gaszug bzw. gasbowdenzug von drosselklappe zum asr gesucht!
hallo leutz...
ich suche dringend einen gaszu für einen mondeo kombi v6 mk2 97 er.
man sagte mir nicht mehr erhältlich...gibt es doch garnicht...
vor kurzem war der gasbowdenzug von der drosselklappe zum asr gerissen...wurde geflickt, da angeblich auch kein ersatzteil vorhanden...
hat von euch jemand diese teile?
bitte um hilfe...danke..
23 Antworten
Seilzug Pedal zum ASR-Stellmotor und der ASR-Stellmotor selbst sind identisch. Nur beim Seilzug zur Drosselklappe gibt's 2 Versionen beim V6 (hatte ich ja schon geschrieben).
Der Unterschied an der DK ist vorallem die Seilzugaufnahme. Geändert wurde das aber schon beim Mk1, daher passt die zweite Version auch beim Mk2.
Du kannst dann aber bei Bedarf deinen geflickten Seilzug übernehmen, am ASR-Motor ist das egal.
Ich habe noch einen Seilzug ASR zur DK vom V6 rumliegen, den ich eh nicht brauche. Wenn der bei dir passt, kannst du den haben.
(Fotos siehe Anhang, vergleiche die Aufnahmeseite an der DK mit deiner).
genau den abgebildeten haben wir nicht. wir haben den mit metalteilchen vorn dran und nicht den zum klippen.
Ähnliche Themen
Melli, dann wird das wohl die erste Version sein, denke ich mal. Ich hab ja keinen V6 und damit keinen Vergleich. Er ist mir mal mit dem kompletten ASR-Motor aus einem Mk1 bei Kiesow in die Hände gefallen und war über.
hi
also passt der untere vom pedal auf jedenfall...egal aus welchem model...hauptsache asr war verbaut?
zu deinem angebotenem...ich schaue mal bei mir...der steht im moment in der werkstatt...dann gebe ich dir bescheid...
die asr einheit sitzt doch wenn man vor geöffneter motorhaube steht links hinter dem scheinwerfer?
weil der von der drosselklappe geht vorne am motorraum vorbei dahin...und dann geht einer weg in den beifahrerfussraum..und dann is noch einer an der drosselklappe...der geht zur fahrerseite...das ist der tempomat?
Richtig, haste genau verstanden. Vom ASR zum Pedal passt immer. Und richtig, die ASR-Steuereinheit sitzt hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite.
Ja, guck ruhig mal nach, aber vermutlich wird der, den ich hier habe, bei dir wg. der Drosselklappe nicht passen.
Auch richtig, wenn von der DK noch ein zweiter Seilzug weggeht, der nur bis zur Ecke im Motorraum auf der Fahrerseite führt, ist das für den Tempomaten.