Gasverbrauch
Hallo Maenners ,ich fahre einen A8 3,7 lpg Prinsanlage .Habe eine frage zum verbrauch .Habe auch schon viel darüber gelesen ,finde das meine Anlage ein bischen mehr braucht als andere .Alsi ich fahre jeden Tag insgesamt 120 km .Im Bordcomputer steht 9.7-10 Liter aber wirklich Super Easy mit 120 kmh morgens um 5 Uhr und Tempomat .Der tatsächliche Gasverbrauch liegt bei gut 30 Prozent mehr sprich 13liter .ich weiß die 9,7 Liter im Bc ist der Spritverbrauch .In der Stadt fahre ich ihn bei ruhiger Fahrweise mit 18-20 Liter .findet ihr diese Werte normal oder läuft er zu fett .Ansonsten läuft die Anlage Super .Danke fuer eure Infos .
20 Antworten
Hi, die Regel ist 20%, ich meine dass 30 die Obergrenze sind.
Gas hat eh eine niedrigere Dichte und kann nicht schaden wenn mehr eingeblasen wird, jedoch zu viel geht aufs Geld.
Hast du einen Umrüster?
Brauche mit meinem 4,2 mit brc Anlage bei 100%.Stadt auch 20-22, ist normal
Ich kann dich beruhigen, mein 4,2 liegt immer bei min. 15 Litern, mein vorheriger auch...und ich bin ein sehr ruhiger Fahrer...
Hallo,
ich liege mit meiner Prins VSI beim 3,7er im Durchschnitt bei 16-17 Litern Gas.
Rekord war bei 12,5/100km Gas, bei 68 Litern 555km im Winter mit 17 Alu.
MfG
amusalf
Ähnliche Themen
Mein 4.2 er bei
Aber so wie ich das hier lese, ist ein Diesel auch eine sehr günstige Alternative, wenn nicht sogar günstiger.
Das solltest du erst mal nachrechnen, bei uns kostet Gas 67 Cent
Zitat:
Original geschrieben von Black-Thunder
Aber so wie ich das hier lese, ist ein Diesel auch eine sehr günstige Alternative, wenn nicht sogar günstiger.
Der 4.2 Diesel dürfte nach dem was man hier liest, verglichen mit meinem, ca. gleichauf liegen. Bei meinen Daten in Spritmonitor muss man Bedenken, dass ich extrem viel Kurzstrecke fahre, und dass bei Temperaturen unter 5 Grad die Anlage erst nach 2,0 - 3,5 km auf Gas umschaltet. Im Jahres-Mittel dürfte ich so bei ca. 14 Euro/100 km liegen.
Meine Daten entsprechen allerdings dem exakten Verbrauch. Ich bin mir nicht immer sicher, ob hier nicht viele die Daten vom BC posten.
Ich schätze der 4.2 Diesel würde bei meinem Fahrprofil bei mindestens 10 l/100 km liegen. Demnach auch bei ca. 14 Euro/100 km.
Ich habe mich damals für Benziner + LPG-Umbau entschieden, weil ich den Wagen mindestens 6 - 8 Jahre fahren möchte, und den Preisen bei den konventionellen Kraftstoffen auf Dauer nicht traue!
Ja ich habe einen Umrüster .Danke fuer euren Feedback ,ich denke so wie ich das hier lese ist die Anlage ganz gut eingestellt .
Ich würde mir keine Sorgen machen, das passt schon.
Wie rechnest du das genau aus?
Ich teile immer den gesamten Gasinhalt durch die gefahrenen KM und gleiche Fan mit dem Bordcomputer ab.
Zitat:
Original geschrieben von bernhard.s
Ich schätze der 4.2 Diesel würde bei meinem Fahrprofil bei mindestens 10 l/100 km liegen. Demnach auch bei ca. 14 Euro/100 km.
Ich habe mich damals für Benziner + LPG-Umbau entschieden, weil ich den Wagen mindestens 6 - 8 Jahre fahren möchte, und den Preisen bei den konventionellen Kraftstoffen auf Dauer nicht traue!
Ja das meine ich ja. Zudem kommt ja noch Benzin dazu, welches meiner Vermutung nach nicht in deiner Kalkulation enthalten ist.
Zitat:
Original geschrieben von Black-Thunder
Ja das meine ich ja. Zudem kommt ja noch Benzin dazu, welches meiner Vermutung nach nicht in deiner Kalkulation enthalten ist.Zitat:
Original geschrieben von bernhard.s
Wenn ich schreibe 14 Euro/km dann sind das die Kosten für alle Arten von Kraftstoff, da musst du dir bei mir keine Sorgen machen!!!
Einfach das Spritmonitor-Konto genau anschauen!
Ich mache es so we gesagt ich fahre jeden Tag 120 km Autobahn ,und meistens Tanke ich nach zwei oder drei Tagen wieder an der gleichen Tankstelle voll .Und dann rechne ich es mir auf hundert Kilometer aus . aber mal was anderes gibt es Gas qualitaetsunterschiede .Hat mir eine Tankstellenpächter erzählt das Seins besser ist als adere ,ist doch alles genormt oder ? Wollte er mich verarschen ??