GC LCI LED Rückleuchten im Pre-LCI nachrüsten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,

jetzt sind die Infos zum LCI auf der BMW Homepage.
Ist ein Umbau des Pre-LCI auf LED Rückleuchten möglich?
Kosten?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich organisiere eine Sammelbestellung für die Komplettnachrüstung über 3 Foren. Wenn Ihr möchtet kann ich Euch gerne mit aufnehmen sobald die Preise kommuniziert und die Teile bestellbar sind. 😉

407 weitere Antworten
407 Antworten

Reden wir hier von den OLED oder die Facelift LED vom 4er.

Würde gern auf OLED wie beim m4 CS

Zitat:

@BlackPerformance schrieb am 25. April 2017 um 00:36:45 Uhr:

Reden wir hier von den OLED oder die Facelift LED vom 4er.

Würde gern auf OLED wie beim m4 CS

Die kosten aber ein paar Tausender... 😉
Bist du sicher, dass du das willst?

Ich hatte auch schon viele Anfragen dafür. Nachdem ich den Preis dafür aufgerufen hatte hat sich niemand mehr geregt. 😁 Wir reden hier von einem mittleren 5 stelligen Betrag. 😉

Zitat:

@rosswell schrieb am 24. April 2017 um 20:37:23 Uhr:

Wir haben mittlerweile knapp 35 Fahrzeuge umgerüstet. Das nimmt irgendwie kein Ende. 😁

Zur Aufklärung:
Wie einige hier schon geschrieben haben gibt es von BMW für den BMW 3er F30/F31 schon seit 2016 einen offiziellen Nachrüstsatz direkt bei BMW. Be iden 4er Modellen gibt es diesen offiziell noch nicht. MAn kann jedoch die Leuhten kaufen und einen Kabelsatz von Drittanbietern kaufen. Dann kann man die Leuchten auch beim 4er nachrüsten.

Wir bauen unseren eigenen Kabelsatz. Von BMW gibt es wie gesagt keinen. Bei den Cabrios benötigt man zudem noch die Wasserrinnenblenden.

Euer rosswell

Wie Sie bereits erwähnen, von BMW gibt es keinen Kabelsatz, da nun mal BMW Original Teile verkauft gibt es vom BMW Teileverkauf auch keinen Nachrüstsatz, hatte mir auch der Teileverkauf von der BMW Werksreparatur in DGF bestätigt. Deshalb gibt es Nachrüstlösungen nur bei manchen BMW24 Shops.

Ähnliche Themen

Wie gesagt hat mein BMW Händler die LCI Rücklichter nachgerüstet. Somit für mich als Kunde unrelevant ob er einen Nachrüstsatz hatte oder nicht. Das Ergebnis stimmt.

Zitat:

@rosswell schrieb am 25. April 2017 um 06:47:00 Uhr:

Ich hatte auch schon viele Anfragen dafür. Nachdem ich den Preis dafür aufgerufen hatte hat sich niemand mehr geregt. 😁 Wir reden hier von einem mittleren 5 stelligen Betrag. 😉

Ohhhh ?? Das wusste ich natürlich nicht 😁
Ja meint ihr die werden niemals günstiger verkauft?!

Dachte jetzt vielleicht das durch das CS Model des M4 die Rückleuchten mehr den je zum Verkauf stehen :P

Zitat:

@BlackPerformance schrieb am 25. April 2017 um 23:12:18 Uhr:

Zitat:

@rosswell schrieb am 25. April 2017 um 06:47:00 Uhr:

Ohhhh ?? Das wusste ich natürlich nicht 😁
Ja meint ihr die werden niemals günstiger verkauft?!

Dachte jetzt vielleicht das durch das CS Model des M4 die Rückleuchten mehr den je zum Verkauf stehen :P

Das wird man dann wohl leider sicher irgendwann in der Bucht mit Artikelstandort Lettland sehen 🙁 😉 dann wirds bestimmt günstiger ...

Zitat:

@rosswell schrieb am 24. April 2017 um 20:37:23 Uhr:

Bei den Cabrios benötigt man zudem noch die Wasserrinnenblenden.

Das bedeutet für ein F36 muss ich diese Wasserrinnenblenden nicht mit bestellen?

Korrekt

https://youtu.be/BUsCj_tcJzg

Im normalen 4er Vfl nachrüstbar gegen ende des Jahres? Was meint ihr, wird es möglich sein? Kostenpunkt ist erstmal uninteressant seidenn es wird teurer als mein Maledivenurlaub 😁 😁 😁

Zitat:

@Denni25 schrieb am 27. Mai 2017 um 01:19:51 Uhr:

https://youtu.be/BUsCj_tcJzg

Im normalen 4er Vfl nachrüstbar gegen ende des Jahres? Was meint ihr, wird es möglich sein? Kostenpunkt ist erstmal uninteressant seidenn es wird teurer als mein Maledivenurlaub 😁 😁 😁

Sind sogar schon sofort nachrüstbar.
Kostenpunkt ca. 6500€.
Also meine Malediven-Urlaube waren einzeln günstiger. 😉

😁

Vllt findet ja bald ne Sammelbestellung statt :P

😁

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 24. April 2017 um 08:56:09 Uhr:

Sieht man zb auch hier:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../

ich hab mir gestern die LED Rückleuchten da einbauen lassen. hat alles super geklappt.
und das Auto wird deutlich aufgewertet.
Die Wasserrinnen werden fürs Coupe nicht benötigt.

Wenn das nur nicht so schei...e teuer wäre 🙁 Hab jetzt eine Delle im Dach drücken und das Auto polieren lassen. Jetzt steht er wieder da wie aus dem Laden. Und dann lachen einen die gelben Rücklicher an 😠 Ich könnte heulen.....

Deine Antwort