GC - Ich hab ihn schon...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich die ganze Lieferzeit (seit 10.02.) bis zur Lieferung am 09.04.09 hier schon gespannt mitgelesen hatte, wollte ich Euch jetzt mal an meiner Freude teilhaben lassen:
Ich habe ihn schon!
Schnöde in Tornadorot (gefällt mir aber), 1,6er mit 102PS als Maxi und mit cool&sound und ESP ausgestattet, ist er nun unser neues Familienmitglied!
Ein tolles Auto, Platz bis zum Abwinken, fährt sich leicht wie ein kleiner PKW und einfach ein echter VW! Man fühlt sich sofort zuhause!
Die Aux-in funktioniert prima mit nem billigen Adapter (Doppelklinke) von Conrad für 5,- EURO und einem MP3-Player, Climatronic lässt einen einen kühlen Kopf bewahren!
Einziges Manko bisher: wenig geschlossene Ablageflächen (außer Mittelarm, das Minifach auf dem Armaturenbrett und die Schublade unter dem Sitz).
Für die Familie ein tolles Auto und für 18.300,- abzüglich Abwrackprämie ein echt günstiges Auto (inkl. 1. Tankfüllung, Fußmatten in o. g. Ausstattung)!
Kofferraumwanne ist bei Ebucht bestellt, eine Schutzfolie für die hintere Stoßstange muss noch her!
Nun fehlen noch Gasumbau und eine AHK, ich hoffe, dass das beides geht!
Ein schönes "Geschenk" vor Ostern!
Eine Frage habe ich jetzt zwar nicht wirklich gestellt, aber vielleicht konnte ich Euch ja wenigstens an meiner Freude teilhaben lassen und Euch etwas neidisch machen...
Ein Foto (noch bei Voets in BS) ist angehängt!
Viele Grüße, Andreas

P. S. danke an alle für die vielen tollen Tipps hier im Vorfeld und bestimmt auch in der Zukunft!

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich die ganze Lieferzeit (seit 10.02.) bis zur Lieferung am 09.04.09 hier schon gespannt mitgelesen hatte, wollte ich Euch jetzt mal an meiner Freude teilhaben lassen:
Ich habe ihn schon!
Schnöde in Tornadorot (gefällt mir aber), 1,6er mit 102PS als Maxi und mit cool&sound und ESP ausgestattet, ist er nun unser neues Familienmitglied!
Ein tolles Auto, Platz bis zum Abwinken, fährt sich leicht wie ein kleiner PKW und einfach ein echter VW! Man fühlt sich sofort zuhause!
Die Aux-in funktioniert prima mit nem billigen Adapter (Doppelklinke) von Conrad für 5,- EURO und einem MP3-Player, Climatronic lässt einen einen kühlen Kopf bewahren!
Einziges Manko bisher: wenig geschlossene Ablageflächen (außer Mittelarm, das Minifach auf dem Armaturenbrett und die Schublade unter dem Sitz).
Für die Familie ein tolles Auto und für 18.300,- abzüglich Abwrackprämie ein echt günstiges Auto (inkl. 1. Tankfüllung, Fußmatten in o. g. Ausstattung)!
Kofferraumwanne ist bei Ebucht bestellt, eine Schutzfolie für die hintere Stoßstange muss noch her!
Nun fehlen noch Gasumbau und eine AHK, ich hoffe, dass das beides geht!
Ein schönes "Geschenk" vor Ostern!
Eine Frage habe ich jetzt zwar nicht wirklich gestellt, aber vielleicht konnte ich Euch ja wenigstens an meiner Freude teilhaben lassen und Euch etwas neidisch machen...
Ein Foto (noch bei Voets in BS) ist angehängt!
Viele Grüße, Andreas

P. S. danke an alle für die vielen tollen Tipps hier im Vorfeld und bestimmt auch in der Zukunft!

18 weitere Antworten
18 Antworten

🙂Glückwunsch Na da hast Du aber nur 2 Monate Wartezeit gehabt!!..Bei uns Spätbestellern(hab am 02.04..bestellt) wirds wohl viel länger dauern(LT 3.Quartal 09)...Hast Du vielleicht in Hannover abgeholt?..Wenn Ja,wäre ein kurzer Bericht im Thread("Abholung in H..)hilfreich..Danke..und viel Spass bei den ersten Ausflügen mit dem GC...🙂🙂🙂🙂

Glückwunsch!
Kleiner tip, wenn du Kinder hast, verstecke die Ostereier im Caddy und lass sie suchen, so haben die kleinen gleich ein Überblick vom Neuen Auto!!!😁😁😁
breiti

Danke für den Ostereier-Tipp... sehr guter Hinweis! So finden sie vielleicht auch wieder alleine raus, wenn sie sich mal verlaufen! :-)

Habe ihn bei Voets - Nutzfahrzeuge in Braunschweig bestellt und auch dort abgeholt! Beim sehr netten und empfehlenswerten Verkäufer Herrn Karrasch! Caddy war -wie gesagt- voll getankt, hatte passende Fußmatten bis zur dritten Sitzreihe und natürlich das Warndreieck/1. Hilfe/Warnwestenset!

