 10000km/Jahr sicher üblich.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 21:59

Hi,

ja ok ihr habt mich jetzt schon mal von den 600€ extra die ich wollte runtergebracht und auch die Übernahmegebühr bröckelt gerade :-) .

Hatte total verschätzt wie der aktuelle Wert ist, bin nicht so der Kenner was Autos angeht und ich dachte nicht das der Wertverfall so extrem ist.

Wenn ich mit dem Übernehmer 50:50 (betreffend Übernahmegebühr) vereinbare, ist das Angebot dann realistisch?

Jetzt noch einen BMW ohne Anzahlung für einen relativ kurzen Zeitraum von 23 Monaten und viel Ausstattung ist doch nicht schlecht?

Gruß

am 19. Februar 2009 um 22:21

Hm, ich habe aktuell einen 118d gekauft, de facto Neuwagenzustand, 6000 km, 1 Jahr alt, sinnvolle Ausstattung (Klima, PDC, Xenon, Bluetooth etc.), LP 32000, gekauft für 21000 EUR.

Leasing wäre ohne Anzahlung bei unter 300 EUR gewesen. Das war aber de facto ein Neuwagen.

Jahreswagen 1er mit fast keinen km werden zur Zeit mit mehr als 30% angeboten.

Auch wenn es schwer fällt, Du wirst noch Geld an den Käufer zahlen müssen. Plus natürlich die 500 EUR. Vielleicht schaffst du es ja für 1000 EUR.

am 20. Februar 2009 um 6:03

Aäää ?? Schenken euch die Händler die Autos??

Hab auf meinem 1er ca 20% Bekommen Neupreis laut Liste 30000 € = ca 24000

Hab 20000 Km/J und zahle 340€ ?!??!

Nehmt ihr alle Jahres wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen