ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. gdi motoren

gdi motoren

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 15:24

jegliche gdi motoren von mitsubishi haben irgendwann mal das gleich problem. aber die schuld deshalb auf mitsubishi zu schieben ist teils falsch, den die mussten die gdi motoren für den eu markt umbauen. sie mussten die einspritzwinkel ändern damit die motoren mit unserem benzin laufen, deshalb haben wir ja auch 'nur' 125ps im gegensatz du den japanischen gdi die 150ps haben. das japanisch benzin besitzt kein schwefel mehr, bei uns in europa haben wir reste von schwefel drine. wenn jetzt einer zu euch sagen wird, dass man die gdi motoren aufzüchten könnte, sofort finger weg. sogar das japanische steuergerät laesst unsere gdi's hochgehen. es gibt kein tuner der einen europäischen gdi tunen wird. glaubt mir. hab mir auch schon öfters mehr ps gewünscht. aber was solls hauptsache das auto fährt und man kann wenigstens manchmal die öden dolf gti's ärgern

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. Juni 2005 um 18:27

hallo

es ist auf jeden fall ruß. wie dick der ist kann ich nicht genau sagen da muss ich ihn zuerst runterbaun.

danke vorerst

Colt & Galant

am 17. Juni 2005 um 8:16

Bau bitte nicht den Ansaugkrümmer ab.

Bau einfach mal die Drosselklappe ab und mach ein Foto in den Ansaugkrümmer rein. Mit Blitz. Der leuchtet den gut aus.

Ach ja, wie sieht die Drosselklappe von hinten aus? Auch schwarz?

am 17. Juni 2005 um 10:44

naja, schwarz war sie schon aber eher ölig od. fettig nicht nur rußig aber 175tkm darf das sein od.

mfg

COLT & GALANT

am 17. Juni 2005 um 13:28

Das schmierig-ölige kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung. Die geht vor der Drosselklappe in den Ansaugtrackt. Wenn Du ein nicht gerade verdunstungsarmes Öl fährst (ich nehm an das Standard 10W40?), dann kommt da ganz schön was über die Entlüftung rüber. Ist aber nicht schlimm.

Vorsichtig sauber machen kannst Du sie trotzdem mal. Nitro löst den Belag auf. Also Lappen mit Nitro tränken und sauber wischen. Fertig.

Aber wie gesagt, das ist nichts weiter wildes.

am 18. Juni 2005 um 13:07

ich kanns nicht sagen hab mir das auto gerade erst gekauft. ich schätze das was halt rein gehöhrt die haben nemlich immer service in der werkstatt gemacht.

wegen den klakernden hydros, gibts das das das nach dem ölwechlel wieder weg geht. mein dad is gelernter mechaniker und sagt ich bräuchte nur ein 15-40 reinschütten aber ich muss sagen das drau ich mich nicht. um sont gibt mitsu kein 10-40 an.

vollsyn. sollte es halt sein od.

COLT & GALANT

am 20. Juni 2005 um 10:05

10W40 wird meist kein vollsynthetisches sein.

Und ich nehm mal an, das er 10W40 drin hat.

Mit 15W40 geht zwar möglichweise das Klappern der Hydros erstmal weg, aber gut ist das trotzdem nicht. Vor allem nicht für den Rest vom Motor.

Das Hydro-Problem kommt durch eine zu kleine Zulaufbohrung in den Hydros. Neuere Hydros bei Mitsu haben eine größere. Die kleine Bohrung kann sich mit der Zeit zusetzen. Dadurch kriegt der Hyros zu wenig Öl. Wenn sie einmal klappern wirds schwierig.

Du kannst das Öl auf Liqui Moly 5W40 Synthoil Hightech wechseln. Das ist vollsynthetisch und hat eine recht gute Reinigungswirkung. Mit etwas Glück geht das Geklappere wieder weg. Wenn Du Pech hast, dann brauchst Du neue hydros.

am 20. Juni 2005 um 17:43

hallo

achso werde ich mal ausbrobieren. das mitm öl.

danke

COLT & GALANT

man kann die hydros auch reinigen mit diesel, das habe ich getan bei meinem, is schon 40.000km her und der klappert immer noch nicht. aber dazu muss man die hydros halt aus bauen

am 21. Juni 2005 um 9:57

Eine Motorspülung beim Ölwechsel macht in dem Zusammenhang Sinn. Damit kommt der angesammelte Dreck erstmal raus.

am 22. Juni 2005 um 3:34

hallo

naja ausbauen wäre kein problem, aber zimlich zeidaufwendig od. das klakern ist auch ganz komisch, zuerst fängts ganz leise an, dann wirds immer " lauter", und nach ca.5-10 sec. is wieder komplett weg. und beim fahren über 2500-2800u/min is es auch weg. ich dachte mir ich kauf mir von "moli liqu oder so" einen reiniger, fahr damit ca. 1000km und dann wechsle ich das öl. wenns dann nicht weg is muss ich sie halt ausbaun. ach ja was für ein öl brauch ich denn weis das wer. API und marke. habe nemlich gelesen das es von castrol ein eigenes geben soll?

COLT & GALANT

am 22. Juni 2005 um 9:11

Nimm das Liqui Moly Synthoil Hightech 5W40. Das ist vollsynthetisch. Und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Castrol hat auch kein Zauberöl.

Was den Reiniger angeht:

Lies genau was drauf steht. Bei vielen Reinigern darfst Du auf keinen Fall damit fahren. Den Motor nur 10 Minuten im Standgas laufen lassen.

Aber das ist verschieden. Also bitte nach Anleitung machen, nicht das Du Dir noch den Motor schießt.

am 22. Juni 2005 um 15:05

hallo

werde ich machen, aber danke ich bin nemlich einer der nicht so schnell eine beschreibung liest.

danke

COLT UND GALANT

Deine Antwort
Ähnliche Themen