Wirklich guter und netter Service, nicht aufdringlich, absolut zufrieden! Kein Vergleich zu den arroganten Euro-Dealern von Hoffmann in Wolfsburg! Dort haben wir nach freundlichen Nachfragen zur Ausstattung nur zu hören bekommen, dass man im teureren (wörtlich): "einen warmen Arsch" bekommt! Und mit dem Arsch meinte der Verkäufer uns störende Kunden! Offensichtlich war der Monatsumsatz schon am 5.4. im Plan! Da konnte man Kunden wegbeleidigen und auf vermeindlich vervende Nachfragen an den VW-Händler verweisen! Den Rat haben wir ja dann auch angenommen und sind sehr zufrieden damit! Von daher hatte Hoffmann ja doch was Gutes!

Fakt: der GC ist genau so günstig wie ein Re-Import und man hat dazu noch sicherheitsrelevante Ausstattung wie ESP, das ging dort überhaupt nicht!

Hallo,

erstmal ein freundliches HALLO an alle, da ich mich hier gerade neu angemeldet habe.
Wir haben Mitte März auch einen GC 1.6 bestellt und ich bin seitdem eigentlich kontinuierlich dabei hier eure Beiträge dazu zu lesen.
Das die Vorfreude auf den kleinen natürlich immer größer wird, werd ich euch wohl nicht sagen müssen. 😉

Ich habe schon viele Threads durchgelesen und mir auch schon die ein oder andere Sache herausgepickt, die ich schon im Vorfeld bestellen möchte. Wie ihr seht, ihr steckt ganz schön an... 😉

So richtig schlüssig bin ich mir jetzt noch nicht hinsichtlich der Motorabdeckung unten, ob sie bei einem 1.6er GC verbaut ist oder nicht. Deshalb wollte ich direkt mal nachfragen, ob dies der Fall ist oder nicht, da du ja dieselbe Motorisierung bestellt hast.

Wie bist du denn generell mit der Motorisierung und der Geräuschkulisse zufrieden?

Gruß 74Olli

Ich habe die Befürchtung, dass ich bis zum 24.04. warten muss, damit jokerffm mir dann die Antwort geben kann... man, man, man macht das Warten auf den kleinen ungeduldig... 😉

Zitat:

Original geschrieben von 74Olli

Ich habe die Befürchtung, dass ich bis zum 24.04. warten muss, damit jokerffm mir dann die Antwort geben kann... man, man, man macht das Warten auf den kleinen ungeduldig... 😉

Hallo Olli,

mir dünkt, dass die Abdeckung nicht verbaut ist (aus Kostengründen, zumal sie eh nie verbaut ist...), die kann man aber ganz leicht nachrüsten... Und teuer ist es auch nicht!

Guckst Du hier KLICK oder auch hier KLACK!!!

Und wenn Du die SuFu nutz, gibt es noch mehr Treffer... 😁😁😁😁😁

Aber ich werde Dir nächste Woche Freitag berichten...

Gruß
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Links, aber mir geht es ja um die Motorabdeckung unten.

Ich habe dazu ja schon viel gelesen, ob sie aber beim 1.6er GC verbaut ist, ist mir nicht bekannt.

Gruß Olli

Zitat:

Hallo Christian,

vielen Dank für die Links, aber mir geht es ja um die Motorabdeckung unten.

Ich habe dazu ja schon viel gelesen, ob sie aber beim GC verbaut ist, ist mir nicht bekannt.

Gruß Olli

Dann schau mal

hier

(Seite 6) gibt es Teilenummern etc.!!!

Greetz,
Christian

Der Thread war mir auch bereits bekannt und die Teilenummern ebenso, mich interessiert halt nur, ob er bei "unserer" Motorisierung evtl. schon verbaut ist oder nicht... die Hoffnung stirbt halt zuletzt... 😉

Zitat:

Der Thread war mir auch bereits bekannt und die Teilenummern ebenso, mich interessiert halt nur, ob er bei "unserer" Motorisierung evtl. schon verbaut ist oder nicht... die Hoffnung stirbt halt zuletzt... 😉

Tja,

es lebe der Optimismus!!!

😁😁😁😁

Also bei dem Caddy, der bei meinem Händler steht (1,6l) ist keine verbaut. Habe mich eben davon überzeugt.

Nun gut... man kann wohl nicht immer gewinnen... 😉

Vielen Dank für die Info!

Mal noch kurz was anderes... mein lieber 🙂 hat sich leider nur dazu durchringen lassen mir einen Satz 08/15 Fußmatten mit seinem Schriftzug dazu zu geben... jetzt möchte ich mir welche in Passform bestellen und werde dort gefragt, ob die Halterung in oval oder rund ist... könnte mir einer von euch diese Info geben?

... seit MJ 2008 sind die Aufnahmen für die Fußmatten RUND ...

Gruß LongLive

Deine Antwort